Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 14:12   #25
jacquee

Rhabdomyolyse

Hallöchen,

Ich hatte ebenfalls eine Rhabdomyolyse nach - meiner Meinung nach keinem übermäßigen - Training im Fitness - Studio. Ich wurde ebenfalls mit Lasix und Infusionen behandelt und durfte nach 10 Tagen ( inkl. Intensivstation ) wieder nach Hause. Danach legten sich die Schmerzen in meinen Beinen. Jedoch bemerkte ich, daß meine Nieren ständig schmerzten und erfuhr durch ein Blutbild, daß mein Cholesterinspiegel enorm hoch ist: mein LDL liegt bei knapp 280 und mein HDL zw. 50 u. 60.
Ich bin momentan bei mehreren Ärzten in Behandlung - keiner weiß, was ich genau habe und wie es behandelbar ist. Laut Aussage der Ärzte besteht erhöhte Gefahr, daß die Cholesterinsenkenden Mittel zu einer neuerlichen Rhabdomyolyse führen und alternative Mittel gäbe es für Patienten in m. Alter (24 J.) und meinem Krankheitsbild nicht. Fakt ist jedoch, daß m.vererbte Hyperlipidämie ( erhöhter Cholesterinspiegel )behandelt werden muß.Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Problem aus bzw. geht es jemandem ähnlich und hat womöglich Tipps für mich!? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem es ähnlich geht. Vielen Dank und viele Grüße,

Jacqui!
jacquee ist offline   Mit Zitat antworten