Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 13:39   #36
Talyx

Benutzerbild von Talyx

Einen Doktotitel habe ich nicht, ich bin aber Arzt ohne Promovierung. Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit, das hat aber Zeit, weil ich auf ein Dr. vor den Nachnamen auch verzichten kann. Facharzt bin ich aber denoch, weil der Titel weder Ruhm noch Geld bringt, sondern nur besser klingt.

Die Informationen von Nadrolon sind aus Fachzeitschriften und dem deutschen Ärzteblatt. Die Studien kommen aus Amerika und wurden dort an Bodybuilder durchgeführt. Die Wirkung von Testosteron ist mir bzw. meiner Frau als Psychiaterin bekannt, da sie u.a. Personen betreut die eine Geschlechtsumwandlung anstreben bzw. hinter sich haben.

Die Dosierungen klingen nicht nur sehr hoch, sie sind es - mir ist es aber auch egal, ich würde dafür nur nicht die Verantwortung übernehmen.

Das er zustätzlich HGH einnimmt ist nett, allerdings hebt das die Nebenwirkungen von Testosteron und Nadrolon in keinster Weise auf.

Im übrigen ist die Information von MAMA67 über DHEA im Leistungssport gelogen. DHEA wandelt sich im Körper nach Bedarf in Testosteron, durch Training erzeugt der Körper Bedarf. Gerade im Aufbausport, zu dem Bodybuilding gehört, sollte ab einen Alter von 25 Jahren DHEA zugeführt werden. Ich gebe durchaus zu, dass die Wirkung bei weiten nicht so einen Erfolg bringt wie andere Medikamente. Aber es ist in jeden Fall gesünder.

Im übrigen ist die Einnahme von DHEA genauso umstritten wie die Einnahme von HGH - es gibt noch keine Lanzeitstudien die auf der Einnahme von nur diesem Medikament beruhen.