Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 13:39   #36
Talyx

Benutzerbild von Talyx

Einen Doktotitel habe ich nicht, ich bin aber Arzt ohne Promovierung. Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit, das hat aber Zeit, weil ich auf ein Dr. vor den Nachnamen auch verzichten kann. Facharzt bin ich aber denoch, weil der Titel weder Ruhm noch Geld bringt, sondern nur besser klingt.

Die Informationen von Nadrolon sind aus Fachzeitschriften und dem deutschen Ärzteblatt. Die Studien kommen aus Amerika und wurden dort an Bodybuilder durchgeführt. Die Wirkung von Testosteron ist mir bzw. meiner Frau als Psychiaterin bekannt, da sie u.a. Personen betreut die eine Geschlechtsumwandlung anstreben bzw. hinter sich haben.

Die Dosierungen klingen nicht nur sehr hoch, sie sind es - mir ist es aber auch egal, ich würde dafür nur nicht die Verantwortung übernehmen.

Das er zustätzlich HGH einnimmt ist nett, allerdings hebt das die Nebenwirkungen von Testosteron und Nadrolon in keinster Weise auf.

Im übrigen ist die Information von MAMA67 über DHEA im Leistungssport gelogen. DHEA wandelt sich im Körper nach Bedarf in Testosteron, durch Training erzeugt der Körper Bedarf. Gerade im Aufbausport, zu dem Bodybuilding gehört, sollte ab einen Alter von 25 Jahren DHEA zugeführt werden. Ich gebe durchaus zu, dass die Wirkung bei weiten nicht so einen Erfolg bringt wie andere Medikamente. Aber es ist in jeden Fall gesünder.

Im übrigen ist die Einnahme von DHEA genauso umstritten wie die Einnahme von HGH - es gibt noch keine Lanzeitstudien die auf der Einnahme von nur diesem Medikament beruhen.

Einen Werbefeldzug habe ich nicht vor, allerdings sehe ich es als meine Aufgabe die Wahrheit zu schreiben und Dinge nicht zu verherrlichen. Oder gibt es hier irgendeinen der wirklich meint Medikamente wie Testosteron und Nadrolon sind Gummibärchen ? Wenn es so ist, halte ich diese Person für geistig eingeschränkt ein. Auch denke ich nicht, das ein Arzt die Verantwortung für die Einnahme solcher Präperate übernimmt, was heißt sie werden auf den Schwarzmarkt gekauft und selber gespritzt.

Zu kaka : Würden sich deine Bekannten für Tests zur Verfügung stellen, weil sie ja der lebende Beweis für die falsche Studie sind. Im übrigen kommt es wie bei allen auf die Dosierung an und den menschen selber. Aus der Studie ist zu lesen, das 91% von 234 Testpersonen nach fünf Jahren Krankheitern erlagen, die auf die Einnahme von Anabolika zurückzuführen ist. 100% waren bereits nach einen halben Jahr unfruchtbar, davon 82% über die Einnahme hinaus. Was bedeutes von 234 Personen, sind 213 tot und 192 waren unfruchtbar.

Ich denke mit dem Glück zu spielen zu den 9% zu gehören, die fruchtbar sind ist ein Glücksspiel für Zocker.

Aber hier hat jeder selber zu entscheiden, ob er Muskeln haben will möglichst schnell oder sich Zeit lässt. Aber für diejenigen die keine Zeit haben folgender Hinweis, es kann tötlich sein - muss es aber nicht. Zu Risiken und Nebenwirkungen gebe ich gerne Auskunft, möchte aber nicht geschlagen werden.