Zitat:
|
überlege mir ein heimtrainingsgerät zu kaufen...(sowas mutilfunktionales)...worauf sollte ich da achten) was soll das alles haben? wie viel kann/soll sowas kosten?
|
Das ist schon mal ein guter Ansatz, denn mit einer einzigen 14 kg-Hantel kannst Du natürlich nicht viel erreichen. Die wichtigsten Sachen für ein kleines "Heimstudio" sind: Hantelbank möglichst mit separat nutzbarer recht hoch ausziehbarer Hantelablage für Bankdrücken und Kniebeugen (z. B. das Power Rack bei eBay), eine Langhantel 220 cm lang / 3 cm Durchmesser, mindestens 2 Kurzhanteln mit 3 cm Stangendruchmesser damit die Hantelscheiben der Langhantel auch hier passen, verschiedene Hantelscheiben mit Bohrung 3 cm Durchmesser, eine Klimmzugstange für Wand- oder Deckenmontage.
Dieses Sortiment hat ein anderes Mitglied vor einigen Wochen neu für knapp 400 Euro erstanden, bei den Hantelscheiben kannst Du Dir zunächst ein kleineres Grundsortiment anschaffen und später ggf. nachkaufen. Nicht sparen solltest Du an der Hantelbank und der Hantelablage, die müssen funktional und solide sein. Wenn Du eine andere Möglichkeit hast Klimmzüge zu machen, dann brauchst Du Dir natürlich nicht extra noch eine Stange dafür zu kaufen. Ganz ohne zu investieren geht es aber nicht, nur halten die Sachen bei entsprechender Qualität ja auch ein Leben lang.