Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 23:20   #18
Feierleiche
Moderator

Ich sage schreibe ja immer: Wenn man Roids nimmt, ist es sehr wichtig die HDL/LDL-Werte im Auge zu behalten
Sprich Ernährung und Supps(allen voran FischÖl und Co).

Obendrein: Blutdruck, moderat Cardio, nicht-rauchen, kein Stano/OT/Tren und Co bzw nur wenig...generell besser niedrig dosieren...

BTW robert234, Klar wird das als Ursache Nummer 1 jetzt angefüht, wir beide wissen jedoch, das sowas immer multikausal ist, zu welchen Anteilen halt schwer auszumachen...
Vergisst Du etwa die individuelle/genetische/physiolog-Komponente
Schau Dir die ganzen BBler und ProfiBBler an...selten,daß man sowas in jungen Jahren hört. Klar ist das Risiko deutlich erhöht...aber da kommen Sachen zusammen.
Bsp.: Wieso bekommen manche Kinder Krebs ohne erkennbaren Grund?
--> genet. Prädisposition + paar ungünstige Kleinigkeiten evtl Umwelteinflüsse jeglicher Art....oder nur ungünstige Genetik/Prädisp.

Wie gesagt, mir geht es nur darum, dies etwas differenzierter zu betrachten und präziser zu beleuchten
Mir sind einige Fälle bekannt von Nicht-BBlern, die mit 30 bzw in ihren 30ern einen Infarkt hatten...halt oft geraucht und Hypertonie...manchmal scheinbar auch unerklärlich bzw durch Stress erklärt usw...

ABER: KLAR ERHÖHEN AAS DAS RISIKO (GRUNDSÄTZLICH MAL)
differenziert kann man natürlich auch hinsehen.
Es ist nicht entscheidend, was man im Stande ist irgendwie an Muskulatur in einem bestimmten Zeitraum aufzubauen...entscheidend ist, was man langfristig davon halten kann/wird. Möglichst natural... *Feierleiche*
Feierleiche ist offline   Mit Zitat antworten