Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 13:36   #66
Feierleiche
Moderator

Zitat:
Aber es ist Fakt das Roids die Anfälligkeiten und den prozentualen Anteil an Erkrankungen ansteigen lässt.Klar ist auch das niemand damit rechnet mit 30 wegen "etwas stoff" wie du sagtest, zu sterben.
Ja, da gebe ihc Dir ja Recht!
Nur bleibt die Wahrscheinlichkeit mit 30 nen Infarkt zu bekommen, auch mit Roids, immer noch verschwindend gering
Genau darum geht es mir. Siehe mein Beispiel mit der Impfung
Da können auch sehr unwahrscheinliche Folgen eintreten, wie bei vielen Sachen...nur ist immer die entscheidende Frage, WIE HOCH das Risiko/Wahrscheinlichkeit für sowas ist.

Zitat:
Aber man sollte sich doch einfach im klaren sein, das man die Anfälligkeit um einen Faktor erhöht und GENAU DIESER Faktor der entscheidende sein KANN.
Ob man genetisch vorbelastet ist oder sonstigen vorbestimmten Einflüssen ausgesetzt ist, nimmt man nicht wahr bzw weiß man nicht.
Pfeift man sich allerdings Steroide rein sollte man sich diesen Gefahren bewusst sein.
Ja, bin mir der erhöhten Belastung incl evtl Spätfolgen auch klar. Nur ist es trotzdem sehr unwahrscheinlich so früh ins Gras zu beißen. Sonst würden weniger Leute zu Roids greifen
Ich kenne auch andere Einzelfälle. Bsp aus meinem Beanntenkreis: 33Jahre, einziger, erfüllter Risikofaktor Rauchen(!) evtl Stress noch...--> Infarkt.
Hätte der nun Roids genommen...was würde man sagen?? das meine ich...

Aber im Prinzip haben wir hier fast gleiche Ansichten, wenn ich mir Deinen ganzen Post so durchlese
Zitat:
Aber ich weiß, dass die Todesstatistik für Roid-User(falls es eine gibt)genau wie jede andere Todesstatistik zu Stande kommt durch Menschen die später als der Durchschnitt sterben, welche die dem Durchschnitt entsprechen, aber eben auch welchen die unter dem Durchschnitt liegen.

Fazit:Zu sagen der Stoff ist Schuld wäre dumm.
Zu sagen der Stoff spielt für den Tod keine Rolle wäre unwahrscheinlich.
Zu sagen er hätte es sich denken können ist das dümmste was man sagen kann
Zu sagen er hätte es vermeiden können weiß man nicht

Was ich sagen will ist, das es sehr traurig und auch selten ist, das ein Mensch so früh
stirbt(Unfälle ausgeschlossen), aber nur so entstehen Statistiken..
Ich denke es geht einfach darum die Faktoren für Krankheiten soweit möglich zu
reduzieren.Wer hier zusätzliche Belastungen als notwendig betrachtet ist anfälliger
und muss sich in eine andere Statistik einordnen und sollte sich auch hier mit den Extremfällen(sowohl sehr langes leben trotz AS, aber auch sehr kurzes)beschäftigen.
Die Wahrscheinlichkeit zu einem extrem zu gehören ist unwahrscheinlich für den einzelnen, aber in der Menge doch ein natürliches Ereigniss.

Meine Meinung zum Mittwoch.
Es ist nicht entscheidend, was man im Stande ist irgendwie an Muskulatur in einem bestimmten Zeitraum aufzubauen...entscheidend ist, was man langfristig davon halten kann/wird. Möglichst natural... *Feierleiche*
Feierleiche ist offline   Mit Zitat antworten