Zitat:
|
Was ich jetzt nicht verstehe, kann man denn für die Symetrie was ? Ich glaub kaum das die Bühnen BBler, beide Seiten ungleich trainieren, das wird ja wohl passen. Also meine eigentlich Frage hast du ein richtiges System mit dem du symmetrisch aussiehst und würdest du es mit einem anderen nicht tun ?
|
Da reden wir eben über Genetik- Klitschko hat versucht klar zu machen, wo ihm seine Genetik hilfreich entgegenkommt und wo nicht.
Positiv ist sicherlich -von der Genetik her- seine Symmetrie, seine Bauchpartie, die Möglichkeit, gut abzunehmen, die schmale Taille, die guten Schultern und die Proportionen seines Körpers, die ne schöne Linie vorgeben.
Was er dann mit Ehrgeiz und Disziplin draus macht ist was anderes.
Gibt einige gute Wettkämpfer, die seinen Ehrgeiz und seine Disziplin haben aber von Natur aus kurze Beine oder breite Hüften oder was auch immer.
Wo seine Genetik ihn eher hindert sind der Muskelaufbau selber, der Trizeps und einige Kleinigkeiten.
Die Frage ist aber, ob man da aufgibt und sagt: Nun ja, da hab ich ne schlechte Genetik- was solls? Oder ob man eben alles versucht, die Schwachstellen wenigstens so weit wie möglich doch noch auszumerzen.
Maurice trainiert gerade Rücken und Trizeps besonders intensiv und legt seinen Schwerpunkt auf sauberes Essen in genügender Menge, um eben möglichst viel Muskelmasse zuzunehmen. Was meinste wie oft der vor mir gesessen hat, den trockenne Reis und die Pute in ner 5l Tupperschüssel vor sich und meinte: Boah, ich mag nicht mehr!
Und trotzdem hat ers irgendwann leer.
Es gibt Leute mit ner guten Genetik, die machen nix draus, weil sie keine Lust oder kein Durchhaltevermögen haben und es gibt Leute, die machen aus schlechter Genetik noch ein gutes Gesamtpaket. Treffen zwei gleichdiziplinierte Leute aufeinander wird der mit der guten Genetik wahrscheinlich immer vorneliegen, trifft einer mit guter Genetik ohne anständige Diät und gutes Training auf einen mit schlechter Genetik, der aber das beste aus sich rausholt aufeinanderm wird eher der disziplinierte gewinnen.