Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 23:52   #6
robert234
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Manuel, wenn man eine erhöhte Selbstaufmerksamkeit an den Tag legt spürt man Dinge die man sonst gar nicht bewußt registrieren würde, wenn ich mich jetzt beim Bewegen meines Kopfes darauf konzentriere ob da was im Genick knirscht, dann ist das auch bei mir der Fall. Natürlich kann ich hier keine Ferndiagnose aufstellen oder qualitative Unterschiede zwischen uns ermitteln, aber es wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wären tatsächliche knöcherne Veränderungen an Deiner HWS, die allerdings nur durch körperliche und ggf. radiologische Untersuchung feststellbar sind. So wie Du es schilderst sehe ich in jedem Falle Klärungsbedarf, der erste Weg sollte Dich daher zu Deinem Hausarzt führen, der eine erste Untersuchung durchführen und bei Bedarf überweisen kann. Sollten keine organischen Veränderungen oder Wirbelblockaden vorliegen, dann gehört es in die Hände eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie, denn um so früher man einen Tic behandelt um so besser.

Da diese Fachkollegen aber bei jedem was finden, würde ich vorher auf jeden Fall die anderen Ursachen ausschließen lassen, also Wirbelblockaden oder knöcherne Kantenanbauten an den Halswirbeln.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.
robert234 ist gerade online   Mit Zitat antworten