Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 22:16   #76
robert234
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

@Gutschiwu: Dieses Dehnen verstärkt in der Tat die durch das Training hervorgerufenen Mikroverletzungen innerhalb von Muskeln, und fördert insoweit die Entstehung von Muskelkater. Das mit dem Mehr an Platz halte ich für Unfug, aber die Hyperplasie-Theorie teile ich. Dazu hatte ich schon mal eine Diskussion mit einem User hier, ich glaube es war Massefreak, der da gar eine Aussage eines Mediziners zitiert hatte, wonach man auf gar keinen Fall nach dem Training dehnen solle weil das besagte Verletzungen im Muskel erzeugt. Nur hatte jener Mediziner aus dem Bestehen von Verletzungen (mikroskopisch klein) andere - nämlich negative - Schlüsse gezogen.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung