Thema: thaiboxen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 17:02   #12
Morski
Modski & Fitnässer

Benutzerbild von Morski

männlich
Gewicht: <79 Kg
Größe: 178 cm

Zitat:
Ok also eine andere Liga als Judo ist es schon, oder ?
Ja, denke ich schon.

Nasenbeinbruch kann immer Mal vorkommen (ist ja auch nur eine Form des Boxens)

Den Zeh gebrochen hat sich einer bei einer Technikübung, hat genau in den Moment zum Tritt ausgeholt als ein anderer es neben ihm ebenfalls tat.
Die Füße prallen also aufeinander und der Zeh bricht

Meine Oberschenkel habe ich mir hauptsächlich bei einer Technikübung verhauen, haben Lowkicks mit Partner geübt.
d.h.: Man tritt zu, dem Partner auf den Oberschenkel, der Partner hält eine Pratze vor den Oberschenkel so dass es nicht so sehr weh tut.
Mein Trainer übt mit mir (eine Maschine war der Kerl),
einer meint "Morski, nimm beim Robert lieber zwei Pratzen"
Robert (Trainer): "Na, ich trete nicht fest"
Er tritt zu, es folgt ein hässliches Geräusch, mein Oberschenkel gibt den Geist auf und ich liege.
Kommendes Training steh ich beim Sparring im Ring, bekomme einen Lowkick,
Quads fangen an zu zittern,ich verwende alle meine Kraft und Konzentration darauf nicht umzufallen,
mein Gegenüber geht in einen gesprungen Dreh-Low-Kick (den schaffen nicht viele),
trifft genau auf den geschwächten Oberschenkel und ich liege endgültig.
Danach musste ich aufhören, konnte Wochen danach nicht einen leichten Tritt aushalten ohne einzuklappen

Aber solche Verletzungen MÜSSEN nicht vorkommen, jeder Sport birgt ein gewisses Risiko.
Beim Fussball ist die Verletzungsrate deutlich höher
Mein Trainingspartner war damals auch mit dabei und der ist vollkommen unbeschadet aus der Sache rausgegangen.
Viele Verletzungen sind einfach Zufall, man lernt auch mit Schmerzen, die sich in Grenzen zu halten umzugehen.

Ich kann diesen Sport nur empfehlen, mit den richtigen Leuten und Engagement macht es unheimlichen Spaß.
Jeder kann dort seine Qualitäten beweisen oder mal seine Aggressionen raus lassen, ob er klein ist oder groß, gelenkig und flink oder stark und standhaft.

Ich wünsch dir viel Spaß Freakyflave,
häng dich rein und es wird sicher super!

Morski's Säulen erfolgreichen Bodybuildings
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Mein reich illustrierter Rezepte- und Trainingslog (vieles ist da echt lecker )
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Morski ist offline   Mit Zitat antworten