So, habe eine weitere Anmerkung.
Der
ULAB-Thread wurde
geteilt.
Was mich jedoch völlig irritiert ist die Vorgehensweise des Moderats
in diesem Thread.
1. Feierleiche greift (!! Achtung, es handelt sich hier um einen Moderator !!) den User Parasite.13 verbal massiv an, indem er seine Form als die eines
zugeschissenen Damenstrumpfes bezeichnet.
2. Parasite.13 kann sich eh nicht wehren, da er gegen einen Mod argumentieren muss, der sich scheinbar darüber im Klaren ist, am längeren Hebel zu sitzen - weshalb sonst würde er verbal ausfallend werden?
3. Parasite.13 nennt ihn 'Vogel'. Etwas, was zumindest bei uns in Bayern nichts negatives ist. Es ist ein neutraler Ausdruck, kann je nach Satzstellung allerdings positiv / negativ werden. Aber eine Konnotation, eine semantische Vorbelastung, besteht nicht!
4. Feierleiche nimmt die vermeintliche Vorlage voll auf und setzt m.E. eine absoult deplazierte Verwarnung ab, in dem Wissen selbst
provoziert,
beleidigt und die Sache in Richtung
Eskalation getrieben zu haben.
Entschuldigung, aber dass ist etwas, was ein Moderator
verhindern soll und muss!
Hat man nun öfter hier mit solchen Willküraktionen zu rechnen?
Was dürfen Moderatoren mehr, was der normale User nicht darf?
Seit wann ist Provokation ein Mittel zu moderieren?
Weshalb schreitet kein Kollege ein?
Meines Erachtens ist hier ein absolut inadäquates Verhalten an den Tag getreten, das so nicht wieder passieren soll und darf, da es ein sehr schlechtes Licht auf das Forum respektive die Kräfte, die dahinter stehen (und das sind in erster Linie die Moderatoren) wirft.
Zumal es auch charakterlich feige ist, seine Macht auszuspielen, ein Fehlverhalten zu provozieren und es dann 'genüßlich' zu ahnden.
Kein anderer spricht es an, keiner schreitet ein. Kann man daraus schließen, dass das die normale Vorgehensweise ist? Dass Gegenmeinungen mit Provokation und Beleidigungen behandelt werden?
Ich hoffe nicht und möchte bitte ein klares, öffentliches Statement hierzu.
Gruß