Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 23:20   #42
rv

Benutzerbild von rv

männlich
Gewicht: 75 Kg
Größe: 165 cm

Die Füße habe ich etwas mehr als Schulterbreit auseinander und leicht nach außen gedreht.

Übrigens: Besonders schmerzen tut das Knie bei den 45°Hyperextensions (die ich inzwischen aber rausgenommen habe). Vermutlich weil ich die ganze Zeit die Beine an die Rolle presse. Wenn ich die Beine locker lasse tut das Knie aber trotzdem weh.

Und bei Beincurls auch leichte Schmerzen, nur nicht bei Beinstrcker

-->Kann es sein, dass der Schmerz bei Übungen, wo der Beinbizeps eine Rolle spielt (Curls, Extensions), dadurch kommt, dass der Abstand zwischen den Beinen/die Fußstellung falsch ist ?

So nochmal zum Wadenheben einbeinig: Ich soll mich also so abstützen, dass das Bein, auf dem ich stehe, gerade ist (90° Winkel zum Boden) ?
Wenn ich mich nicht abstütze kippen die Beine ein wenig zur Seite, um das Gewicht wieder auszugleichen

Und jetzt zum Power Rack: Das größte Problem ist die Höhe, weil beim Power Rack- anders als bei der Dip+Klimmzugstation -sich die Höhe von über 2,10 m über die vollständige Breite verteilt.
Mein Zimmer liegt an einer Dachschräge, wodurch ich dafür keinen Platz habe.

Also habe ich mich entschieden für :
1 zusammenklappbare Hantelbank (aber dennoch gute Qualität) 125 Euro
1 Kniebeugen+Bankdrückständer 120 Euro
1 Klimmzug+Dipstation 195 Euro

Versandkosten entfallen. -> ca. 130 Euro und viel Platz gespart !
Den Beincurler+Beinstrecker, der beim Power Rack im Zubehör war, besitze ich ja sowieso schon, somit wäre es auch eine unnötige Investition gewesen.

Dazu noch eine Olympic Langhantelstange mit drehbrarem Dingsda-> zwar sehr teuer, aber ich habe nichts anderes für 50 mm Olympic Hantelscheiben ( die ich mir leider hab aufschwatzen lassen )gefunden und habe gehört, das die gelenkschonender sein sollen, als herkömmliche LH-Stangen.

Eine SZ-Stange und viele Gewichte (50 mm und 30 mm Gewichte) habe ich schon zu Hause.

Soll ich das Wadenheben mit Olympic LH oder SZ Stange machen ? Die LH Stange 20 cm vom Knie entfernt platzieren, richtig ?
rv ist offline   Mit Zitat antworten