Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 22:27   #45
Däh

Benutzerbild von Däh

männlich
Gewicht: 79 Kg
Größe: 182 cm

Mein Beintraining war heute eher nicht so gut, denn es gab eine Übungspremiere. Kniebeugen. Lief nicht so gut. Ich bin an der richtigen Ausführung wahrscheinlich noch paar Wochen dran. Leider erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass meine Füße viel zu eng aneinander standen und ich dadurch überhaupt nicht in die Tiefe kommen konnte, weshalb ich kaum was in den Beinen gemerkt habe (eher im Nacken, weil sich die Stange da ziemlich reingebohrt hat). Mein Übungsgewicht lag bei 50kg. Ich denke, dass das in Ordnung ist für das nächste mal. Ich werd demnächst mal ein Handtuch um die Stange wickeln, denn das geht mal gar nicht.

Ach übrigens Kreuzheben war von der Ausführung ebenfalls total falsch, was mir Muskelkater im unteren Rückenmuskel beschert hat und nicht in den breiten Rückenmuskeln. Und gesund war die Ausführung mit Sicherheit auch nicht. Aber aus Fehlern lernt man.

Wenigstens hab ich mich mal zu eigentlich den wichtigsten Übungen überwunden. Gerade Kniebeugen war für mich ne Überwindung (nach hinten Kippen, sowas halt).

Jetzt gibt es nur noch herauszufinden, was ich pro Tag an kcal benötige, um aufzubauen. Also an den Ruhe- und an den Trainingtagen. Bitte um Hilfe!

Übrigens dauerte mein Training heute nur rund 30 Minuten + 15 Minuten Cardio (aufwärmen). Ich glaube das diese kurzen Einheiten auch viel effektiver sind, als die langen.
Däh ist offline   Mit Zitat antworten