Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 12:25   #75
Schnecke!

Benutzerbild von Schnecke!

Wo war ich stehen geblieben? Richtig: Vorbereitung auf die Meisterschaft im Frühjahr.
Nach Weihnachten haben wir mit der Diät angefangen. Das heißt: Wir haben das erste Mal wirklich auf die Menge, die wir aßen geachtet und bewußt die Kohlenhydrate reduziert. Auf gut Deutsch: Weniger Reis und Nudeln gefressen.
Mein Startgewicht waren ziemlich desolate 97kg, Ende Februar war ich dann auf ca 90kg runter und hatte eine ganz nette "Schwimmbadfigur". Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt tat mein Trainingspartner folgenden Ausspruch:
"Jetzt maaache mer schon zwei Mooont Diät un´hann immer noch die dicke Köpp!!!"
Das war allerdings auch wirklich eine realistische Bestandsaufnahme, so daß ich daraufhin, weil nur noch ca 8 Wochen Zeit bis zur Meisterschaft waren, die Kohlenhydrate zuerst stark und dann quasi auf 0 reduzierte. Meine Ernährung bestand aus Quark, aus Kostengründen, weil ich mir nur Pute nicht leisten konnte,plus Reis. Erst ein halber Kochbeutel , also ca 62,5g und später 0. Ca 6 Wochen vor der Meisterschaft gab es nur noch Pute und Quark. Die einzigen KHs kamen aus dem Quark, den ich zum Schluss auf 250g am Tag reduzierte.
Meine erste Meisterschaft war Ende April- ich hatte noch ca 82kg Körpergewicht, die Form war recht ansprechend, aber da war mit Sicherheit noch Luft. Nach heutiger Sicht hätte ich in einer der Fitnessklassen antreten müssen- aber die gabs ja damals noch nicht. Wir....genau: Wir hatten ja nix.

Mit 82kg mußte ich dann natürlich in der Männerklasse 3 bis 90kg starten.
Mein erster Start war auf irgendeiner internationalen Stadtmeisterschaft irgendwo im Ruhrgebiet, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Meisterschaft war , wie es damals üblich war, zahlenmässig und ich denke auch qualitativ , sehr gut besetzt. ( Es waren sogar Zuschauer da- und zwar richtig viele! )
Der Ablauf der Meisterschaft war folgender:
Bräunung erfolgte in den Tagen vorher über diverse Selbstbräuner- hat natürlich alles nicht geklappt, als die letzte Schicht aufgetragen wurde, fingen die ersten Schichten bereits an, abzuplatzen. Sah absolut verboten aus.
Mein Posing habe ich halbherzig vorher geübt, ging dann im entscheidenden Augenblick auch nicht wirklich gut.
Dazu kam dann noch fatalerweise , daß ich kurz vor Betreten der Bühne heftige Krämpfe bekam, und zwar im Latissimus!!!
Zu meiner Konkurrenz : Ich lag mit meinen 82kg fast am unteren Limit , war aber mit Abstand der längste in der Klasse mit 1,78m.
Ich kann mich noch genau erinnern, neben mir stand beim Aufwärmen ein junger Athlet aus dem Ruhrgebiet, der ungefähr einen Kopf kleiner war als ich, die 90kg ziemlich genau ausschöpfte und bei den Doppelbizepsposen, die er zwischendurch mal einnahm berührten die Bizeps beinahe die Zimmerdecke.
Er hat dann später auch gewonnen.
Schlussendlich: Es waren 17 Teilnehmer in meiner Klasse und ich war überzeugt, daß ich eigentlich nur Letzter sein kann- mit großem Abstand.
Tatsächlich war ich dann letztendlich elfter. Meiner Meinung nach ein krasses Fehlurteil- ich weiß nicht, wer da schlechter gewesen sein soll als ich.
2 wochen später war dann die Landesmeisterschaft NRW, an der ich auch noch teilnahm, allerdings mit noch schlechterer Form- hier wurde ich dann zwölfter von 16 Teilnehmern. An dieser Meisterschaft nahm dann auch mein Trainingspartner teil- ihr wisst schon, der mit dem "modernen" Supplementierungsprogramm- der wurde 15.ter. er hat wohl versucht, die Diät durch die Einnahme von irgendwelchen Spezialsupplements zu verschärfen statt zu hungern. Hat nicht geklappt.
Schnecke! ist offline   Mit Zitat antworten