Zitat:
Zitat von rv
Achso ein 4er, ich hätte auf einen 3er getippt. Trotzdem bekommt der Bizeps mit den Reduktionssätzen/MV viel mehr Intensität ab als die Brust (es sei denn SBD ist bis zum MV).
|
SBD ist auch bis zum MV, ich zähl bei den Reduktionsstufen beim Bizepstraining nicht die Wiederholungen mit, daher nur ein "MV".
@robert: Okay, ich hab zwar 7 Sätze (4 KH-Curls und 3 Hammer-Curls) gezählt aber...
Also hier die TE von gestern, Mittwoch:
Code:
Trainingsdauer: <90 min
Oberschenkel
Kniebeugen mit Langhantel:
10x 70kg
11x 70kg
8x 70kg
9x 65kg
8 60kg
Ausfallschritte:
- 10kg
- 20kg
- 30kg
- 30kg
Beinbeuger
10x 30kg
12x 25kg
11-12x 20kg
------------------------------------------
Nacken
Shrugs mit Kurzhanteln:
8x 22,5kg pro Seite
10x 22,5kg pro Seite
10x 22,5kg pro Seite
12x 25kg Pro Seite
------------------------------------------
Bauch:
Crunches
4 Sätze bis zum MV
Anmerkungen: Oh man, die Frontkniebeugen gingen total in die Hose. Bei den Aufwärmsätzen auf 20kg und auf 30kg hab ich schon gemerkt, dass die Belastung auf der rechten Schulter total behindernd war, aber dafür hab ich die Quads viel besser gespürt als bei normalen Kniebeugen. Tja, beim Arbeitssatz-Versuch auf 50kg (ist das erste Mal FKB für mich) musste ich abbrechen, die rechte Schulter hat geschmerzt wie sau (was ja noch aushaltbar gewesen wäre), die Hantel hing total schief und war kurz vorm runterrutschen. Musste dann wieder auf normale Kniebeugen umstellen. Das ganze hat so lange gedauert, dass die Quads wohl wieder recht kalt wurden, daher auch die komischen Resultate in den Wiederholungszahlen. Da muss bis nächste Woche irgendein Geistesblitz fallen, weil ich FKB gegenüber normalen Kniebeugen doch schon bevorzugen würde...
Die Ausfallschritte waren (bis auf den letzten Satz) nicht ganz bis zum Muskelversagen, muss mich erst an die Technik gewöhnen, aber das wird, hat schon gut reingehauen.

Ansonsten geiles Train, bei den Shrugs kann ich das nächste Mal mehr Gewicht draufpacken.