Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 02:30   #6
creepingdeath

Benutzerbild von creepingdeath

männlich
Gewicht: 8? Kg
Größe: 18? cm
KfA: kA %
creepingdeath eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von rv Beitrag anzeigen
Achso ein 4er, ich hätte auf einen 3er getippt. Trotzdem bekommt der Bizeps mit den Reduktionssätzen/MV viel mehr Intensität ab als die Brust (es sei denn SBD ist bis zum MV).
SBD ist auch bis zum MV, ich zähl bei den Reduktionsstufen beim Bizepstraining nicht die Wiederholungen mit, daher nur ein "MV".

@robert: Okay, ich hab zwar 7 Sätze (4 KH-Curls und 3 Hammer-Curls) gezählt aber...

Also hier die TE von gestern, Mittwoch:

Code:
Trainingsdauer: <90 min 

Oberschenkel

Kniebeugen mit Langhantel:

10x    70kg 
              11x    70kg      
               8x    70kg    
               9x    65kg                
               8     60kg

Ausfallschritte:

-        10kg
             -        20kg
             -        30kg
             -        30kg

Beinbeuger

10x  30kg 
                 12x  25kg 
             11-12x  20kg   
------------------------------------------

Nacken

Shrugs mit Kurzhanteln:

8x    22,5kg pro Seite 
             10x   22,5kg pro Seite
             10x   22,5kg pro Seite
             12x   25kg Pro Seite 
------------------------------------------

Bauch:

Crunches

4 Sätze bis zum MV

Anmerkungen: Oh man, die Frontkniebeugen gingen total in die Hose. Bei den Aufwärmsätzen auf 20kg und auf 30kg hab ich schon gemerkt, dass die Belastung auf der rechten Schulter total behindernd war, aber dafür hab ich die Quads viel besser gespürt als bei normalen Kniebeugen. Tja, beim Arbeitssatz-Versuch auf 50kg (ist das erste Mal FKB für mich) musste ich abbrechen, die rechte Schulter hat geschmerzt wie sau (was ja noch aushaltbar gewesen wäre), die Hantel hing total schief und war kurz vorm runterrutschen. Musste dann wieder auf normale Kniebeugen umstellen. Das ganze hat so lange gedauert, dass die Quads wohl wieder recht kalt wurden, daher auch die komischen Resultate in den Wiederholungszahlen. Da muss bis nächste Woche irgendein Geistesblitz fallen, weil ich FKB gegenüber normalen Kniebeugen doch schon bevorzugen würde...
Die Ausfallschritte waren (bis auf den letzten Satz) nicht ganz bis zum Muskelversagen, muss mich erst an die Technik gewöhnen, aber das wird, hat schon gut reingehauen.
Ansonsten geiles Train, bei den Shrugs kann ich das nächste Mal mehr Gewicht draufpacken.

'The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.''

Geändert von creepingdeath (29.05.2008 um 17:44 Uhr)
creepingdeath ist offline   Mit Zitat antworten