Zitat:
Zitat von robert234
Jepp. Bei mir ist das der Untergriff.
|
Okay, dann werd ich beim LH-Rudern noch ein wenig experimentieren und bei den Flys einfach weitertrainieren, danke.
Zitat:
Zitat von robert234
Ja. Das ist ja der Witz beim Trainieren, man wird dabei stärker. 
|
Ach, echt? *gg* War mir halt nur unsicher, ob 1-3 Klimmzüge wirklich einen gescheiten Muskelreiz schaffen.
So, hier die heutige TE:
Code:
Trainingsdauer: <90 min
Schultern
Schulterdrücken mit Kurzhanteln:
16x 17,5kg pro Seite
9x 20kg
6-7x 20kg
Alternierendes KH-Seitheben stehend:
8x 10kg
15x 7,5kg
12x 7,5kg
Einarmiges KH-Seitheben sitzend mit einer Seite gegen die 45° geneigte Lehne einer Schrägbank gelehnt:
16x 7,5kg
14x 7,5kg
13x 7,5kg
------------------------------------------
Waden
Wadenheben stehend:
18x 105kg
16x 105kg
14x 105kg
13x 105kg
Wadenheben sitzend:
9x 90kg
14x 85kg
15x 80kg
13x 80kg
------------------------------------------
Bauch:
Crunches
4 Sätze bis zum MV
Anmerkungen:
Beim Schulterdrücken hab ich mir erstmal richtig verschätzt mit dem Gewicht, das nächste Mal gleich mit 20er KH anfangen.
Beim einarmigen KH Seitheben (beide Variationen) hab ich es erst mit 10kg pro Seite versucht, waren aber leider nicht genug WDH drin. Von den Wiederholungszahlen her müsste ich das Gewicht eigentlich erhöhen und hinkriegen. Mal schaun, ob das nächste Mal kraftmäßig mehr drin ist.
Wadenheben einbeinig stehend mit Kurzhantel hat irgendwie (Koordination?) nicht geklappt

, also bin ich einfach an die WH stehend Maschine gegangen, lief auch ganz gut.
Beim WH sitzend geh ich mit dem Gewicht im ersten Satz ein wenig runter, waren zu wenig Wiederholungen.
Insgesamt ein gutes Training, leider hat mich mein Heuschnupfen richtig übel geplagt.