@bounce: Mal ganz ehrlich, mach da keine Wissenschaft draus, das ist nicht nötig. Die Unterschiede in der Wertigkeit von Markenprodukten sind nicht so groß, daß man sich darum Gedanken machen müßte, oder gar Erfolg oder Mißerfolg davon abhingen welches Whey Du nimmst.
Bei Proteinpulvern aus europäischer Herstellung kann man davon ausgehen, daß diese darüber hinaus frei von fragwürdigen Zusatzstoffen (--> Doping) sind, die ich bei amerikanischen Supps nie ausschließen würde. Also nimm ein Whey einer europäischen Markenfirma, und aus diesem Portfolio kannst Du frei nach Löslichkeit und Geschmack wählen.
Was Scitec Nutrition angeht, produzieren die in Österreich, und ich habe davon einen sehr guten Eindruck. Daß Händler weil sie bei einem Hersteller wegen ihres Dumpings nichts mehr geliefert bekommen, oder die Kunden zu anderen Produkten lenken wollen bei denen sie höhere Gewinnmargen haben, das ist nicht neu. Ich habe jedenfalls noch nichts negatives über diese Marke gehört oder gelesen. Gleichwohl kannst Du Dich aber auch für etliche andere Marken entscheiden, ich habe das nur erwähnt weil es aus Deinem Heimatland stammt, und mir in sehr guter Erinnerung ist.
|