Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 17:05   #79
Barbara
Moderatorin

Benutzerbild von Barbara

weiblich
Größe: 162 cm

Das mit der Hilfestellung ist auch eine persönliche Sache- Klitschko zum Beispiel bevorzugt eine deutliche Hilfestellung, wenn er alleine das Gewicht nicht mehr gewuppt bekommt und macht dann lieber mit Hilfe noch 3-4 WHs mehr.
Mein Mann wird fuchsig, wenn ich zu früh und zu massiv zugreife, da darf ich erst mithelfen, wenn er am toten Punkt die Hantel nicht mehr bewegt bekommt, und dann darf ich nur soviel nachhelfen, daß er sie gerade so hochkriegt.
Genauso geht er mit mir um, er hilft erst mit, wenn ich schon fast das Gefühl habe, sie kommt wieder runter und dann auch nur soviel, daß ich sie mit Ach und Krach gedrückt kriege. Beides kann helfen vorwärts zu kommen, da müßt ihr zwei ein wenig ausprobieren, was geht- wenn Peter aber so beherzt zupackt, dann sind mehr als eine erzwungene WH Pflicht, sonst haben Deine Muckies keine Intensivbelastung erlebt und somit auch keinen Grund, zuzlegen , um für den nächsten Reiz besser gewappnet zu sein.
Peter, wenn Du nur die Hände so um die Stange gelegt hast, daß Du jederzeit das Gewicht abfangen kannst, ehe sie Deiner Frau ins Gesicht fällt, dann reicht das völlig, damit nichts passiert- pass blos auf, daß Deine Muskeln immer unter Spannung stehen, sonst tust Du Dir ggf weh, wenn die Stange samt Gewicht doch mal plötzlich in Deinen Händen liegt....dann gibts nen feinen Ruck im Rücken.
Im Übrigen denke ich, Ruth , Dir ist sicherlich schon aufgefallen, daß es beim bankdrücken einen Punkt gibt, der der Kasus Knactus ist- sprich: verher geht es vorwärts, dann gibt es den Punkt, der so schwierig ist,und wenn man da drüber ist, gehts auch sicher hoch. Deswegen reicht es auch, wenn Peter ir über diesen Punkt drüber hilft, und dannach seine Hilfestellung wieder reduziert- und das ist auch einer der Gründe, warum negative WHs helfen.