Vertrauen ist die grundlage jeder zwischenmenschlichen Beziehung egal ob es um Kollegen oder Liebschaften geht.
Ich bin der Meinung das jemand der dieses vertrauen in vollem wissen über das Ausmaß und die Kragenweite seiner Handlung missbraucht.(will heißen er ist sich 100%ig bewusst das er einen Vertrauensbruch begeht und tut es trotzdem). Es einfach nicht Verdient hat das man ihm dieses Vertrauen im gegenzug auch entgegenbringt.
(Alkohol oder Drogenkonsum ist übrigends meiner Meinung nach nichts was als Begründung für einen Vertrauensbruch fungieren kann wenn man es besoffen nicht auf die reihe bekommt finger weg.
Außerdem wenn man jemanden aus ganzem herzen liebt und 100%ig hinter ihm steht (gilt auch für kollegen) dann begeht man so einen vertrauensbruch niemals wissentlich wenn doch waren die gefühle wohl doch nicht so tief wie gedacht.
Und naja 2mal schon getrennt und dann doch wieder zusammen heißt in den meißten fällen eh schon nichts gutes.
Wenn diese kriterien bei euch in der Beziehung nicht erfüllt werden kann ich euch nurnoch eins mitgeben.