hi,wollte auch einfach mal HALLO sagen

,is mein erster Post hier, und da ich eigentlich das gleiche Problem wie m.gerdenitsch habe, dacht ich mal ich stell auch mal kurz vor
Also, ich bin fast 17, wiege knappe 60 kg und naja, bin auch eigentlich sehr dünn, trainieren so richtig mit trainingsplan und richtiger ernährung habe ich eigentlich noch nie gemacht, allerdings gehe ich joggen und trainiere manchmal mit hanteln

, ins fitnessstudio gehe ich auch ( noch) nicht, will erstmal schauen was sich so zu Hause machen lässt. Und einer wie ich und m.gerdenitsch bestimmt auch, kennen das Problem mit dem zunehmen, das ist wirklich total schwer, man essen was man will, man nimmt nicht zu, dass Kuchen usw trotzdem schlecht sind ist klar, deshalb möchte ich über die Muskelmasse zunehemen, aber nicht nur reines Bodybuilding machen, sondern das mit vorallem joggen, eben alle Arten von laufen kombinieren. Ganz besonders möchte ich meine Brustmuskeln sowie Bauchmuskeln trainieren,Arme und den Rest auch ein wenig. Aber ich will einfach nur trainiert aussehen, nicht SUPER trainiert, wenn ihr wisst was ich meine, finde das würde keineswegs zu mir passen. Werde mich auch mal ein wenig einlesen , werde auch nochmal bestimt viele Fragen stellen, auch wegen der Ernähung für das zunehmen, aber gesund muss es sein, denn das ist wichtig, will auch keine Präperate usw einnehmen !
greetz