Bodybuilding Forum
| START | FORUM | SHOP | BB-SPORTSWEAR | BÜCHER & VIDEO | TOP 100

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden - Cardio > Ausdauer - Cardio

Ausdauer - Cardio Hier gehört alles rein, was mit den Themen Ausdauer und Cardio zusammenhängt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 09:43   #16
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Zitat:
Zitat von cocacola-light Beitrag anzeigen
Wann? Direkt vor dem Laufen? Oder Abends vor dem Schlafen?
Einfach morgens.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .
robert234 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Advertisement

Alt 15.05.2008, 10:17   #17
klingt komisch is aber so

Benutzerbild von Ronny Kohlmann

männlich
Gewicht: 88 Kg
Größe: 188 cm

Zitat:
hei ronny,

habe ähnliche probleme.
wie sieht dein beintraining aus? wie gehts dir mit KB? bist du sonst noch irgendwo symmetrieprobleme (zbsp: brust, rücken, aufrichter,..)?
Nur Beinpresse und Wadern. Kniebeugen und Kreuzheben ist nicht drin. Kann leider auch keine Schweren Gewichte bewegen, darum mache ich alle Übungen extrem langsam und sauber.

Zitat:
Hast Du keine Einlagen die das ausgleichen?
Nein, Arzt meinte die brauche ich nicht.

Zitat:
Schwache Waden: Hatte ich auch mal, die kann man trainieren.
Stimmt. "Normales" training reicht bei mir scheinbar nicht.

Zitat:
Joggingschuhe: Kann man käuflich erwerben.
Als Student überlegt man sich solche teuren Anschaffungen 2x. Und da ich Jogging wirklich hasse, brauche ich keine richtigen Laufschuhe, die 3x im jahr herausgekramt werden.

Wozu Hirn wenn man Muskeln hat?

"Wir sind eine kleine Gemeinschaft im Bodybuilding und wenn diese kleine Gemeinschaft sich gegenseitig noch zerhackt, dann werden wir niemals größer." Markus Rühl

Zuletzt bearbeitet von Ronny Kohlmann, insgesamt 386-mal bearbeitet
Ronny Kohlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 10:48   #18
Moderator

männlich

Zitat:
Arzt meinte die brauche ich nicht.
Man sieht es.

Geh zu einem anderen Arzt, Beinlängendifferenzen müssen selbstverständlich ausgeglichen werden, sonst braucht man sich über Beckenschiefstände und nachfolgende Rücken- und Hüftprobleme nicht zu wundern. Selbst bei Patienten mit Hüft-Endoprothese (OP bedingt meist eine Beinlängendifferenz) werden die Beinlängendifferenzen immer durch Einlagen oder orthopädisches Schuhwerk ausgeglichen, und das obwohl diese Patienten meist älter sind, und ganz sicher kein BB mehr machen.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .
Alt 16.05.2008, 08:26   #19

Benutzerbild von magnus21

männlich
Gewicht: 71 Kg
Größe: 167 cm
KfA: ~17 %

werde mir jetzt auchmal einlagen besorgen (nabe differenz von 0,5-1cm, beckenschiefstand, skoliose, allgemeine symmetrieprobleme im oberkörper(brust, erectoren)).

sind die denn auch belastbar? gehen die nicht zusammen? wenn man beugt, kommt ja schnell mal das doppelte körpergewicht zusammen.

in dem zusammenhang wollte ich mir mal auch gewichtheberschuhe besorgen. bei uns im studio schwören alle auf solche schuhe, kosten halt gut 100+€.

gibts auch schuhe die einlagen "integriert" haben, also fest und von anfang an drinnen haben?

PS: sorry, dass ich den thread ein wenig "missbrauche"
~20.04.08: #1x3, Tx25
01.06.08: #1x7, Tx30+
magnus21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:34   #20
Moderator

männlich

Zitat:
sind die denn auch belastbar? gehen die nicht zusammen?
Ich bin zwar kein Orthopädieschuhmacher, aber bei sehr übergewichtigen Leuten funktionieren die Einlagen ja auch. Einlagen werden - wie der Name schon vermuten läßt - eingelegt, sind also lose. Alternativ könnte man auch einen Schuh durch Einarbeiten eines Keiles in der Sohle anpassen, aber bei echten Sportschuhen, die meist Luftkammern oder weiche Materialien in der Sohle haben, dürfte das problematisch sein.

Alt 16.05.2008, 09:45   #21

Benutzerbild von magnus21

männlich
Gewicht: 71 Kg
Größe: 167 cm
KfA: ~17 %

naja, aber die gewichtheberschuhe sind ja bickelhart

muss jetzt sowieso mal zum orthopäden, der soll mir einlagen ordern.
~20.04.08: #1x3, Tx25
01.06.08: #1x7, Tx30+
magnus21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 13:44   #22

Benutzerbild von -Chris-

männlich
Gewicht: 89 Kg
Größe: 184 cm
KfA: 15 %

so da bin ich wieder..komme grad vom laufen..bin die letzten 3 tage halt jeden Mittag mal gelaufen.aber war auch heute wieder nichts..das nervt so..nach 1km konnt ich mich hinsetzen..nichts mehr möglich mit den schienbeinen.10min gesessen..denn wieder 500m gelaufen und es kam wieder..so krieg ich meine Ausdauer au nich hoch..hatte jetz verschiedene Schuhe probiert.paar mal Magnesium genommen aber naja
Es ist ja nicht so das ich jetz nach einem halben Jahr wieder angefangen hab zu laufen. bin ab und zu auch ma laufen gewesen die monate. da hat ich nie sowas..
-Chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:15   #23

weiblich
Gewicht: 55 Kg
Größe: 173 cm

Bei Läufern gibt es ein "Schienbeinkantensyndrom". (Tante google kann evtl. weiterhelfen.) Da liegt der Schmerz aber, wenn man reindrückt, innen neben dem Schienbein im Muskel. In der Regel wird das mit (Minz)Öl gekühlt und geht in ein paar Tagen weg.
Die Ursache ist in der Regel eine Überlastung. Daß das schon nach 1km auftreten sollte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, es sei denn, Du läufst viel zu schnell?
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:20   #24
Moderator

männlich

Zitat:
hatte jetz verschiedene Schuhe probiert.paar mal Magnesium genommen
Seit Deinem ersten Post dazu sind noch keine 48 Stunden vergangen, zur Apotheke um das empfohlene Mg-Citrat zu kaufen konntest Du frühestens im Laufe des gestrigen Tages, und sicher sind die "verschiedenen Schuhe" keine Deinem Gangbild angepaßten neuen Schuhe aus dem Fachgeschäft, sondern irgendwas aus Deinem Fundus. Was erwartest Du? Ein Mg-Mangel läßt sich nicht hauruck beheben, und bei den Schuhen sparst Du am falschen Ende.

Alt 16.05.2008, 14:23   #25

weiblich
Gewicht: 55 Kg
Größe: 173 cm

Oh, keine angepassten Laufschuhe, das kann's natürlich auch sein.
Ich war von mittlerweile passenden Schuhen ausgegangen....
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:42   #26

Benutzerbild von -Chris-

männlich
Gewicht: 89 Kg
Größe: 184 cm
KfA: 15 %

nein hab natürlich noch keine angepassten Schuhe.dauert noch ein klein wenig. Es muss doch als junger normaler mensch möglich sein mehr zu laufen egal mit welchen schuhen.hat mir früher au nie was ausgemacht.
-Chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:48   #27
Moderator

männlich

Zitat:
hat mir früher au nie was ausgemacht
Früher hat man auch noch in Grüne geschi**en, heute benutzt man die Toilette. Dinge ändern sich eben, und es nutzt gar nichts darauf zu pochen was wäre wenn, wenn "wenn" nicht ist.

Und falls es am Mg liegt, dann braucht das auch ein paar Tage bis das spürbar ist.

Alt 16.05.2008, 18:49   #28

Ich habe selber auch exakt das gleiche Problem. Kann keine 3 Minuten am Stück joggen. Heute habe ich einen Laufplan von meinem Trainer bekommen.
10x1 Minute joggen, dazwischen eine Minute gehen (eine Woche, 3 mal machen)
5x1 + 5x2 Minuten joggen, dazwischen eine Minute gehen (eine Woche, 3 mal machen)
10x2
5x2 + 5x3
...

Heute hat das mit 10x1 sehr gut geklappt. Ob ich das nach einer Woche auch problemslos steigern kann, hoffe ich doch sehr!
cocacola-light ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding Forum > Training - Trainingspläne - Trainingsmethoden - Cardio > Ausdauer - Cardio

Lesezeichen

Themen-Optionen