Hm..
Ich muss sagen das man als sportler anders trainiert.
Man trainiert nicht mit dem Ziel toll auszusehn, sondern mit dem Ziel mehr Leistung zu bringen, das ist was völlig andres.
Und die Leute die KRafttraining für ihren Sport machen tun im Übrigen absolut kein Bodybuilding ausüben, jedenfalls nicht nach der Definition die ich kenne.
Denen ihre Trainingsschwerpunkte sind im Allgemeinen sicherlich nicht der pure Muskelzuwachs.
Ganz im Gegenteil.. bei manchen Sportarten geht es nicht anders: Hammerwerfer brauch übelst Masse in den Beinen als Gegenhebel, Turner könnten die benötigte Maximalkraft nicht erreichen etc. pp..
Allerdings schaut euch mal Stabhochspringer an als Beispiel, die sind auch abartig definiert, sau stark, aber keine Pakete, weil sie auch leicht sein müssen..
Ach und so nebenbei.. in allen, ja in allen Sportarten wo es in den Spitzenbereich geht doped JEDER..sonst ist das nicht zu bewältigen.
Glaubt mir. Ich hab das jahrelang mitansehn müssen..in diversen Vereinen.
Ach und zu der Sache mit dem Laufen..das kommt ganz drauf an, alles was auf Ausdauer geht wird schlank, zyklisch und sähnig..
Sprinter allerdings sind meist ziemliche Geräte^^.
Bei denen wird halt Schnellkraft gefordert.. Hauptsache viel weiße schnellzuckende Fasern..und die sind nunmal die dickeren..
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben..
Ach und zu Threaderöffner:
Je nachdem was du werden willst, wenn du auf Definition und sähnig stehst kann ich die Klettern empfehlen..
Da verbrennt man unglaublich viel Kcal und die meisten dort machen wirklich kein Krafttraining abgesehn von Klimmzügen zum Aufwärmen..
Ich bin selbst Kletterer..und da eher die Ausnahme die auch sonst Krafttraining macht, allerdings mach ich das auch vorallem wegen der krüppligen Körperhaltung die man oft vom Klettern kriegt..
Ob du sonst eine Sportart finden wirst wo "Muskelaufbau inklusive " ist bezweifel ich, schau mal:
Fußballer, machen während dem Training auf dem Platz Beinübungen..
Basketballer TRainieren die Reaktionsfähigkeit des Muskels im Training..
Hammerwerfer sind in einer Trainingswoche 4 Mal im Kraftraum...
Turner machen ja fast nix andres-> Kraft, Koordination, Beweglichkeit..
Boxer machen mehr Liegestütz, Bergaufläufe, Situps, Seilspringen als das sie draufhaun..
Kletterer trainieren auch ihre Muskeln, allerdings halt dadurch das sie immer schwerere Griffe an der Wand nehmen..das ist ja auch Krafttraining..
Gruß
Julian

*man ist der SMilie so toll*