Zitat:
Zitat von Thor's Hammer
- 6 Trainingstage pro Woche sind für einen Anfäger und generell für natural trainierende zu viel. Da bleibt die Regeneration auf der Strecke.
- Beintraining fehlt vollständig, Rückentraining fällt etwas mager aus.
- Es empfiehlt sich zuerst die großen und dann die kleinen Muskelgruppen zu trainieren. Nicht umgekehrt.
|
Nun gut ich habs zur kenntniss genommen und habe mich, wie versprochen, ein wenig hier eingelesen (zwar nicht alles aber rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut

).
Ich muss gestehen ich bin zur zeit etwas gehandicapt was das Training @ Home angeht. Meine Bank hat den Umzug vor paar wochen leider nicht überstanden sowie auch 2 Scheiben mussten dran glauben, daher mache/machte ich provisorisch bspw. Bankdrücken/enges Bankdrücken aufm Boden :/ .
Thor, du sagtest dass das beintraining (leider) ganz aus bleibt?! Stimmt, habe mir hier paar TP's angeschaut sowie einige Übungen und muss leider sagen das ich für die meisten (noch) keine geräte zu hause habe, was jetzt beintraining angeht, Kniebeugen könnte ich machen aber das war's dann schon

Beinstrecken kann ich im mom nicht machen da muss erst nen neue bank her und ne beinpresse da fehlt mir der platz und das geld

.
Wegen Rücken, das selbe wie bei den Beinen. Nen Zugturm hab ich nicht um bspw Latziehen zu machen

, Klimzugstange wäre ne alternative aber bei dem altbau in dem ich wohne nee lieber nicht

. Aber ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem gadanken ein studio auf zu suchen um effektiver sein zu können, wäre wohl sinnvoller als so zu ""trainieren""
Ist jetzt nicht böse gemeint, wollte nur meine möglichkeiten dar legen
BTW: wenn 6 Tage zu viel ist, was wäre denn angebrachter? Würde es gerne (wenn möglich) so in dem rahmen (übungen) bei behalten bis ich was (studio) gefunden habe, da ich mich ja inzwischen dran gewöhnt/drauf eingestellt habe.
BTW2: Die regeneration bleibt auf der strecke? Ich dachte immer die Muskeln regenerieren während des Schlafens?!