Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > MUSKELBODY.DE Bodybuilding-Forum > Bodybuilding allgemein

Bodybuilding allgemein Themen über Bodybuilding allgemein (die in keine andere Kategorie passen)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2008, 07:54   #1

männlich
Gewicht: 70 Kg
Größe: 170 cm
Bank & Powerrack?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einiges im Web und hier im Forum gelesen habe möchten wir uns eine Hantelbank mit Rack anschaffen. Training in einem Studio kommt bei uns nicht in Frage, da die Fahrt hin und zurück länger dauern würde als das Training und uns die Qualifikation des Personals eher weniger überzeugt hat.

Die Webseite von xy macht auf mich einen guten Eindruck und die Geräte sehen auch nicht so aus als wären sie aus den gleichen Rohren hergestellt wie mein Sonnenschirm.

Bank mit Rack.

Wäre das in Ordnung oder sollte ich lieber beides getrennt kaufen? Immerhin ist hier auch noch was für die Beine dabei. Die 180kg Belastbarkeit ist für uns für den Anfang sicher ausreichend.

Falls ihr hier sagt, einzeln ist besser und auf das Knieteil kann verzichtet werden, wie schaut es dann hier mit aus?

Ein Dipständer mit Klimmzugmöglichkeit ist vielleicht für den Anfang nicht unbedingt nötig, würde mich als einziges Gerät als Laie ebenfalls noch ansprechen (Rückenmuskulatur). Etwas zur Wandmontage kommt leider nicht in Frage.

Herzlichen Dank!

Adabi

p.s.
4 Kurzhanteln, 1 SZ- und eine Langhantel (150cm) sind bereits vorhanden.

bitte Forenregeln beachten

Geändert von robert234 (26.07.2008 um 11:30 Uhr)
Adabi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.07.2008, 10:34   #2
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Bitte beachte, daß gemäß unseren Forumregeln solche Links nicht erlaubt sind. Poste die Anfrage ggf. unter Verwendung von Fotos, aber ohne Links.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 11:34   #3
Moderator

Benutzerbild von robert234

männlich
Gewicht: 87 Kg
Größe: 178 cm

Ich kenne Deine Platzverhältnisse nicht, sonst würde ich an Deiner Stelle mal über das Rack von Powertec nachdenken, an dem könntest Du auch gleich Dips und Klimmzüge machen, und es gewährleistet ein sicheres Training.

Trainingshinweise für Jugendliche in der Wachstumphase findet Ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] .

S Läba isch koin Ponyhof!
robert234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:15   #4

Benutzerbild von anx1ety

männlich
Gewicht: 90 Kg
Größe: 187 cm
anx1ety eine Nachricht über ICQ schicken anx1ety eine Nachricht über MSN schicken

Hab mir auch das Barbarian-Line Powerrack gegönnt
(ähnlich wie das Powertec), ist meiner Meinung nach
jeden Cent wert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1306_0.jpg (18,7 KB, 26x aufgerufen)
anx1ety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:07   #5

männlich
Gewicht: 70 Kg
Größe: 170 cm

Zunächst einmal meine Entschuldigung für die Missachtung der Forenregeln.

Die beiden Vorschläge finde ich gut, aber auch nach mehrmaligen Messen kommt es leider von der Grösse her nicht hin, da wir in dem Raum 2 Dachschrägen haben. Da müssten wir noch 18 Monate warten bis wir den Platz dafür haben.
Adabi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Bodybuilding Forum > MUSKELBODY.DE Bodybuilding-Forum > Bodybuilding allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen