Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Sorgenkind Schultern

    Leidgenossen hier??
    Ich wollte gestern mein Rücken/Bizeps-Training mit Scott-Curls beenden. Auf jeden Fall bevorzuge ich Kurzhanteln dafür und mit dem rechten Arm den ersten Satz durchgezogen. Als ich dann den linken Bizeps fertig machen wollte hat es bei der zweiten Wh *pitsch* in meiner linken Schulter gemacht und ich habe das Training vorzeitig beendet.
    Ich hatte/habe keine Schmerzen aber es ist son merkwürdiges Druckgefühl drinne und außerdem ist sie etwas wärmer als die Rechte. Was ist das für'n Sch... wieder??

    Ps. Schulteprobleme habe ich ja schon länger. Mache auch keine schweren Schulter Sätze mehr sondern immer schön an den Maschinen....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sind die Schmerzen noch da? Hast du Probleme bei Belastung oder Bewegung?

  3. #3
    Moin,

    Wenn die Stelle wärmer ist, als andere Stellen, deutet es meistens auf eine Entzündung hin...

  4. #4
    Nein, die Schmerzen sind z.Z. nicht da. Scheint wohl ne kleine Entzündung gewesen zu sein, wie sternchen es vermutet hatte.Hab ich gut mit Voltaeen behandelt. Aaaaber sie werden wieder kommen, das weiß ich. Meine Schultern sind einfach im Ar... !

    Kann ich eigentlich mit seitheben an der Maschine und aufrechtes Rudern (das sind die Übungen die ich machen kann), gut die Schultern aufbauen? Bankdrücken und SBD gehen ohne Probleme.

  5. #5
    Kann ich eigentlich mit seitheben an der Maschine und aufrechtes Rudern (das sind die Übungen die ich machen kann), gut die Schultern aufbauen? Bankdrücken und SBD gehen ohne Probleme.
    Ob Seitheben frei oder Maschine ist doch eigentlich egal?
    Aufrechtes Rudern hat mich weit gebracht, aber einhändig etwas zur Seite gelehnt.

  6. #6
    Versuch doch mal Schulterdrücken mit Kurzhanteln im neutralen Griff. Also so dass die Hantelstangen nach vorne zeigen. Das ist von der Positionierung der Schulter, am gesündesten.

  7. #7
    Danke für den Tipp! Jetzt ist eh erstmal ne zweiwöchige Traingspause.

  8. #8
    Falls du Englisch lesen kannst such mal nach "eric cressey shoulder". Er hat eine Menge Artikel über Schulterprobleme geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14
  2. Schultern
    Von ice85 im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:59
  3. schultern
    Von boy 20 im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 18:00
  4. Schultern!
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:13
  5. schultern
    Von christianoronaldo im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 18:51