Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Sind Bodybuilder selbstverliebt Narzissten?

    Wichtig schaut euch das Video an.
    Autor: GoKo Fitness
    Title: Was ist mit dem Kraftsport los?
    https://www.youtube.com/watch?v=gA82lT5eZPE

    Mich würde brennend eure Meinung dazu interessieren, ob es wirklich so schlimm ist mit den Menschen, die den "Eisen Sport" betreiben. Sind sie wirklich selbstverliebte Narzissten, die Freude daran haben andere Menschen Scheitern zu sehen.
    Ist die Sichtweise von GoKo wirklich der "Standard"?

    Meiner Meinung nach ist, dass ein generelles Probleme der heutigen Gesellschaft und hat nichts mit dem Sport zu tun.

    Ich freu mich auf eure Meinungen und Sichtweisen.

    P.S Er lästert ziemlich stark über Bodybuilder und kritisiert das Kraftsportler die "Bodybuilder Mentalität" langsam annehmen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja also ich finde auch, dass diese Selbstverliebtheit und auch ein gewisser Narzissmus immer stärker werden. Ich glaube bzw. vermute aber, dass es genau an diesen Plattformen wie Youtube, Facebook, Instagram & Co. liegt, da alles viel leichter zugänglich ist heutzutage und man immer sich mit irgendwem vergleichen kann oder auch alles durcheinanderwürfelt etc. Ich glaube auch, dass es ein generelles Problem unserer Gesellschaft ist, die einfach nur noch egoistisch und oberflächlich ist - zumindest im internet sind alle groß. Dass es auch den Sport trifft, war abzusehen. Bodybuilding war aber auch schon immer darauf ausgelegt "gut auszusehen".

  3. #3
    Grundsätzlich finde ich die Videos von GoKo ganz gut. Glaube nicht, dass er "nur ablästern" wollte. Er hat wohl einen Trend beobachtet, und das hat er wieder gegeben.

    Ich finde, man muß da schon unterscheiden ob man BB mit Bühnenabsicht betreibt oder quasi Fitness macht um "gut aus zu sehn", Gesundheit fördern, Lifestyle, usw.
    Für einen Bühnenathleten finde ich ist es schon fast ein MUSS ein bißchen selbstverliebt zu sein - er soll sich ja auf der Bühne von seiner besten Seite zeigen, und das kann man glaub ich nur, wenn man sich und seinen Körper mag und auch gern zur Schau stellt. Ist ja im Endeffekt nichts anderes. Soll keinesfalls abwertend sein!!
    Andererseits - wenn man so ein paar Poser im Schwimmbad sieht, die nur trainieren um dicke Arme und Sixpack zu haben -> das schaut manchmal schon lächerlich aus, wie die sich präsentieren... Sicherlich auch eine Form von Selbstverliebtheit.

  4. #4
    Bodybuilder sind selbstverliebte A-Löcher mit einer Leidensfähigkeit weit weit über dem Durchschnitt oft unheimlich gut sozialisiert aber eben kaum teamfähig, sonst wäre sie DAS Ausgangsmaterial für Sondereinheiten der kämpfenden Truppe.

    pong

  5. #5

Ähnliche Themen

  1. Sind Powerlifter die besseren Bodybuilder?
    Von Ronny Kohlmann im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:32
  2. was sind curls? was sind crunches?
    Von corki im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 13:38