Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > MUSKELBODY.DE Bodybuilding-Forum > Bodybuilding allgemein

Bodybuilding allgemein Themen über Bodybuilding allgemein (die in keine andere Kategorie passen)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2004, 15:07   #1

linker bizeps kürzer

servus

ich trainiere jetzt 2 monate ganzkörper und konnte das gewicht beim bankdrücken regelmäßig steigern. jetzt bin ich aber an einem punkt stehen geblieben, aber nur, weil meine linke hand nicht mehr schafft. die rechte hand und die brustmuskulatur würde locker mehr schaffen. jetzt ist mir aufgefallen, dass mein linker bizeps ca. 1cm kürzer ist als der rechte, aber dafür etwas dicker. ihr müsst euch das so vorstellen: wenn ich meinen bizeps anspanne, kann ich bei der linken hand 3 finger zwischen bizepsende und ellbogenkehle legen, bei der rechten aber nur 2. ich denke, dass könnte einer der gründe sein. wie kann ich trainieren, dass beide gleich lang und breit werden?? könnte das auch daran liegen, dass ich mir vor langer zeit, das schulterbein gebrochen habe, und seitdem meine linke hand nicht mehr ganz ausstrecken kann??

danke

bullet
bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.07.2004, 20:31   #2

Benutzerbild von Kiko

du kannst die form deines bizeps nicht verändern. und der bizeps ist beim bankdrücken kein aktiver muskel.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

-Albert Schweitzer-
Kiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 21:29   #3

Benutzerbild von Sixpack

männlich
Gewicht: 90 Kg
Größe: 192 cm

bei mir sind die bizeps auch unterschiedlich groß, aber gleich stark.
Genetik.

Gebe ("MB-Forum") in die Gruppensuche ein und werde Gruppenmitglied!
Sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 23:42   #4

Benutzerbild von H.oly

H.oly eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hab auch ein Bizeps - Problem:

Und zwar ist die Seite des Bizeps, die nach vorne Zeigt einfach nur platt und die Seite, die nach hinten Zeigt, ist am hösten.

Hab ich zu einseitig trainiert?

H.oly ist in Australien und genießt die Sonne!
H.oly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 21:56   #5

welche muskeln außer brust und trizeps werden noch beim bankdrücken beansprucht??
bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 22:08   #6

Benutzerbild von Der Physiker

Etwas die Unterarme durchs halten (is ja bei fast jeder Übung) aber vorallem die vorderen Delta Muskeln
Alt 22.08.2004, 12:18   #7

ich lese hier, daß der bizeps kein aktiver muskel beim bankdrücken sein soll. tatsache ist aber, daß alle antagonisten einen wichtigen beitrag zur leistung der agonisten liefern. so ist die rückenmuskulatur für das bankdrücken überaus wichtig. ein verkürzter bizeps würde den trizeps daran hindern, seine optimale arbeit zu verrichten. pikanterweise ist es oft bei body-buildern, die ja angeblich großen wert auf eine symmetrische körperentwicklung legen, der fall, daß der bizeps extrem verkürzt ist. da bei bb aber die kraft nicht die erste rolle spielt, und da sie meist keinen direkten vergleich mit kraftsportler haben, fällt die wohl nicht auf.
bankdrückerlegende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:20   #8

um diese frage zu beantworten:

welche muskeln außer brust und trizeps werden noch beim bankdrücken beansprucht??

das gehirn, mein gott das gehirn !!!!!!!!!!!
Alt 22.08.2004, 12:37   #9

Benutzerbild von Crono

männlich
Gewicht: 85 Kg
Größe: 180 cm

bei mir ist der linke bizeps auch kürzer, leider auch etwas schwächer als der rechte bizeps

ich versuche das problem nun so zu lösen indem ich beim Kreuzheben den linken arm quasi im untergriff habe und den rechten im obergriff

PS: Bankdrückerlegende komm mal etwas runter von deinem Trip...
Alt 22.08.2004, 16:11   #10

hi crono,
ich bin auf keinem trip. ich bin das anerkannte arschloch mit der nullahnung in diesem forum.
Alt 22.08.2004, 16:29   #11

Benutzerbild von fitness-süchtling

@bankdrückerlegende
du scheinst zwar ahnung zu haben. der richtige umgang mit mitmenschen scheint dir jedoch fremd zu sein...
Antwort

Bodybuilding Forum > MUSKELBODY.DE Bodybuilding-Forum > Bodybuilding allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen