Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Wieviel KH Nach training ?

    Hi,
    sagtemal wieviel KH darf man eigentlich nach dem Training zu sich nehmen um zwar den Muskelaufbau zu fördern aber nicht unbedingt zuzunehmen?

    Stück schokolade oder eher der Teller Nudeln? Hilft mehr mehr (natürlich in Masen, hab was von 1g/kg Körpergewicht gelesen)?

    Oder istes egal wenn man sonst keine KH an dem Tag gegessen hat?

    Probiere mich zurzeit in etwas low cab bzw. es wird wol darauf hinauslaufen das ich in zukunft die hälfte aller KH durch Gemüse ersetze.
    Geändert von Arkos (29.11.2014 um 14:40 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Pauschal kann man da keine Aussage zu treffen, da jeder Körper anders ist. Bei normaler Ernährung ist der Teller Nudeln sicherlich im Vorteil, allein schon von der Sättigung her. Ein paar Gummibärchen sind wiederum keine ganz schlechte Wahl.

    Was heißt bei dir denn lowcarb? Die erwähnten 1g/kg Körpergewicht nach dem Training schließen lowcarb mMn nämlich schon wieder aus. Vor allem wenn man von 100g Carbs als PWO bei deinem Gewicht ausgeht.

    Etwas anders kann das alles jedoch schon wieder aussehen wenn man in Richtung Carbcycling oder CBL geht. Du siehst, es gibt verschiedenste Möglichkeiten und dazu verschiedenste Körper und Stoffwechsel. Da musst du selbst rausfinden was bei dir wirkt und womit du zurecht kommst.

  3. #3
    jep, habe gerade meine zweifel an low cab, schaffe statt 7 mal 80 kg nurnoch 8 mal 60 kg Bankdrücken. Werd deinen hinweisen aber mal nachgehen.

  4. #4
    150g Kohlenhydrate sollten es schon sein pro Tag, ist so meine individuelle Erfahrung. Drunter zu gehen halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Klappt natürlich trotzdem, aber ich kenne keinen persönlich der natural unterwegs ist und dauerhaft low carb bzw. ketogen isst und bessere Fortschritte macht als Trainierende die sich ausgewogen ernähren.
    Zumindest beim mir läufts viel besser mit moderaten Anzahl an Kohlenhydraten, low carb bringt mir zu sehr Krafteinbußen.

  5. #5
    Kommt halt drauf an was man will. Der te hat laut Profil 103 Kilo bei 179 cm und das ist, wenn ich mich anhand vorheriger Posts richtig erinnere, keine muskelmasse. Dann wäre er auch schon ein Recht guter Brocken. Daher denke ich ist das Ziel fettreduktion und da kann lowcarb durchaus Sinn machen.

    Krafteinbußen sind während einer reduktionsdiät unausweichlich. Wie stark diese Ausfälle. Ist von zu vielen Faktoren abhängig, als dass man sie einzig auf lowcarb schieben kann. Deine persönliche Erfahrung ist halt die, die der te noch machen muss.

  6. #6
    Ich würde sagen dass Krafteinbußen nicht unbedingt unausweichlich sind. Es kommt immer darauf an wie hoch das Defizit ist und auf welchen Körperfettanteil man runter will. Wenn man von 18% auf 12% will kann man seine Kraft wenn man es richtig angeht auch halten. Haben mir auch russische Gewichtheber erzählt ( aber zum Glück auf Englisch) . Hat auch viel mit limiting belief zu tun. Wenn ich natürlich absolut davon überzeugt bin dass ich in ner Diät schwächer werde, dann werde ich auch schwächer. Ich bestreite natürlich nicht dass es ab einem gewissen Punkt/ einer gewissen Zeit es dann doch zu unausweichlichen Krafteinbußen kommt. Meine Kraft ist seit meinem Russland-Aufenthalt gestiegen und ich habe bis jetzt knapp 7kg abgenommen. Aber mit einem Überschuss ist Muskel-/Kraftaufbau natürlich deutlich schneller und einfacher zu erreichen.

    Müsste auch mal wieder ne Zeit lang mehr essen und stärker werden, trau mich aber nicht

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an was man will. Der te hat laut Profil 103 Kilo bei 179 cm und das ist, wenn ich mich anhand vorheriger Posts richtig erinnere, keine muskelmasse. Dann wäre er auch schon ein Recht guter Brocken. Daher denke ich ist das Ziel fettreduktion und da kann lowcarb durchaus Sinn machen.
    Soweit der Gedanke

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    . Vor allem wenn man von 100g Carbs als PWO bei deinem Gewicht ausgeht.
    wie kommst du den auf die 100g ?


    Carbcycling hört sich zu kompliziert an für mein Leben.
    Carb Back Loading hört sich aber ziemlich gut an.
    Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

  8. #8
    Auf die 100g kommt er durch dein koerpergewicht.
    wobei ich die nach unten schrauben wuerde, denn von den 100kg werden nicht "alles" muskeln sein

  9. #9
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an was man will. Der te hat laut Profil 103 Kilo bei 179 cm und das ist, wenn ich mich anhand vorheriger Posts richtig erinnere, keine muskelmasse. Dann wäre er auch schon ein Recht guter Brocken. Daher denke ich ist das Ziel fettreduktion und da kann lowcarb durchaus Sinn machen.

    Krafteinbußen sind während einer reduktionsdiät unausweichlich. Wie stark diese Ausfälle. Ist von zu vielen Faktoren abhängig, als dass man sie einzig auf lowcarb schieben kann. Deine persönliche Erfahrung ist halt die, die der te noch machen muss.
    Hallo Arkos,

    ich habe ein ähnliches Problem wie du und möchte abnehmen.
    Erst einmal wünsche ich dir viel Erfolg und viel Disziplin und mehr Durchhaltevermögen als ich es habe.

    Des Weiteren mache dir keine Sorgen darum, wieviel KH du nach dem Training zu dir nehmen solltest. Da wie ich gelesen habe du abnehmen möchtest, erstelle dir einen vernümftigen Ernährungsplan. (mein Vorschlag nicht mehr als 5 Mahlzeiten pro Tag und nicht weniger als 3)
    Mein KfA ist nur ein paar % unter deinem daher weiss ich was das für ein Problem ist. Ich bin nur etwas größer und dadurch auch schwerer. Nimm einen GK beim Training ganz locker ausreichend für das erste halbe Jahr erstmal zw.durch die Einheiten am besten mal tauschen.

    Zu dir Thorjin, ich bin mir sicher das sich bei Arkos gerade am Anfang trotz der Diät sich seine Kraftwerte erhöhen werden da Arkos wahrscheinlich noch nicht oft in einem Fitnessstudio war bzw. auch nicht richtig/regelmässig trainiert hat. (nicht bös gemeint)

    Ganz wichtig ist fange klein an und erwarte nicht das du nach einem Monat extreme Ergebnisse siehst sonst wirst du schnell deprimiert und hörst auf, es ist leider ein langer Weg bis es wieder vernünftig aussieht.

    Grüße
    Mirko

  10. #10
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Zu dir Thorjin, ich bin mir sicher das sich bei Arkos gerade am Anfang trotz der Diät sich seine Kraftwerte erhöhen werden da Arkos wahrscheinlich noch nicht oft in einem Fitnessstudio war bzw. auch nicht richtig/regelmässig trainiert hat. (nicht bös gemeint)
    Ist auch nicht böse angekommen. Dir ist jedoch scheinbar entgangen, dass seit einen Jahr hier angemeldet ist und seitdem bzw auch vorher schon mal trainiert hat. Siehe hier vom 6.11.13 ->

    Zitat Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
    Hi,
    will (mal wieder) mit Kraftsport anfangen,
    Wenn er es seitdem weitestgehend durchgezogen hat, hat sich das mit dem Anfängerbonus erledigt. Und von dem Punkt bin ich ausgegangen. Selbst wenn ich damit falsch lieg ist der Bonus deutlich geringer, da man den halt nicht nach jeder Pause bekommt. Ansonsten wäre die Geschichte doch sehr einfach. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Auf die 100g kommt er durch dein koerpergewicht.
    wobei ich die nach unten schrauben wuerde, denn von den 100kg werden nicht "alles" muskeln sein
    richtig, wird hier leider oft vergessen das es sich auf die fettlose körpermasse bezieht hab am Anfang erstmal 3 kg zugenommen gehabt ;-(
    (@ Mirko)

    @ Thorjin behaupte mal das ich seit Mitte Oktober richtig trainiere. Vorher war nur 1 mal die woche und oft unterbrochen. Merke es aber das ich bei "alten " übungen wie dem bankdrücken quasie nicht vorannkomme wärend ich z.B. bei den Ausfallschritten schon 50% mehr schaffe.

  12. #12
    Gewicht erhöhen ist das eine, saubere Technik beibehalten das andere. Ganz am Anfang ist beides zusammen machbar da man sich ja erstmal an die Grenze herantasten muss. Das sollte bei regelmäßigem Training aber nicht länger als 3-4 Wochen dauern. Irgendwann erhöht man dann teilweise immer noch die Gewichte, allerdings leidet die Technik dann oftmals damit das Ego nicht leidet.

  13. #13
    Allerdings sind gewisse unsaubere wdh noetig um dann doch weiterzukommen

    aber das is eine andere geschichte und is auch so schnell eigentlich nicht noetig

  14. #14
    Es geht hier um Gewichtsreduktion. Da müssen keine unsauberen Wdh sein, erst recht nicht je weiter die Diät voranschreitet. Erhöht nur die Verletungsgefahr. Du scheinst mir bei sowas gerne zu vergessen, dass nicht jeder Strongman werden will. ^^

  15. #15
    Achso ich vergas :P
    Ja bei wenig essen sollte man sauber bleiben und sich nicht verletzen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kohlenhydrate 60min nach Training
    Von Damaja im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 22:10
  2. Wieviel Dextrose nach dem Train???
    Von bravia im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:24
  3. Nach wieviel W. Training ist denn ein Creat.kur erst sinvoll
    Von Herr Tee im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:06
  4. wieviel traubenzucker nach dem training??
    Von Maximus1978 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 21:59
  5. Wieviel Pause nach der Kur?
    Von MIKI100 im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 15:44