Zitat:
|
Zitat von Apollo
Wie sieht deine Ernährung aus?
Bitte umschreibt mal bitte die ganze Kur und nicht nur immer "7kg zugenommen"..."sehe aufegquollen aus"...
Es geht ja um die ganze Kur. Also bitte..
Apollo.
|
hallo,
bin jetzt gerade am ende meiner kur.
dauer: 6 wochen
habe dosiert wie folgt:
1. woche: 10mg/tag (2 tabletten)
2. woche: 15mg/tag (3 tabletten)
3. woche: 20mg/tag (4 tabletten)
4. woche: 25mg/tag (5 tabletten)
5. woche: 30mg/tag (6 tabletten)
6. woche: 35mg/tag (7 tabletten)
einnahme: morgens und nachmittags zu den mahlzeiten. bei ungerader einnahmemenge wird morgens die höhere dosis genommen.
ursprünglich wollte ich in der 6. woche auch 30mg/tag nehmen. allerdings hatte ich keinerlei beschwerden (nieren, brust), sodass ich in der 6. woche noch einmal hochgegangen bin.
ernährung:
morgens entweder müsli, haferflocken, cornflakes. da ich immer ziemlich früh auffwache (07:00 - 08:00 uhr), esse ich manchmal noch am vormittag ein oder zwei vollkornbrote mit quark oder käse. dann ein gutes mittagessen, spätestens 3 stunden vor dem training: huhn oder thunfisch, dazu kartoffeln, nudeln oder reis. salat ist auch immer bei (kein dressing, sondern öl) zwischendurch 3-4 eiweissshakes oder selbergebaute shakes (quark, banane, milch 0,5%, haferflocken). das ist eigentlich die regel. je nach tagesablauf kommt man da manchmal etwas durcheinander. ach ja: jeden tag viel wasser trinken. wenn ich draussen bin, hole ich mir an den tankstellen und supermärkten immer neues wasser. durchschnittlich trinke ich +- 3 liter am tag. mein bestes waren mal 5 liter, allerdings musste ich alle fünf minuten wasser lassen
training:
da ich einen trainingspartner habe, sind wir natürlich besonders motiviert. wir trainieren immer hart. wenns brennt, noch einen drauf. trainiert wird der ganze körper. trainiert wird an fünf tagen in der woche.
ergebnis:
während der kur habe ich mein gewicht von 81kg auf 86kg gesteigert. besonders in der zweiten hälfte der kur war ein pump schon bei beginn der ersten übungen zu spüren. weiterhin hatte ich in der zweiten hälfte fast ohne ausnahme jedes mal ein neus maximalgewicht bei den einzelnen übungen. etwa die letzten zehn tage der kur habe ich, trotz ständiger grosser motivation, vorzeitige müdigkeit verspürt. habe dann vorher noch einen kaffee getrunken oder am tag noch einen mittagschlaf gemacht. in der letzten woche habe ich einige winzige pickelchen bekommen (rücken, gesicht).
absetzen:
die kur setze ich ab wie folgt:
1. tag: 35mg/tag
2. tag: 30mg/tag
3. tag: 25mg/tag
4. tag: 20mg/tag
5. tag: 15mg/tag
6. tag: 10mg/tag
7. tag: 5 mg/tag
zusätzlich nehme ich seit dem ersten tag der absatzphase clenbuterol (spiropent 0,02mg):
1. tag: 0,02
2. tag: 0,04
3. tag: 0,06
4. tag: 0,08 (aktueller stand 15.08.03)
5. tag: 0,10
6. tag: 0,12 (maximaldosierung)
einnahme: morgens und nachmittags zu den mahlzeiten. bei ungerader einnahmemenge wird morgens die höhere dosis genommen. nach dem 12. tag einen tag pause machen und dann nur noch jeden zweiten tag die maximaldosis einnehmen.
dauer: ich weiss nicht mehr wie viele wochen. habe zu beginn meiner kur das buch "clenbuterol - das mittel der zukunft" gelesen. sehr informativ und gut geschrieben. muss aber nochmal die dauer der einnahme nachlesen.
fazit:
im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit der kur. keine grösseren probleme. habe mein aufwärmtraining stark ausgedehnt, um verletzungen vorzubeugen. sehr deutliche leistungssteigerung, schöner pumpeffekt. ach ja! zu beginn der kur hat man auf einmal richtig hunger! wenn man damit klar kommt, legt sich das nach den ersten zehn tagen wieder. wie oben beschrieben bin ich am anfrang meiner spiro-phase. fühle mich teilweise, als ob ich ein pfund kaffee gegessen hätte. man schwitzt mehr, hände zittern. es kann auch zu kopfschmerzen kommen. das glück hatte ich aber noch nicht. ich esse seit einiger zeit mehr reis und ich bilde mir ein, dass die definition bereits losgeht. aber darüber kann ich jetzt noch nicht wirklich urteilen.
das war jetzt meine erste kur. mein bischen wissen habe ich auch nur aus büchern und von meinem trainingspartner (trainiert seit 10 jahren). mit umfassenden erfahrungswerten kann ich auch (noch) nicht dienen. falls ich etwas falsch beschrieben haben sollte, bin ich für korrektur offen. ich finde, das ist ein heikles thema. man sollte gut informiert sein, bevor man etwas falsches zu sich nimmt.
gruß
daniel