Zitat:
|
jetzt wollte ich noch ein zwei wochen massephase machen um wieder etwas zuzulegen um dann eine "diät" einzulegen mit dem ziel wieder ein sixpack sichtbar zu machen und etwas definierter zu sein.
|
sry, aber lass den blödsinn. in 2 wochen schaffst du es nicht wirklich merklich mehr muskulatur zuzunehmen als du im moment bereits hast. das einzige was in einer fressphase von 2 wochen merklich nach oben geht ist der fettanteil.
solche "massephasen" sollten zumindest (und das halte ich wirklich für ein minimum) 6 monate dauern, um außer fett auch einen halbwegs vernünftigen anteil an muskulatur hervorzubringen. besser wäre es natürlich noch weitaus länger - vorausgesetzt ein wirklich sauberer EP.
dann kann man auch über eine diät nachdenken, aber in deinem fall
Zitat:
Gewicht: 85 Kg
Größe: 185 cm
|
stellt sich mir ein bisserl die frage: diät
Zitat:
|
mein ziel ist einfach jetzt mal definierter aussehen, aber nicht zu viel kraft zu verlieren
|
das ist das ziel von vielen

einfach etwas weniger essen (um die 150 - 200 kcal) als dein tagesbedarf braucht und daneben 3-4x hartes train sowie 2-3 cardio einheiten. voilá: in ein paar monaten hast du einen härteren körper und hoffentlich genügend muskelmasse.
P.S.: ich habe das sehr vereinfacht dargestellt. lies dich am besten noch in den unterforen (vor allem diät) dazu ein.