Bodybuilding Forum

Werbung

Zurück   Bodybuilding Forum > Ernährung - Diäten - Rezepte > Ernährung

Ernährung Ernährung ist einer der wichtigsten Bausteine im Bodybuilding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 17:27   #1

sehr schlimm?

da ich ja schon um 08:00 Uhr in d. Früh trainieren geh (geht net anders,wegen d.arbeit), eß ich d. meisten KH (Reis, Nudeln, Kartoffeln, usw.) nach dem training!
Ist d. schlimm, weil ja die Energie v. den KH brauch ich ja vorm Training u. nicht nachher od.?
Vorm Training eß ich immer 4 scheiben Vollkornbrot u. nach dem training, nudeln, reis od. kartoffeln (ca. 400g - 500g KH am Tag), natürlich auch Eiweißprodukte (Magerquark, Pute, usw.), aber wie gesagt d. meisten KH nehm ich nach dem training zu mir!

Ist d. o.k. oder nicht?

mfg
Hannes
Alt 10.11.2003, 18:41   #2

Benutzerbild von smertin

smertin eine Nachricht über ICQ schicken

ist schon mal gut, dass du nach dem training kohlenhydrate zu dir nimmst. ist für die schnelle regeneration wichtig. aber wichtig fürs training sind auch volle kohlenhydratspeicher(glykogenspeicher). dazu solltest 1-2h vor dem training in gutem masse kohlenhydrate essen.

top shop; [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
smertin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 18:42   #3

Benutzerbild von 8pack

man sollte die hälfte der kh schon vor dem train zu sich genommen haben! wenn du alles danach ißt, hast du zum einen weniger bis gar keine energie fürs training und zum anderen könnte sich mehr fett ablagern!

Bei Fragen rund ums Training und Ernährung - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
8pack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 18:43   #4

männlich
Gewicht: 98 Kg
Größe: 186 cm

Natürlich wäre es besser , wenn du auch vorm Training ( mit genug Zeitlichem Abstand ) etwas vernünftiges zu dir nimmst . Da es aber auf Grund deiner Arbeit nicht geht , stellt sich die Frage nicht ( kannst es ja doch nicht ändern ) . Ausserdem ist es auch wichtig nach dem Training auf genug Nährstoffzufuhr zu achten und das tust du ja . Also mach weiter so , achte auf ausreichende Eiweiss , Fett und KH Zufuhr und mach dir keinen all zu grossen Kopf darüber , der Sport soll ja Spass machen und nicht in Freizeitstress ausarten !
Es wäre zu überlegen , ob du morgens ( vor dem Training ) einen KH/Ew Shake trinkst , der belastet nicht und gibt dir Dampf fürs Training .
95er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 11:28   #5

Benutzerbild von Susanne

Susanne eine Nachricht über ICQ schicken

Also 4 Scheiben Vollkornbrot sind ja schon eine ganze Menge KH, in welchem zeitlichen Abstand zum Training liegen die?
Versuche Dir 1/2 Stunde vor dem Training noch einen KH-Shake reinzukippen ideal wäre z.B. ein großes Glas O-Saft oder Traubensaft mit ein paar Löffeln Schmelzflocken (= lösliche Haferflocken) und das gleiche direkt nach dem Training. Danach die KHs etwas runterschrauben, eiweißhaltige Lebensmittel bevorzugen. Abends die wenigsten KH.
Susanne

Bodybuilding Forum > Ernährung - Diäten - Rezepte > Ernährung

Lesezeichen

Themen-Optionen