Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Haferflocken Alternative

    Moin,
    ich habe schon etwas gesucht, aber nicht genau das gefunden was ich möchte^^

    und zwar vertrage ich absolut keine Haferflocken (und keine Milch).. Wenn ich die esse, ist der Tag gelaufen
    Und von Milch krieg ich ordentlich blähungen..

    Naja auf jedenfall suche ich jetzt einen guten Haferflocken Ersatz zum Frühstück. Sollte halt iwie in meinen Frühstücksshake mit Soja Milch und Banane passen - heißt: einigermassen flüssig werden.
    Was anderes als flüssig krieg ich zum Frühstück nicht runter.. außer ich möchte ne Stunde frühstücken und mich mit jedem bissen quälen..

    Habe schon was von wegen Hirseflocken oder sowas gelesen.
    Oder ist das "magentechnisch" das Gleiche wie Haferflocken?
    Habt ihr andere Vorschläge?

    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Reisflocken gäbe es da noch.
    Oder Quinoa

  3. #3
    Mit Reisflocken aber langsam anfangen, sonst gibts aua Bauch.
    Hirseflocken kannst Du probieren, kann klappen, muss nicht. Was ist mit Sojaflocken? Sind zwar härter, haben aber auch mehr Protein. Gibts im DM in der Alnaturaabteilung.
    Amaranth kannst Du auch ausprobieren, gibts in derselben Ecke.

  4. #4
    Dinkelflocken sind evtl auch eine alternative.

    Amarant ist super, aber von der benötigten Menge her unpraktisch find ich. Kenn von dm nur das gepuffte und da das total leicht ist braucht man ja fast ne Tüte am Tag. Lecker ist es allerdings und als Zusatz auf jeden Fall nutzbar.

  5. #5
    Hab im Moment das selbe Problem, bin mir aber noch nicht 100% Schlüssig woher die Blähungen kommen und das manchmal sauere aufstoßen (Wenn dir Luft aufstöst nennt man das dan eigentlich auch Blähungen?).

    Könnte daran liegen dass ich vor dem Schlafen gehen 1: zu spät esse oder 2: den MQ nicht vertrage und somit beim Frühstücken der Magen schon "beleidigt" ist.
    Könnte aber auch an der Milch liegen, oder an Haferflocken oder an der Mischung/Beidem.

    Tuh mich auch gerade sehr schwer was passendes zu finden, damit ich mal wieder ordentlich Aufbauen kann und einen Rhytmus finde.

  6. #6
    Das hört sich nach einer Form des Sodbrennen an. Ich hab das so ähnlich wie Du, wenn ich Lakritze esse.
    Für Sodbrennen gibt es ja mehrere Gründe, einer ist tatsählich Überfressen, der andere eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Bei letzterem hast Du die Beschwerden recht zeitnah. Nimm mal statt MQ Hüttenkäse und probier, wie Du damit klarkommst.

  7. #7
    Eventuell mal Haferflocken ohne Gluten probieren.
    Und statt Milch, Soja Milch.

  8. #8
    Hab mal gelesen bei der Trennkostleere, dass EW und KH sich eigentlich nicht vertragen im Darm und es zu Gasbildung kommt, aber ich hab ja wenns kein Furz ist (sorry weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) sondern ein Rülpsen / Aufstoßen die Gase nicht im Darm sondern bereits im Magen?

  9. #9
    @MagicDave
    Lass dich mal auf Lactoseintoleranz checken. Hört sich so an wie bei mir damals! 21 Jahre war mit Milch alles kein Problem. Plötzlich Blähungen vom Gemeinsten und immer Luft im Darm, dazu Sodbrennen.
    Dann wurde beim Arzt der Check gemacht und ...tada... Lactoseintolerant. Dann musste ich diese Lactrase-Kapseln nehmen und dann ging es. Hier müssten auch ncoh ein paar ältere Threads von mir sein.

    Das interessante ist, genauso wie es vor zwölf Jahren wie angeflogen kam, ist es jetzt auch wieder weg.

    Also ist nur ne Idee, was es bei dir sein KÖNNTE. Das Problem ist ja, dass der Milchzucker normalerweise im Zwölffingerdarm gespalten wird. Genau der liegt zwischen Magen und Dünndarm. Bei Unverträglichkeiten kann es also sein, dass das Problem in beiden Richtungen merkbar wird.
    Geändert von Multipresser (11.07.2014 um 18:07 Uhr)

  10. #10
    Danke dir, wird mich mal testen lassen. Ein paar Ärzte meinten nur zu mir dass sie diese Tests eigentlich nicht gut finden. Da man gegen mehrere Nahrungsmittel praktisch leicht allergisch sein kann und man nicht alles austesten kann.
    Scheinbar sollte ein gesunder Mensch alles vertragen und die Ursache für eine Intoleranz wo anders liegen. Ka werds trotzdem mal versuchen

  11. #11
    Kannst dir in einer Apotheke Milchzucker kaufen, diesen konsumieren ( ca. 50g) und dann abwarten wie es dir dann ergeht. So könntest du zumindest deine Lactoseintoleranz recht leicht testen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Zinker31 Beitrag anzeigen
    Kannst dir in einer Apotheke Milchzucker kaufen, diesen konsumieren ( ca. 50g) und dann abwarten wie es dir dann ergeht. So könntest du zumindest deine Lactoseintoleranz recht leicht testen.
    Warum nicht einfach einen Liter Milch trinken?! Dann hat er doch ebenfalls ca. 50g Milchzucker intus...

  13. #13

  14. #14
    Hallo. Ich würde die Haferflocken gegen Reisflocken ersetzen und an Stelle von normaler Kuhmilch es mal mit Soja Milch oder Reis Milch probieren. Schmeckt auch nicht schlecht und ist bekömmlicher für Magen und Darm. hast du dich schon mal auf Lebensmittelunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz testen lassen? MfG

  15. #15
    Dinkelflocken oder gepoppten Amaranth kann ich auch nur empfehlen! Solltest du ausprobieren Schmeckt auch super mit Bananen etc!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. haferflocken
    Von aaaaaaaaaa im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:47
  2. Müsli als Alternative für Haferflocken
    Von ballack im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:36
  3. Haferflocken
    Von xXxSveninhoxXx im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 23:43
  4. Haferflocken - Alternative gesucht
    Von player54 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:05
  5. haferflocken
    Von Fitline im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:38