Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Fettverbrennung sowie Muskelaufbau

    Hallo,

    um mich kurz vorzustellen, bin 25 Jahre alt, wiege 69 kg und bin 167 cm groß, komme aus Bayern und wie es schon oben steht, würde ich gerne Fett am Bauch und an der Hüfte verbrennen (Bauch kann man momentan mit der ganzen Hand anpacken und Hüfte bis zur zweiten Fingerkuppe) sowie Muskeln am gesamten Körper aufbauen (dünne Oberarme).

    Da ich ortsunabhängiger Außendienstler bin, ist es nicht leicht mit der gesunden/ausgewogenen Ernährung und dem Sport. Nachdem ich schon alles mögliche ausprobiert habe (Vereine, verschiedene Sportarten etc.), werde ich beim Schwimmen bleiben.

    Da ich das immer nach der Arbeit an jedem Ort ausüben kann ohne irgendwo gebunden zu sein.Zusätzlich könnte ich noch Sit-Ups, Liegestützten etc. machen im Hotelzimmer/Zuhause.

    Mein aktueller Ernährungsplan (den ich selber festgelegt habe) wie folgt:

    Ganztags Wasser vom Lidl 1,5l

    8:00 Uhr
    2 Eier
    2 Vollkorntoast mit Erdbeermarmalade
    0,2l Kakao

    ~12:00 Uhr
    Fertiger Salat vom Aldi oder Lidl ggf. mit Putenstreifen

    ~18:00 Uhr
    1 Stunde Schwimmen (Brust, Kraul, Rücken), viertel Stunde davor haue ich mir noch Nussknacker vom Aldi rein (macht mich glücklich und hält satt )

    ~20:00 Uhr
    Puten-/Hähnchenbrust, Seelachs oder Rind
    o.g. Salat

    ~24:00 Uhr
    Schlafen, davor noch eine Magnesiumtablette

    Ich könnte meine Ernährung auch umstellen, bräuchte nur Tipps . Daher vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Empfehlungen.Grüße
    Geändert von daawuud (26.08.2014 um 17:34 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Herzlich willkommen

    Direkt zu Anfang: Du isst zu wenig. Davon kann man ein Kind ernähren, aber keinen erwachsenen Menschen. Du nimmst deinem Körper jegliche Chance etwa aufzubauen, außer Fettreserven die er sich anspart weil er sonst verhungert.

    Des weiteren ist Fettabbau sowie gleichzeitiger Muskelaufbau nur sehr schwer möglich. Entweder man ist mit einer entsprechenden Veranlagung gesegnet oder hat Anfngerbonus. Letzteres könnte bei dir durchaus noch zutreffen. Dafür braucht der Körper allerdings auch entsprechend Brennstoff -> Nahrung. Mein Tipp bis hierhin: Lies dich m Bereich Ernährung ein. Ortsunabhängiger Außendienstler heisst was in dem Fall? Hast du die Möglichkeit dir abends etwas für den nächsten Tag zu kochen? Wenn ja, perfekt. Mehr braucht es nicht um sich ausgewogen zu ernähren.

    Das Fett wird übrigens nicht unbedingt da verschwinden, wo du es willst Es sucht sich seinen eigenen Weg und bei den meisten Menschen hält es sich am Bauch und der Hüfte am längsten.

    Was das Training angeht ist schwimmen sicher gut für die Ausdauer und den Körper insgesamt. Wirklich Muskeln aufbauen wirst du damit allerdings nicht. Dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Die Eigengewichtsübungen wie Liegestütze, Kniebeuge, Klimmzüge etc sind da schon eher hilfreich. Da könnte man dir etwas in Richtung Freeletics ans Herz legen. Die Mglichkeiten sind dabei natürlich begrenzt, aber für deine Ziele wahrscheinlich ausreichend.

  3. #3
    Mit 69 kg kann da nicht so viel Fett im Spiel sein.
    Mach dir einen vernünftigen Ernährungsplan und organisier die Arbeit so, dass du auch nebenbei ca. 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan machen kannst.
    Sobald du anfängst zu trainieren und Aufzubauen werden diese "Fettpolster" auch anders aussehen
    Informationen zu Training und Ernährung findest du ja in den entsprechenden Foren.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:07
  2. Fettverbrennung/Muskelaufbau
    Von BigDaddy im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:41
  3. Fettverbrennung, Muskelaufbau, Joggen+Fitnesscenter+Ernährung
    Von Strand09 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 23:27
  4. Ernährungsplan sowie weiters!
    Von Pre$t0n im Forum Ernährung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 09:26
  5. Tipps für intensives Bi-sowie Trizeps Traning
    Von BigJoe im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 20:35