So, ich kann sagen, ich arbeite bei einer Verkehrsgesellschaft in der Sicherheit. Als Busbegleiter und Citystreife. Ich kann aus erfahrung sagen das manchmal die Hölle los sein kann. Die meißten Leute was ich sehr schlimm finde, sind meißtens Gaffer. Jeder hat doch heutzutage ein Handy in der Tasche und kann Hilfe holen. Zivilcourage fängt ja meiner Meinung nach ja nicht nur mit der direkten Hilfe bzw. Konfrontation an. Dennoch wenn es mal knallt bei uns, haben wir im endeffekt mehr Probleme mit den Gaffern, als mit den Tätern selber.
Ich bin durch meinen Beruf im ja eigentlich gezwungen Zivilcourage zu zeigen und als Ersthelfer da zu sein, aber aus Erfahrung sind selbst wir manchmal Handlungsunfähig da uns das Gesetz wieder die Schlinge zudreht und da muss ich auch sagen, das das Deutsche Rechtssystem natürlich völlig was fürn Hintern ist, aber so ist es leider. Manchmal hat der Täter uns mehr Vorteile als wir Schlichter.
Gruß
DerDunkel
P.S: zeigt Zivilcourage.... es reicht ein Anruf als Ersthelfer !! Es verlangt doch keiner von jemanden sich selber in Gefahr zu begeben weil das eigene Wohl an erster Stelle steht
Geändert von DerDunkel (23.07.2008 um 23:04 Uhr)
|