Zitat:
Ich finde es unverantwortlich, zu suggerieren, dass man gegen Messer oder Schusswaffen auch nur die geringste Chance hat. Gegen Messer hilft nur rennen. Gegen Schusswaffen gar nichts.
Sehe ich genau so... TOTALER SCHEIß der hier teilweise erzählt wird meiner Meinung nach....
Selbst wenn man Krav Maga schon seit 2 Jahren macht hat man meiner Meinung nach immer noch nciht diese Routiene drin die dazu gehört unter todes Ängsten bzw erhöhtem Adrenalin die Griffe richtig umzusetzen.. Im Training ist es ja schließlich immer noch etwas anderes.... man hat zeit und kann sich konzentrieren, aber im ernstfall
na ja zu wt kann ich leider nichts dirket sagen, aber ich galube krav maga ist immer noch besser.
heut zu tage muss man sich aber auch über die rechtlichen folgen im klaren bevor man mit kanpfsport anfängt, da von solchen leuten mehr diziplien erwartet wird bzw mehr aggresionen
z.b. ein kickboxer wird in der disco angelabbert und bekommt eine verpasst.. seine Verteidigungsstellung (der ausfallsschritt + Deckung) wirkt sehr bedrohlich bzw. lässt sein gegenüber und mögliche zeugen denken der ist für einen kampf bereit bzw möchte auch kämpfen... dies ist vor gericht NIE wirklich gut.. hatte auch schon einen kollegen der wurde angegriffen, aber hat dem angreifer die nase gebrochen der hat ihn angezeigt und bekamm auch recht...
bei krav maga sieht das ganz anders aus...
dort hat man eine zwar auch den ausfallschritt, aber die hände haben für angreifer und zeugen eine eher zurück haltene und wirklich abwehrende haltung.. dies íst natürlich besser...
ich finde aber welche nun DIE beste SV ist dadrüber kann man sich lange streiten....
ich denke der gesunde mix macht es....
habe mit kickboxen angefangen und habe dann mal über all mal reingeschaut sei es muay thai (boran), krav maga, tek wan do oder free-fight und bin zu dem entschluß gekommen kickboxen und free-fight ist für mich der BESTE mix
aber auch was ich gelesen habe mit dem boxer vs. kickboxer
das der boxer dem kickboxer überlegen ist.. dieser meinung kann ich mich leider auch nicht anschließen.... da kickboxen recht viel mit punches etc. auskommt. bei einem reinen tek wan do kämpfer sieht das wieder völlig anders aus da dieser fast nur mit den beinen arbeiten...