Ergebnis 1 bis 15 von 21
Liebe schwindet?
Diskutiere Liebe schwindet? im Liebe und Partnerschaft Bereich; Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich mir langsam aber sicher Sorgen mache. Meine Partnerin meinte letztens, dass sie meine ...
-
22.11.2008, 16:25 #1
Liebe schwindet?
Hi Leute,
ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich mir langsam aber sicher Sorgen mache. Meine Partnerin meinte letztens, dass sie meine Fettleibigkeit langsam aber sicher abturnend findet...
Ich selbst fand mich schon abturnend, als wir zusammen kamen (Dez. 2007 ca. 86Kg) bzw. als wir uns kennengelernt haben (Okt. 2006ca. 76Kg) und habe seitdem leider immer nur mehr zugelegt.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
Anfangs hieß es von ihrer Seite her immer, dass sie mich liebt und es ihr egal ist, aber spätestens seit ich 96Kg gewogen habe, fing sie an, sich darüber zu muckieren.
Ich hatte in meinem Leben figurlich betrachtet ohnehin nie viel Glück. Die Veranlagung habe ich von meinem Vater vererbt bekommen, d.h. so ziemlich alles, was über den Tagesbedarf hinausgeht, setzt bei mir an den Hüften und am Bauch an. Beine sind einigermaßen trainiert, jedenfalls kann ich damit leben (und meine Partnerin auch) und Arme sind mittelmäßig, also nicht gerade trainiert, aber auch keine Gummiärmchen (meine Freundin würd's aber freuen, wenn ich die Oberarmmuckis mehr definieren würde).
Ich habe mir schon so oft vorgenommen, abzunehmen, aber das ist stets leichter gesagt, als getan.
Bei mir herrscht chronischer Zeitmangel in Zusammenarbeit mit chronischer Pleite. :\
Ich versuche mal meinen regulären Tagesablauf zu schildern:
- 3:20-4:15Uhr = Aufstehen und Morgentoilette etc.,
- 4.15-4:30Uhr = Fußweg zum Zug
- 4:30-6:38Uhr = Zugfahrt zur Arbeit (zwischendurch ca. 40 bis 50 Min. Wartezeit am Umstiegsbahnhof)
- 6:38-6:50Uhr = Fußweg zur Arbeitsstelle
- 6:50-16:00Uhr (Freitags nur bis 13:30Uhr) = Arbeitstag > unterschiedliche Tätigkeiten, zurzeit vorwiegend sitzend Arbeiten am PC, ab und an Arbeiten in Außenstellen z.B. Verlegen von Daten- oder Elektroleitungen mit entsprechenden Kanalsystemen
- 16:00-16:15Uhr = Fußweg zum Bahnhof
- 16:18-16:28Uhr = Zugfahrt zum Umstiegsbahnhof
- 17:09-18:20Uhr = Zugfahrt in den Wohnort
- 18:20-19:35Uhr = Fußweg zur Wohnung
- 19:35-22:00Uhr = Freizeit für Abendbrot, Hobby, TV und Partnerin
- 22:00-3:20Uhr = Schlafen (sofern ich mal keine Probleme mit dem Einschlafen oder Aufwachen habe)
Der Tag ist also recht eng eingespannt. Freitags ist etwas entspannender, da ich dort meist bereits 16:40Uhr daheim bin, allerdings bin ich dann von den Strapazen der Arbeitswoche zu erschöpft und denke nicht an Sport. Ebenso möchte meine Partnerin die Freizeit, die ich habe, ihr gewidmet wissen. Sprich mir fehlen auch am Wochenende eigentlich Zeit und Lust (großer innerer Schweinehund...*schnief*), um mich sportlich zu betätigen.
Meine Ernährung ist auch alles andere als gesund, aber das erläutere ich nur bei näherem Bedarf auch noch.
Ich habe Angst, meine Partnerin zu verlieren, möchte für sie, vor allem aber auch für mich selbst, abnehmen.
Ich hatte Zeiten, da war ich für meine Verhältnisse dünn (170cm, 63Kg), allerdings ging es mir da mental nicht sonderlich gut, was der Grund für mangelnde Nahrungsaufnahme und starke Niedergeschlagenheit war.
Die zufriedenstellendste körperliche Ergebnis hatte ich während meines Zivieldienstes. Dort habe ich als Hausmeister gejobbt und hatte somit täglich was zu tun (Frühling und Sommer = Rasen mähen, Laub harken, etc.; Herbst = Laub harken etc.; Winter = Schnee fegen und Salz streuen etc.) und ich war zwar nicht schlank, aber Arme und Beine waren gut trainiert und der Bauch war auch in einem gemäßigten Umfang.
Leider kann ich dieses Maß mit der mir gegebenen Zeit nicht erreichen.
Kann mir jemand die ein oder andere Übung nennen, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber bei regelmäßiger Anwendung relativ schnell einen Erfolg beim Abspecken bringt?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Da Dream51 es anspricht...der Fußweg heim kann variieren. Die dort angegebene Zeit 18:20-19:35Uhr beinhaltet 60Min zusätzlichen Fußweg der sich aus der Spätschicht meiner Freundin heraus ergibt...30Min. alleine hin, und 30Min. mit ihr zurück. Ab und an hat sie auch Früh- oder Mittelschicht, dann sind diese 60Min. zu vernachlässigen. Habe bei den Zeitangaben den regulären Extremfall geschildert, Abweichungen durch Ausnahmen (z.B. werd ich nach Arbeiten an Außenstellen manchmal auch zum Feierabend am Umstiegsbahnhof abgesetzt und bin dadurch eine Stunde eher daheim) sind natürlich auch möglich.Geändert von DJ85 (23.11.2008 um 11:25 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.11.2008, 16:34 #2
Muss sagen, enger zeitplan...Wie oft musst du in der Woche arbeien, was hast du noch für einen freien tag?
Warum brauchst du von zu Hause zum Bahnhof nur 15 Minuten, vom Bahnhof wieder zurück nach Hause jedoch über eine Stunde?
Was für dich vorerst wichtig ist, ist eine umstellung auf eine vernünftige Ernährung, und Cardio, sprich Fahrradfahren oder Joggen, gut wäre noch Schwimmen! Krafttraining würde ich bei deinem Zeitplan erstmal nach hinten stellen, und erstma das Fett loswerden! Muskeln aufbaun kannst du dich widmen, wenn du erstma in einer vernünftigen Form bist!
Doofe Frage, abaer glaube dich nervt die zugfahrerei selber...Auto, aus Geldmangel nicht möglich? Sonst...tja, denke gibt einige Leute, die hier noch paar gute Tipps auf Lager haben...Wenn mir noch was einfällt....Schreib ich!
So long..
-
22.11.2008, 17:41 #375 Minuten?- 18:20-19:35Uhr = Fußweg zur Wohnung
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.
Pass auf! Da kannst du schon mal joggen, dann machst du Cardio UND sparst Zeit. Zieh dir nach der Arbeit, auf der Arbeit im WC oder so Joggingsachen. Du hast dann zwar bischen Balast (Rucksack...) aber dann joggst du halt nicht ganz so schnell.
Sicher futterst du da am meisten!- 19:35-22:00Uhr = Freizeit für Abendbrot, Hobby, TV und Partnerin
Das ist einer der Killerfaktoren. Da sollte es mal bei einem Thunfischsalat, einem Magerquark o.ä. bleibem.
Alles in allem! Es ist nicht unmöglich dein Gewicht zu senken. Wenn du nicht wie die meisten hier ein Bodybuilding-Fan bist (ich seh ja auch in deinem Tagesablauf kein Krafttraining) dann würde ich (fürs erste) auf ein Ernährungsplan pfeiffen. Heist: Du isst zwar regelmässig und gesund, nich zu viel aber nicht zu wenig, aber musst nicht alles abwiegen. Den Stress würde ich mir nicht machen, weil du erst mal einfach nur dünn sein willst und ausserdem einen sehr stressigen Tagesablauf hast.
Des weiteren... am Wochenende möglichst Aktivitäten einbauen wie Radfahren etc.
Alles weitere über die Ernährung gibt es und kriegst du im Diätthread. Den Trost weiterhin hier im Liebesthread.
-
22.11.2008, 17:45 #4
Vergiss nicht, deine Göttergattin in den Abnehmprozess einzubauen. Zum einen ist das für dich Stütze und Motivation zugleich, zum anderen sieht sie, dass du was tust! Und ne gemeinsame Beschäftigung habt ihr damit auch noch!
Also, Kopf hoch, das wird schon!
-
22.11.2008, 18:11 #5Mod a. D.
@DJ85, erstmal: Herzlich Willkommen im Muskelforum!
Wenn sie dich liebt ist es ihr egal wie deine Körperform ist, da ist wohl eher Sprachlosigkeit, nicht mehr miteinander reden können oder wollen, entscheidend.Meine Partnerin meinte letztens, dass sie meine Fettleibigkeit langsam aber sicher abturnend findet...
Das ist bei mir nicht anders. Alles was über den Erhaltungsbedarf hinausgeht setzt an.Ich hatte in meinem Leben figurlich betrachtet ohnehin nie viel Glück. Die Veranlagung habe ich von meinem Vater vererbt bekommen, d.h. so ziemlich alles, was über den Tagesbedarf hinausgeht, setzt bei mir an den Hüften und am Bauch an.
Und bei allen anderen Menschen ist es auch so.
Die Zeiten sind fest:
Und da Kannst du was ändern:Ich versuche mal meinen regulären Tagesablauf zu schildern:
- 3:20-4:15Uhr = Aufstehen und Morgentoilette etc.,
- 4.15-4:30Uhr = Fußweg zum Zug
- 4:30-6:38Uhr = Zugfahrt zur Arbeit (zwischendurch ca. 40 bis 50 Min. Wartezeit am Umstiegsbahnhof)
- 6:38-6:50Uhr = Fußweg zur Arbeitsstelle
- 6:50-16:00Uhr (Freitags nur bis 13:30Uhr) = Arbeitstag > unterschiedliche Tätigkeiten, zurzeit vorwiegend sitzend Arbeiten am PC, ab und an Arbeiten in Außenstellen z.B. Verlegen von Daten- oder Elektroleitungen mit entsprechenden Kanalsystemen
- 16:00-16:15Uhr = Fußweg zum Bahnhof
- 16:18-16:28Uhr = Zugfahrt zum Umstiegsbahnhof
- 17:09-18:20Uhr = Zugfahrt in den Wohnort
- 18:20-19:35Uhr = Fußweg zur Wohnung
- 19:35-22:00Uhr = Freizeit für Abendbrot, Hobby, TV und Partnerin
Im Sportcenter anmelden und eine Stunde täglich trainieren.- 19:35-22:00Uhr = Freizeit für Abendbrot, Hobby, TV und Partnerin
Streß hast du mit deiner Partnerin jetzt schon, ohne Training.
Es kann nur besser werden.
Einen Ernährungsplan kann ich dir schreiben. Das ist dann eine Ernährungsumstellung, die aber funktioniert.
Die Probleme mit deiner Freundin liegen auf anderer Ebene und haben nicht mit deinem Gewicht zu tun.
Ihr müßt miteinander reden, ganz wichtig.Geändert von oldiegerd (22.11.2008 um 18:14 Uhr)
-
22.11.2008, 18:20 #6
Nun ja Gerd...Ich weiß nicht, ob du das vllt etwas Beziehungs idealistisch siehst..Natürlich ist , wie auch immer gepredigt wird, der innere Wert der entscheidene... Es sollte jedoch auch optisch stimmen. Wenn dieser Faktor keine Rolle spielen sollte, dann frage ich mich, warum Menschen zwischen attraktivitä abwiegen. Natürlich ist es, wenn man sich kennen lernt, und sich lieben lernt etwas anderes, und da werden innere Werte immer wichtiger, trotzdem würde ich nicht sagen Optik hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Dann könnte man auch sagen Sex hätte nichts mit einer beziehung zu tun...Ich will doch aber meinen das Sexualität auch ein, nicht grad zu außer Acht gelassener Punkt, einer beziheung ist, und da Sex und attraktivität, bzw. Begierde damit auch zusammen hängt...What ever, du hast auf jeden Fall mehr Erfahrung, als die ich jetzt mit meinen 2 Jahren Beziehung gegen argumentieren kann, und möchte, wollte das jetzt aber auch mal ablassen!
Sonst finde ich die Vorschläge von Gerd und den anderen auf jeden Fall gut...
-
22.11.2008, 18:27 #7
Hallo und Herzlich willkommen,
Ich stimm dir teilweise zu.
Zitat von oldiegerd
Als ich hierher kam oder im Studio anfing, war ich von den Männern nicht so begeistert,was das Aussehen betrifft.
Doch mit der Zeit wurde mir klar, das es besser aussieht und mich eher anspricht,als ein Teddybauch.
Mit Sicherheit lag das daran, das meine Ex Beziehung da schon gegrieselt hat.
Ich fand nachher die Bilder hier im Forum interessanter,wie mein Ex,der nun mal ein Teddy war.
Geschmäcker sind verschieden,heut weiß ich, was mich anspricht und auch anmacht.
-
22.11.2008, 18:44 #8Mod a. D.
@Dream51:
Ich war auch mal 16 Jahre alt. Ist ok.What ever, du hast auf jeden Fall mehr Erfahrung, als die ich jetzt mit meinen 2 Jahren Beziehung gegen argumentieren kann
Wenn 2 Menschen sich lieben, so wie DJ85 es oben beschrieben hat, dann kann doch eine Gewichtzunahme nicht entscheidend sein, ob die Beziehung weitergeht.
Da müssen doch fundamentale Probleme sein.
Als meine Frau schwanger war und 25 kg zugenommen hat, da habe ich sie doch genauso geliebt wie vorher.
In einer funktionierenden Partnerschaft sind Gewicht und Körperform kein Thema.
Laß mal alle Medien weg, blende sie aus und lerne eine Frau kennen, so wie sie ist.
Ihre Figur wird dir egal sein. Und du wirst sie sexuell anziehend finden, weil sie so ist wie sie ist.
Das beste was dir passieren kann.
-
22.11.2008, 19:03 #9Mod a. D.
Warum nicht am Wochenende gemeinsam mit der Freundin sporteln? Es gibt so viel.. Tennis, Inlineskaten, Radfahren, Laufen, Squash, Badminton, Schwimmen, Klettern ... einiges davon geht nur im Sommer, aber anderes geht ganzjährig und macht auch noch Spaß. Und gemeinsame Beschäftigungen sind immer gut.
-
22.11.2008, 19:04 #10
<offtopic>
Ich habe vor über einem Jahr Bankdrücken von Nyze gehört und da wollte ich wissen, was das ist und wie es geht.
Also bin ich eines Tages ins Fitnessstudio gegangen. Damals habe ich zu Bestzeiten 96 kg gewogen und fühlte mich fett. Schon während des ersten Trainings wurde mir einiges klar und ein gut definierter Bodybuilder hat mir Grundzüge erklärt und beim Bankdrücken assistiert. Ich weiß noch ganz genau, was für ein geiles Gefühl ich am Tag danach hatte. Ich habe meine Schultern, Trizeps und vor allem meine Brust noch sehr gut durch den Muskelkater gespürt. Ich wollte noch etwas Cardio machen, was nicht ging, da das ausgesuchte Gerät nur mit Chipkarte funktionierte. Ein Trainer sprach mich an und sagte mir dies.Ich mach das regelmäßig, Narbe auf dem Handrücken, 100 Kilo, 10er Sets, Fitnessrap, Bankdrücken.
Meine Mutter vereinbarte noch am gleichen Tag einen Termin für den nächsten Tag und unterschrieb den Vertrag. Das Fitnessstudio ist richtig teuer bei mir. Wenn man also nicht umsonst bezahlen möchte, trainiert man. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht des Geldes wegen trainiere, sondern für mich.
Diese Attitude habe ich auch beibehalten und werde ich beibehalten. Das Training macht Spaß und wird immer intensiver. Die Gewichte steigen auch, was unheimlich motiviert. Anfangs war es nur Fitness, heute ist es Bodybuilding. Der unendliche Ehrgeiz meinen Körper für mich zu perfektionieren bzw. damit meinen Idealvorstellungen entgegenzukommen ist außerdem vorhanden.
<offtopic/>
Wenn du wirklich tiefgreifenderes Interesse daran hast, etwas zu ändern, dann versuchst du es auch und nimmst dir die Zeit, die notwendig ist.
-
22.11.2008, 19:29 #11Gesperrt
Wenns möglich wäre würd ich umziehen näher zu der arbeit, mehr zeit, weniger stress, kannst trainieren, alles super. Ist aber unwarscheinlich dass du das kannst, dann einfach joggen wie muskelfleisch gesagt hat.
-
22.11.2008, 20:11 #12In einer funktionierenden Partnerschaft ist das sehr wohl ein Thema! Und ich finde, die Freundin hat recht, sich darüber zu muckieren. Soll sie denn etwa zusehen, wie er sich totißt oder krankißt?In einer funktionierenden Partnerschaft sind Gewicht und Körperform kein Thema.
Sie wird dich jetzt immer noch lieben, und ich denke, Du solltest mit ihr gemeinsam an die Sache rangehen. Bitte sie um Hilfe beim Essensplan usw.Anfangs hieß es von ihrer Seite her immer, dass sie mich liebt und es ihr egal ist, aber spätestens seit ich 96Kg gewogen habe, fing sie an, sich darüber zu muckieren.
-
23.11.2008, 13:48 #13
Vielen Dank erst einmal, für diesen Überschwung an Antworten!
Ich versuche mal der Reihe nach Bezug auf die Posts zu nehmen...
Dream51:
Also...ich arbeite 4x die Woche 8 1/2h und einmal die Woche 6h.
Freitag bin ich 1 bis 2 Stunden eher daheim und Wochenende habe frei und somit theoretisch ab Freitag Nachmittag Zeit.
Theoretisch, sage ich, da ich in meiner Freizeit mein Hobby (PCs zusammenstellen, warten, reparieren und ab und an auch mal Zocken) und Zeit mit meiner Partnerin unterbringen muss. Eng ist da der richtige Ausdruck...weshalb der innere Schweinehund auch am WE groß ist, da ich die Zeit zum Erholen nutze.
Vernünftige Ernährung...habe dazu auch schon gegoogelt so zwecks Nährwerttabellen und so...wird aber schwer umzusetzen sein. Auf Arbeit sind 15 Min. Frühstückspause (in der Regel esse ich da 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot mit Wurst oder aber Fleischsalat), Mittagspause dann 30 Min. (da esse ich dann meist so Fertigkram aus'm Edeka oder Aldi, den man in der Mikrowelle warm machen kann) und dann gibt's erst Abends wieder was und das meistens dann warm, weil meine Partnerin (sie hat ne gute Veranlagung, is so groß wie ich und wiegt nur um die 60Kg, is also schlank) da zum ersten Mal am Tag was Warmes isst, außer sie futtert auf Arbeit Bockwurst mit Brötchen.
Joggen is ehrlich gesagt absolut net mein Fall, bin ich ganz ehrlich. Liegt daran, dass ich Asthmatiker bin und daher auch keinerlei Ausdauer besitze. Radfahren habe ich hingegen früher sehr oft und sehr gerne gemacht...stets im 27. Gang, auch bergauf...aber seit meiner Ausbildung hat sich das auf ein absolutes Minimum reduziert. Cardio wäre bei mir aber an sich auch sinnvoll, da ich erblich bedingt Tendenz zum Bluthochdruck habe. 2 Ärzte haben mich diesbezüglich schon "belehrt", der eine meinte, es ist grenzwertig aber noch in der Norm, der andere hingegen sagte, ich solle es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn auch wenn's noch "normal" ist, kann sich das schnell zum Schlechten ändern.
Korrekt! Zugfahrerei nervt unheimlich! Hätte ich ein Auto, könnte ich bis mind. 5:15Uhr schlafen (also knapp 2h mehr als jetzt) und wäre spätestens 17:30Uhr daheim, aber - wie du auch bereits korrekt vermutest - verfüge ich aufgrund geringer Finanzen (wie oben erwähnt chronische Pleite) leider über keinen fahrbaren Untersatz.
Mein jüngerer Bruder besitzt ein Fahrzeug, welches er mir leider nur für Kurzstrecken (Wocheneinkauf) zur Verfügung stellt...er selbst braucht mit Auto zu seinem Ausbildungsbetrieb nur 5-10Minuten (je nach Verkehrslage) und hat keine Lust, darauf zu verzichten, bzw. dann früher aufstehen zu müssen, um evtl. mit Rad 20Min., zu Fuß 30Min. oder vielleicht mit Bus 15Min. zu brauchen. Ist seine Karre, hat er zu seinem 18. von unseren Eltern bekommen, weil die's preiswert ranbekommen haben, für mich ist leider keines abgefallen.
muskelfleisch:
Ja, im Rucksack steckt mein Notebook und das wiegt schlappe 4 Kg ohne Zubehör...ist schon ne Belastung für den Rücken und die zusätzlichen Fettpolsten tun meiner Wirbelsäule auch alles andere als gut...auch ein Grund, warum ich sie loswerden will.
Vor allem futtere ich da warm, außer meine Partnerin hat keinen Appetit, dann begnüge ich mich mit Wurststulle oder Fischbüchse.
Thunfisch ist allerdings alles andere als mein Fall, da er mir absolut nicht schmeckt.
Ich habe gestern mal auf ner Internetseite meinen benötigten Tagesbedarf an Kalorien berechnen lassen, wenn ich auf mein Idealgewicht nur durch Ernährung kommen will...2205Kcal/Tag...ist nicht viel, oder!? Ich kann sowas immer recht schlecht abschätzen...zumal ich nicht wirklich Lust habe, immer rechnen zu müssen, denn wie du schon gesagt hast, ist mein Tag auch so schon anstrengend genug.
Ich möchte halt erstmal abnehmen und falls möglich nebenbei den Bizeps etwas pushen, weil meine Partnerin drauf steht. So richtig Hardcore-Bodybuilding wär mir nix, da ich so klein bin und es unheimlich komisch aussehen würde...ich sähe dann aus, wie ein Kraftzwerg...und das fände ich alles andere als attraktiv.
Normaler Bauch und kräftigere Schultern und Arme, das wäre so mein Ziel.
hvk:
Ich hab's grad schon bei der Beantwortung von Dream51 geschrieben...sie ist schlank...wenn sie noch mehr abnimmt, passt sie in die Hosen meiner Mom...also in ne 36...ich find sie so gut, wie sie ist, auch wenn sie im Laufe unserer Beziehung ein klein wenig Bauchspeck angelegt hat. Daher könnt ich ihr maximal eine Peitsche in die Hand drücken, damit sie mich ausreichend "motiviert"...!
oldiegerd:
Das stimmt so nicht ganz, es mag der Regelfall sein, aber es gibt auch ausreichend Ausnahmen...ich sehe es bei meiner Partnerin und bei meinem besten Freund...beide essen öfters mal weit über den Tagesbedarf, aber legen kein Gramm zu!Das ist bei mir nicht anders. Alles was über den Erhaltungsbedarf hinausgeht setzt an.
Und bei allen anderen Menschen ist es auch so.
Sportcenter = Kosten. Genau da ist der Knackpunkt. Meine Freundin und ich hatte die Idee mit dem Center ja auch schon, zumal ca. 800m von hier eines ist, aber wir kommen so mit unseren Finanzen schon nicht über die Runden (liegt daran, dass ich nur den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn bekomme, waren im 1.LJ 189,18€, im 2.LJ 214,74€ [zur Info, Zugticket kostet 216,30€, daher berappen es meine Eltern] und nun im 3.LJ wurde es einmal ja regulär erhöht [wären so 240€ gewesen] und aufgrund staatlicher Förderung nochmals [auf knapp 270€] erhöht worden...was im Endeffekt aber nur ein Entgegenwirken auf die steigenden Energiekosten etc. ist. Und glaube mir, 270€ sind fix weg, zumal der Lohn meiner Partnerin für Miete draufgeht, ohne BAB und HWR würde sie alleine nicht über die Runden kommen können. Zumal sie nahezu monatlich neue Klamotten braucht...typisch Frau eben!Im Sportcenter anmelden und eine Stunde täglich trainieren.
Streß hast du mit deiner Partnerin jetzt schon, ohne Training.
Es kann nur besser werden.
DAS wäre unheimlich hilfreich!!! Ich selbst hab ja schon Verschiedenes versucht...am Anfang der Ausbildung habe ich mich auf Arbeit ausschließlich von einer Packung Snickers, Twix oder Kinder Riegel ernährt...dann stieg ich um auf Sonnenblumkernbrot und Wurst oder Fleischsalat, aber dadurch habe ich nur noch schneller zugenommen, als zuvor...das Ende vom Lied sind unschöne "Schwangerschaftsstreifen" an den Innenseiten der Oberarme sowie am Hüft- und Bauchbereich.Einen Ernährungsplan kann ich dir schreiben. Das ist dann eine Ernährungsumstellung, die aber funktioniert.
Mein Problem ist auch, dass weder meine Partnerin, noch ich sonderlich gut im Kochen sind...ich kann Nudeln mit Tomatensauce machen (beinhaltet Butter, Fleischwurst, Mehl, Wasser und Ketchup) und sie kann Eierpfannkuchen (auch Fettbomben)...und das war's. Alternativ essen wir Reis mit Dosenkram (z.B. Kohlrouladen, Königsberger Klopse, Hackbällchen); Fischstäbchen mit Kartoffeln, Spinat und Rührei; Pizza; Döner...oder ich halt Stulle...weil sie mag Brot nicht so gern essen.
So gesehen macht sie's mir mit diesen verführerischen Gerichten auch alles andere als leicht, abzunehmen...andererseits würde sie für sich alleine nie kochen. Daher wäre ein Ernährungsplan für mich wohl die wichtigste Grundlage zum Abspecken.
Reden tun wir auch, keine Angst...ihr Problem ist halt, dass ihr Onkel mit 175cm und 140Kg nicht gerade leicht und attraktiv ist und sie befürchtet, dass ich auch in diese Richtung gehe...und das will sie nicht.
nochmal Dream51:
Also als ich sie November 2006 kennenlernte, war sie gerade 7 Wochen mit einem meiner Zimmergenossen im damaligen Wohnheim zusammen...sie hat sich dann in mich verguckt und ich mich in sie...in der 8. Woche der Bez. hat sie ihn dann für mich verlassen (ich hatte sie nicht drum gebeten oder so, es war ihre Entscheidung von sich aus)...ich war damals noch in einer Fernbeziehung, die bereits 5 Monate andauerte, weshalb ich mich nicht so einfach trennen konnte (oder wollte?). Ich kann froh sein, dass es damals auch von ihrer Seite "Liebe auf den ersten Blick" war und sie so geduldig mit mir war...nach ewigem Hin und Her waren wir dann etwas über ein Jahr später ein Paar. Ich wog dort bereits mehr, als zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten, aber da störte es sie noch nicht. :\
*sternchen*
Also das nennt sich net Teddy...ich hab nen "Waschbärbauch", damit das mal klar ist!
Prinzipiell hat meine Partnerin auch nichts dagegen...lediglich der Umfang dessen stört sie inzwischen. Der Kerl, den sie für mich verlassen hat, hatte nen Sixpack und seine Muskeln waren definiert...was auch daran lag, dass er figurlich gesehen ein "Spacko" war. SO möchte ich dann aber auch nicht aussehen am Ende!
-
23.11.2008, 13:48 #14
Weiter geht's...
nochmal oldiegerd:
Habe ihr gerade mal deinen Absatz gezeigt auf den ich mich gerade beziehe. Sie sagt dazu, sie liebt mich und alles, aber sie findet mich eben nicht mehr optisch so ansprechend...das ist ja auch der Punkt weshalb ich hier bin...um wieder in eine Form zu kommen, die ihr mehr zusagt...und ich profitiere dann sicher auch von geringeren Rückenschmerzen und nem gesünderen Kreislauf!
Es liegt vermutlich ja auch mit daran, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin und ihr mehr oder weniger damit die Ohren volljammere...
tomarse:
Wie schon einmal erwähnt, ist meine Partnerin schlank...und wie sie gerade zu dem Thema gemeinsam Sport machen meinte: "Ich muss ja auch nicht! Soll ich nen Sixpack kriegen?"...und damit hat sie ja nunmal recht...sie ist gut so, wie sie ist, was ich von mir nunmal nicht behaupten kann.
Zwecks Thema gemeinsame Beschäftigung...da fällt mir nur eine sportliche Betätigung ein, die sie gewiss gerne mit mir praktizieren würde...aber da ist bei mir wiederum der Punkt, dass ich mich unattraktiv finde und daher auch vermindert das Bedürfnis auf diesen "Sport" verspüre...zumal ich selbst gemerkt habe, dass aufgrund der Körperfülle an Ausdauer verloren habe...also nix von wegen "sexuelle Schwungmasse"...
gago:
Interessante Geschichte. Leider würden meine Eltern mir nicht auch noch ein Fitnessstudio bezahlen, das Zugticket ist teuer genug. Also muss ich auf die Hanteln meines Dads zurückgreifen, die er nicht benutzt, seine Hantelbank hat er natürlich bei sich, zumal bei meiner Freundin und mir dafür kein Platz wäre...ich brauche daher eher Übungen, die mit Alltagsgegenständen oder kleineren Trainingsgeräten realisierbar sind.
Frage an Alle
Weil wir's ohnehin schon ansprechen, habe damals oft die Werbung für Tae Bo gesehen und wie die Magerknochen da rumgehüpft sind etc.! Das Ganze gibt's ja auch als DVDs zu erwerben...kennt jemand das Konzept und falls ja, bringt es wirklich etwas, oder ist es wie bei den meisten Workout-Videos nur Geldschneiderei?
Virt:
Ja...auch meine Ärzte haben mir aufgrund der Stressbelastung dazu geraten...eben auch wegen Bluthochdruckgefahr...aber das ist leichter gesagt als getan. Kaum Geld, hohe Fixkosten, meine Partnerin möchte die Paar Stunden am Abend und WE auch nicht auf mich verzichten müssen (und ich auch nicht auf sie)...damals im Wohnheim hatte ich nen Arbeitsweg von 30Min. insgesamt, aber monatl. Kosten von über 400€ und meine Eltern waren froh, als ich sagte, ich fahre lieber mit Zug. Im Wohnheim wurd ich nämlich mit Idioten zusammengewürfelt, die am nächsten Tag Berufsschule hatten...sprich, Party bis 3, ohne Rücksicht auf mich, der halb 6 wieder hoch musste. Wär da fast irre geworden...andererseits muss ich zugeben...ohne dieses Wohnheim hätte ich meine Partnerin vermutlich frühestens dieses Jahr kennengelernt, da sie erst seit Mitte diesen Jahres in einer Filliale nähe meines Elternhauses arbeitet und vorher außerhalb gearbeitet hat.
Grete:
Kleine Randbemerkung meinerseits...ich hatte ja bereits selbst versucht meine Ernährung gesünder zu gestalten...es hatte nur leider den gegenteiligen Effekt. Sie wusste von Beginn an, dass ich selbst mit meinen damaligen 86Kg nicht zufrieden war und abnehmen wollte. Leider habe ich mich mehr oder weniger selbst aufgegeben, da mein Umstieg auf gesündere Ernährung dennoch eine Gewichtszunahme bewirkt hatte.
Oder glaubst du eine Packung Schokoriegel auf Arbeit ist gesünder, als 2 Scheiben Stulle mit Wurst oder Fleischsalat? :\
Und meine Frau weiß auch nicht unbedingt, wie ein gesunder Essensplan aussieht, denn abgesehen von etwas Obst, ernährt sie sich meist auch von fettigem oder zuckerhaltigem Kram...(sie ist Verkäuferin in einer Bäckerei...kannst dir also denken, was sie den Tag über so zu sich nimmt, wenn überhaupt etwas...).
An Alle:
Trotzdem nochmals danke, für eure Antworten. Ich hoffe ja, Gerd kann mir bezüglich der Ernährung wirklich helfen, alles andere liegt dann ja eh an mir.
-
23.11.2008, 13:57 #15
Hey
wir möchten aus dir ja kein BBler machen,der an Wettkämpfen teilnimmt, sondern du möchtest abnehmen und das bekommen wir hin.
DU musst aber dafür Zeit nehmen und es so durch ziehen. Da bringen die besten Pläne nichts,wenn du sie nicht anwendest.
Sprich; Ernährung und Trainingsplan müßen her und du musst es durch ziehen.
Besprech es doch mit deiner Freundin,das du abnehmen möchtest,dann wird sie es verstehen,das du dann auch Zeit darin investierst.
Zu deiner Freundin: Sie kann sich auch so Fit halten,ohne Abzunehmen.
Sei es Übungen zum straffen des Körpers oder oder oder..
Überlegt es euch mal in Ruhe..