Ergebnis 1 bis 15 von 21
Refeed-Spam
Diskutiere Refeed-Spam im Offtopic Bereich; Zitat von Barbara Du darfst und sollst an so einem Tag aber auch schnelle KHs essen- Milchbrötchen mit Honig oder Marmelade zum Beispiel, Eissorbet und ...
-
26.04.2010, 11:17 #1
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.04.2010, 11:34 #2Reha-Sportlerin
Pah, das bisschen fett fällt Null ins Gewicht.
-
26.04.2010, 11:38 #3
Bleibt mal aufn Boden und übertreibt es nicht. Ist ja teilweise schlimm wie ernst einige das nehmen - zu ernst. 3,4 oder 5 Milchbrötchen - wie schlimm
Geändert von Paradoxo (26.04.2010 um 11:40 Uhr)
-
26.04.2010, 12:04 #4Reha-Sportlerin
Also, ich habs ausprobiert. was wirklich ne ganze Woche Diät zum Teufel gehen lässt (zumindest bei mir!) ist, frittiertes oder Krempel mit Pannade, die sich beim Braten mit Fett vollsaugt. Komischerweise sind auch 1l Sahneeis zuviel

Aber Milchbrötchen gehen, mal was mit Schokolade geht auch ( wobei ich nicht ne ganze Tafel futtern würde, aber 1,2 Duplos o.ä. ist okay)
Ganz streng genommen sollte man in einem sauberen Refeed maximal 5% Fett zu sich nehmen ( das hab ich aber hier von Mama, keine Gewähr auf Richtigkeit!).
Tatsache ist allerdings, daß das erstens kein Schwein ( Ausnahme: Wettkampfdiät) so genau nimmt und zweitens daß es auch keine enormen Vorteile gegenüber einem etwas lockereren Refeed hat. Man nimmt nicht mit einem sauberen Refeed 1kg mehr ab als mit einer großzügigeren Auslegung. Wenn mans allerdings heftig übertreibt, ist der Erfolg der Woche dahin. Übertreiben wären für mich z.B. bei sYo 6000kcals aus FastFood und Süssigkeiten, um mal ne Vorstellung von Übertreibung zu geben.
-
26.04.2010, 12:18 #5
Unter einem Refeed versteh ich eine Aufnahme der nötigen Kalorien und Nährstoffe, die nach Kraftsportmaßstäben als "clean" bezeichnet werden. Das was du propagierst ist aber eine ganz einfache Schummelmahlzeit/ein Schummeltag vornehmlich nach psychologischen Aspekten orientiert.
Ich sage ja nicht, dass man immer haargenau und penibel jeder kcal auf die Goldwaage legen soll, aber ein Refeed ist nach meiner Definition eben ein sauberes Aufladen mit Kohlenhydraten, um den Stoffwechsel auf Touren zu halten und dabei ist nunmal das Detail "Minimierung der Fettaufnahme" nicht ganz unerheblich. Ich habe einige Berichte über Studien gelesen, in denen Probanden sogar während eines Refeed-Days ihren KFA sogar SENKEN konnten, wenn sie die rigiden Maßstäbe einhielten.
Natürlich sind wir alles nur Menschen und hobbymäßig am Eisen, aber es gibt genug Leute, die gerne 110 % geben - it's called dedication! Man muss also nichts schön reden, man muss es nicht übertreiben (die sog. "Kirche im Dorf lassen") aber man soll die Tatsachen und Begriffe auch nicht durcheinander werfen. Das halte ich schon für wichtig, sonst können wir uns hier den ganzen Spaß im Forum auch sparen
-
26.04.2010, 12:30 #6Reha-Sportlerin
Refeed hat aber keine tatsächliche , festgelegte Definition. Das ist dann deine eigene Definition des Refeeds.
Edit:
Hier die definition von refeed im englischen Wikipedia:
http://en.wiktionary.org/wiki/refeed
Du siehst, das kann alles sein!
Geändert von Barbara (26.04.2010 um 12:34 Uhr)
-
26.04.2010, 12:35 #7
Nö, nicht nur meine persönliche Definition: MyoGenic
-
26.04.2010, 12:41 #8Reha-Sportlerin
Na und? Ich kann Dir noch 20 andere seiten mit anderen Definitionen zum Thema Refeed geben! Wer sagt, daß die von Dir zitierte die einzig wahre ist? Tatsache ist eben, der Begriff ist nicht klar definiert!
Im Übrigen bin ich schon immer ein klarer Anhänger von BamBam gewesen, was Ernährung angeht, einfach weil er´s draufhat, was diverse Erfolge als Betreuer und selber auf der Bühne beweisen. In seinem Forum wird wie folgt propagiert:
http://www.bambamscorner.com/board/f...b-t-10654.html
Bei 75-90g Fett werden Milchbrötchen da locker drin sein.
-
26.04.2010, 12:47 #9
Dann aber bitte Seiten, die auch was mit Kraftsport und nicht sinnlosem Diäten zu tun haben...
-
26.04.2010, 13:29 #10Reha-Sportlerin
Aha. BamBamscorner hat also nix mit Kraftsport zu tun?!
-
26.04.2010, 14:00 #11
Uiui hier ist was los

Aber ich versuch mal sogut es geht meine Meinung dazu zuschreiben.
Mir geht es blendend, ich habe keine Hungerattacken, Kopfschmerzen o.Ä. was in diesen Bereich fällt. Süßigkeiten wie Gummibären usw. vermisse ich nicht, der Drang danach ist keineswegs gegeben. Kann vllt sein, weil ich glaube das ich mich danach schlecht fühle wenn ich das Zeug in mich reinschleuder. Zum Thema einseitig mit Käse/Pute und und und...gibt es nur zusagen das ich diese Abwechslungsreich zubereite und auch immer anderes Gemüse nehme, der hier erwähnte Plan dient ja nur als Richtlinie, jeden Tag komplett dasselbe trifft also nicht zu. Aber ich halte mich Strikt an die EW/KH und Fett verteilung.Geändert von sYo (26.04.2010 um 14:02 Uhr)
-
26.04.2010, 14:04 #12
Sorry, aber willst du mich veräppeln? Da hat EIN einziger User mal was zum Thema Fettzufuhr gepostet - noch nicht einmal eine Studienquelle angegeben - und auch nicht gesagt, bei welchen Fetten diese Ergebnisse zustande kamen (gesättigt oder nicht - ist ein Riesenunterschied) und du fragst dich allen Ernstes, warum ich den Link anzweifel?
Du hast von Seiten gesprochen. BamBams Corner ist nur ein Link zu einem Forum wo jeder Hansel seine Meinung zum besten geben kann. Ich will dich nicht mit dir darüber streiten ob man nun ein Milchbrötchen essen kann/darf oder nicht - abhalten kann und will ich auch niemanden davon. Aber liefere mir trotzdem bitte die anderen Seiten nach, damit ich mich schlau lesen kann
Ich erweitere diesbezüglich gerne meinen Horizont und sofern es dazu Studien gibt, wäre dies natürlich klasse.
-
26.04.2010, 14:12 #13
Schreibt mir wer eine PN wenn die Korinthenkackerei vorbei ist, dann guck ich evtl wieder mal rein... ist ja nicht auszuhalten so...Ich bin übrigens auf Babsis Seite.^^
Fakt ist der refeed soll fettarm sein, es ist aber einfach auch so dass 10gr fett die in ein paar milchbrötchen sind sowas von nicht ins Gewicht fallen dass es komplett egal ist wie ernsthaft jemand die Diät nimmt.
lg Co
-
26.04.2010, 14:27 #14Reha-Sportlerin
Okay, auf das dämliche Niveau lasse ich mich jetzt nicht herab, jeder, der sich in der Szene ein wenig auskennt, weiß, daß BamBam dt. Bankdrückmeister war, Landesmeister Bayern im Schwergewicht Bodybuilding und vierter bei den Deutschen, daß er sehr erfolgreich Athleten bis hin zur Weltmeisterschaft vorbereitet, immer die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse der deutschen Unis zum Thema Ernährung präsent hat und sein Forum sehr intensiv auf gerade Ernährung hin Up to Date hält- in seinem Forum würde keine falsche Aussage unkommentiert stehen bleiben.
Aber wenn Du es ja alles immer besser weisst....
Im Übrigen: Keine Studie der Welt wird persönliche Erfahrungen ersetzen. Wann hast Du denn in einer Low-Carb-Diät mal Refeeds ausprobiert und wie sind sie bei Dir unterschiedlich angeschlagen?
Theorie ist eben nicht das Maß aller Dinge.
-
26.04.2010, 14:36 #15