Ergebnis 1 bis 15 von 34
Die Ernährung beim Bodybuildung
Diskutiere Die Ernährung beim Bodybuildung im Offtopic Bereich; Ich bin eigentlich auf das Thema Muskelaufbau gestoßen durch meine Freunde, sie sind um die 20 und gehen regelmäßig ins Studio. Ich konnte eigentlich nie ...
-
05.01.2011, 16:43 #1Gesperrt
Die Ernährung beim Bodybuildung
Ich bin eigentlich auf das Thema Muskelaufbau gestoßen durch meine Freunde, sie sind um die 20 und gehen regelmäßig ins Studio.
Ich konnte eigentlich nie mitreden und irgendwann vor 4 monaten wollte ich auch anfangen was ich gemacht habe und 4 monate nen GK durchgezogen habe.
Jetzt eine Frage zur Ernährung: Ich nutze keinen EP, ich finde es einfach besser.
Ich weiß, dass man Sachen wie Vollkornnudeln, Vollkornreis, Magerquark, Vollkornbrot, Vollkornmüsli, Wallnüsse etc essen soll
Meine Freunde jedoch essen komplett normal !! Wir gehen auch ab und zu, nicht oft nach McDonals und so jeden Monat Disko wo Alkohol getrunken wird.
Dennoch habe zumindest 2 von ihnen einen sehr ansehnlichen Körper, einer davon trainiert seit er 16 ist also 4 jahre
Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er meinte, er hätte nur Trainiert und ganz normal gegessen zu Hause
Ist Ernährung also doch nicht so wichtig?
Ich will natürlich trotzdem auf meine Ernährung achten und die oben genannten Dine essen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2011, 16:49 #2
Es gibt viele Faktoren die da reinspielen. Genetik, Regeneration, Nahrung, Trainingsart etc.
Ernährung, insbesondere die Versorgung des Körpers mit Kh und Ew ist aber elementar und daher nicht zu vernbachlässigen. Alle diese DInge erfüllen aber auch (wenn auch eingeschränkt) Mc Donalds und Co. Fakt ist aber auch, das wenn man das maximale aus seinem Training/Körper rausholen möchte, alle diese Faktoren eine Rolle spielen.
Kurzum: Die meisten Ziele kann man auch ohne große Ernährungsanpassung erreichen. Will man jedoch das Optimum, kommt man net drumrum.
-
05.01.2011, 16:52 #3Gesperrt
Danke für die Antwort,
-
05.01.2011, 16:57 #4
-
05.01.2011, 16:58 #5
je größer der Zeitfaktor bei einer ausreichenden Nährstoffzufuhr bei kontinuierlichen, harten Training, desto mehr Fehler sind erlaubt. Jemand der +20 Jahre trainiert wird in der einen oder anderen Form Muckis haben, egal ob sein TP zu volumenlastig oder unausgegoren ist. Solange er genug "frisst" und ausreichend Protein aufnimmt, wird er Erfolge verzeichnen.
Dein Kumpel trainiert seit 4 Jahren - natürlich wird sich das auf seinen Körperbau auswirken. Ob es "optimal" ist und ob er ggf. sogar weiter sein könnte, wenn er gewissen Parametern mehr Beachtung geschenkt hätte, kann man nicht sagen. Genauso wie es genetisch Gesegnete gibt, so gibt es auch Leute, die es "instinktiv" richtig machen - sprich genug essen und vielleicht auch nicht gerade das Falsche, hart Trainieren und ausreichend Regenerieren.
Ich gehe konform mit der Behauptung: man kann es zu verbissen sehen und sich Erfolge verbauen (z.B. zu rigide in der Ernährung, zuviel Training in zu kurzer Zeit), aber man sollte schon "ein Auge" auf gewisse Dinge werfen.
-
05.01.2011, 17:01 #6Gesperrt
Also ich kenne ich schon sehr lange und sein body war früher spargeltarzanhaft mit 14 / 15
Danach ging er für ein jahr auf ein internat wo ich ihn nicht gesehen habe.
Jetzt mit fasst 20 sieht sein Körper prächtig aus, bitte nicht böse sein, aber schöner als viele hier in den Forum, er hat auch denke ich einen geringen Körperfettanteil
Er ähnelt ungefähr meinem profilbild, vllt ETWAS weniger Muskeln aber er ähnelt dem schon recht
-
05.01.2011, 17:17 #7
-
05.01.2011, 17:41 #8
Ich glaub er will jetzt einfach wissen, ob er sich eine EP zulegen soll, oder einfach essen was aufn Teller kommt.
Was deinen Freund angeht:
Ich kenn genug Leute die sich zu Hause ganz unbewusst BB gerecht ernähren:
Sprich: Süßes gibts kaum bis gar nicht, Fleisch vorallem Pute (weil diese so gut schmecht) wird übermäßig konsumiert.... .
Vielleicht ist seine Ernährung auch BB gerecht nur du weißt es nicht, oder er machts heimlich. :O
Ich würd dir aber das Mittelmaß empfehlen:
Statt Cornflakes in der Früh Haferflocken, statt Süßigkeiten Walnüsse, Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzen, und beim Mc statt nem BurgerKing und Cola, einen McChicken und ne Cola Light.
Geändert von 15_jahre (05.01.2011 um 17:45 Uhr)
-
05.01.2011, 18:22 #9Moderator a. D.Mit solchen dreisten Lügen kommst Du hier nicht weit.aber schöner als viele hier in den Forum
-
05.01.2011, 18:24 #10
-
05.01.2011, 18:34 #11
-
05.01.2011, 18:45 #12Moderator a. D.
-
05.01.2011, 19:33 #13Gesperrt
Nein, nur ich finde viele hier im Forum sehen potthässlich aus, nicht alle, nur ein paar! Weil jeder hat ja unterschiedliche Gene und sieht vom Körper her anders aus und manche sollten lieber.. naja egal
-
05.01.2011, 19:42 #14
-
05.01.2011, 19:45 #15Gesperrt
Meine Muskeln sind zwar noch (!!) nicht so dick wie eure, aber hätte ich welche soviele wie ihr würde ich deutlich besser aussehen.
Ich poste in einem Jahr ein Foto ^^