Ergebnis 1 bis 15 von 83
Jugendlog von Martin: Erster Versuch ^^
Diskutiere Jugendlog von Martin: Erster Versuch ^^ im Offtopic Bereich; Hey liebe Leute, das hier ist mein Trainingslog! Daten: 1,70m groß, 14 Jahre alt, 50kg Start: Heute, 02.06.2011 Was erhoff ich mir vom Log? Nun, ...
-
02.06.2011, 01:00 #1
Jugendlog von Martin: Erster Versuch ^^
Hey liebe Leute, das hier ist mein Trainingslog!
Daten: 1,70m groß, 14 Jahre alt, 50kg
Start: Heute, 02.06.2011
Was erhoff ich mir vom Log? Nun, ich will einfach meine Trainingseinheiten protokollieren und so auch anderen Usern meines Alters (insbesondere powerx, Chapper) zeigen, wies bei mir vorangeht und was ich schaffe ! Natürlich ist der Log auch für alle anderen die es interessiert!! Kommentare, Anregungen, sinnvolle Änderungen beim EP etc. sind auch erwünscht.
Trainingsplan der Jugendleitsätze by robert234:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Trainiert wird jeden 2ten Tag.
Ernährung: (ein ungefährer Einblick, da ich mich nicht strengstens nun an einen Plan binden will. Meine Ernährung besteht eigentlich nur daraus, gesund zu essen und viel Eiweiss zu mir zu nehmen, um den Muskelaufbau zu fördern)
9:00 : 200g Hüttenkäse + 100g Haferflocken mit 150ml Milch ODER
200g Hüttenkäse + 4-5 Eier in der Pfanne gebraten.
9:00-13:30 (Zwischendurch): Ein paar Walnüsse und Obst.
13:30 : Was Mutter kocht (Fleisch ODER Fisch ODER Nudeln, immer mit Salat
und weitere Beilage, z.b. Kartoffeln, Reis, Bohnen, Spinat, usw.)
16:00 : Obst + Hüttenkäse ODER Quark
18:30 (Nach Training): Shake aus 30g MKP + 300ml Wasser + 30g Dextrose
(MKP Hauptbestandteil: Ultra Whey)
Ich verwende hier MKP mit größtem Anteil an Whey und kleinerem Anteil an Casein.
19:00 : Meist Brot, ab und zu guten fettfreien eiweißreichen Fisch
So soll meine Ernährung die nächsten 2 Monate IN ETWA aussehen, natürlich gibt es ab und zu kleine Ausweichungen wie mal hier ein Stück Schokolade etc.. Man kennt es ja
Dürfte für mich aber kein Problem sein sich mal was zu gönnen währen dem Plan.
Aktuelle Bilder und Umfänge von Bauch, Brust, Arme gibts sehr warscheinlich ab morgen hier!
Bei irgendeiner Anregung, BITTE sagt was
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.06.2011, 08:53 #2
Hallo Martin viel Erfolg und halt uns auf dem laufendem (besonders mich
)
lg
-
02.06.2011, 08:56 #3
Viel Erfolg bei deinem vorhaben
!
Setz lieber noch eine Mahlzeit vor dem Training rein. Obwohl, naja ich würds machen. Ob jugendplan oder nicht^^
edit: machste auch noch vorher-nacher fotos?Geändert von onur001 (02.06.2011 um 09:01 Uhr)
-
02.06.2011, 08:59 #4
Viel erfolg
bin auf veränderungen gespannt
-
02.06.2011, 09:32 #5
Ja ich werde heute Fotos machen und dann in 2-3 Monaten Neue, sobald sich Veränderungen zeigen sollten, ich bin da sehr optimistisch
@powerx
Ja und ich will von dir Fortschritte sehen!! Denk dran: Beim Training alles geben UND VIEL Eiweiß. Nicht sinnlos alles fressen, sondern auf Eiweiße achten (Hüttenkäse, Eier, Magerquark, Milch, etc.), dann kommen Die erfolge schnell
Du könntest auch ein Log machen
)
@Onur001
Ja ich bin schon am überlegen was ich mir noch vor dem Training geben kann ^^
@alle
Danke, ich werde meine Bestes geben!!
-
02.06.2011, 09:34 #6Moderator
Wie gesagt vor dem Training 1-2Bananen wären was gutes.

Viel Erfolg auch nochmal von mir!
-
02.06.2011, 09:49 #7
-
02.06.2011, 10:47 #8
Danke psyco

Ok, Haferflocken und Bananen sind eingebaut
-
02.06.2011, 10:58 #9
Eine Frage: Wäre wohl in meiner Situation am Anfang ein Mehrkomponenten Protein oder reines Whey nach dem Training mit Wasser angerührt und Dextrose empfehlenswerter?
Whey: Sehr schnell im Körper und somit gut für die Ruhephase und somit unterstützend für die Aufbauphase der Muskeln
MKP: Langsamer als Whey, für einen längeren Zeitraum sinvoll z.b. über Nacht..
Was ist nun für mich besser? Ich meine, Whey wäre ja nach dem Training sinvoll damit der Körper gleich Eiweiss hat, aber MKP da hätte der Körper die ganze Nacht über was, das kling für mich auch sehr sinvoll!
Also was für meinen Zweck, Muskelaufbau. MKP mit großem Anteil an Whey und Casein oder reines Whey?
EDIT: Dass keiner denkt ich gebe hier mein Taschengeld aus
Ich bekomme die Eiweiß-Produkte, Pulver von meinem Bruder, welche in einem Fitnessstudio zugange ist und dort auch als Freund des Besitzers bekannt ist, und somit hat er immer alles gratis was er braucht, und somit auch auch ich
-
02.06.2011, 11:56 #10Moderator a. D.
Nach dem Training wäre Whey das Mittel der Wahl, dazu ein paar schnelle Kohlenhydrate, z. B. 35 bis 40 g Traubenzucker (Dextrose).
Bei Deinem derzeitigen Körpergewicht wären bereits 100 g Protein am Tag genug, so daß Du bei sinnvoll zusammengestellter Ernährung eigentlich keiner Protein-Pülverchen bedarfst, um diese Menge zu erreichen. Ich würde mich daher auf das Whey beschränken, das ist schon mehr als nötig.
-
02.06.2011, 12:10 #11
mhm...
Ja ich halte mich so um 100g, 2g pro kg, aber das geht sich mit Pulver prima aus, und lieber einmal 20g Eiweiß zuviel als zuwenig, oder? Auch wenn zuviel keinen Zweck hat^^
Was passiert eigentlich mit überschüßigem Protein? Und was bedeutet, etwas wird "verstoffwechselt" ?
-
02.06.2011, 12:19 #12
Wenn etwas verstoffwechselt wird, dann verwendet der Körper es um Energie daraus zu ziehen und genau das passiert auch mit dem überschüssigem Protein.
-
02.06.2011, 12:24 #13Moderator a. D.Könnte man so sagen, schon wegen Deines geringen Gewichts und weil Du noch im Wachstum bist. Was als Protein nicht benötigt wird, macht der Körper zu Energie, was er auch dafür nicht braucht, lagert er als Körperfett an.lieber einmal 20g Eiweiß zuviel als zuwenig, oder?
Körperfett ist die Speicherform für nicht verbrauchte Energie, egal aus welcher Quelle sie stammt (Fett, Protein, Kohlenhydrate), man kann also nicht nur durch zu fette Nahrung fett werden, sondern auch dann, wenn man zuviel Kalorien über Kohlenhydrate oder Protein zuführt. Davon bist Du mit Deinen 51 kg aber noch meilenweit entfernt.
-
02.06.2011, 13:03 #14
-
02.06.2011, 13:04 #15Moderator a. D.
Gut, dann also nicht soviel Bounty futtern.