Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Einen starken Schlag

Diskutiere Einen starken Schlag im Offtopic Bereich; Hallo ich hätte ein Frage und zwar wie kann man trainieren (welche Übungen soll man machen) um einen starken Schlag zubekommen ? Da ich mir ...

Einen starken Schlag

Hallo ich hätte ein Frage und zwar wie kann man trainieren (welche Übungen soll man machen) um einen starken Schlag zubekommen ?

Da ich mir überlegt habe mit Boxen anzufangen.

Also Trainingsgeräte habe ich eine Hantelbank, Hanteln, Boxsack und Boxpratzen.

Danke shcon mal im vorraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

trizeps, brust

daher trizeps und brust-übungen wie z.b. trizepsdrücken, bd, sbd, kh-sbd, kh-bd, flyings.

und du kannst ja auf den boxsack einprügeln

nimm 2kh und mach schattenboxen, oder schlag gegen ne Wand.

Gesperrt
    Liegestützen mit Klatschen
    Boxsack Training

Aber lass dir das Boxsacktraining beibringen, da kann man mehr falsch machen, als man denkt. Handschuhe sind Pflicht, Bandagen wären von Vorteil (um Handgelenkschmerzen vorzubeugen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    trizeps, brust

daher trizeps und brust-übungen wie z.b. trizepsdrücken, bd, sbd, kh-sbd, kh-bd, flyings.

und du kannst ja auf den boxsack einprügeln
    1 Schlag wird vielleicht stark werden - aber im Ring brauchst du 1000 gleich harte Schläge.

Zitat Zitat von powerx Beitrag anzeigen
    nimm 2kh und mach schattenboxen, oder schlag gegen ne Wand.
    1. Schattenboxen mit Kurzhanteln: Nimm dir pro Hand 1kg und mach das 2x 3min lang. Deine Hände bleiben IMMER auf Gesichthöhe, konstant schlägst du, 3 Minuten lang keine Pause. Wenn DU das schaffst, gratuliere!
    2. Gegen eine Wand schlagen ist für das Handgelenk und den restlichen Arm/Schulter der Tod. Kannst du dir auch einfach mit einem Stein deinen Ellbogen kaputt schlagen, der Effekt ist der selbe

//sorry für Doppelpost

Gesperrt
    Zitat Zitat von LiL_Fave Beitrag anzeigen
    Hallo ich hätte ein Frage und zwar wie kann man trainieren (welche Übungen soll man machen) um einen starken Schlag zubekommen ?
    wie wärs mit schlägen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wie wärs mit schlägen?
    Nennt man das schon Posthunting?

Oke dankeschön für die Antworten waerde das alles mal ausprobieren.

Vllt braucht man auch nicht 1000 Schläge sondern einen soharten das der erste Schlag der sitzt zum Knockout führt .

Oke dankeschön für die Antworten waerde das alles mal ausprobieren.

Vllt braucht man auch nicht 1000 Schläge sondern einen soharten das der erste Schlag der sitzt zum Knockout führt .
    Du willst beim Boxtraining deine Partner gleich ins Knockout schlagen?

Nein aber im Ring.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Nennt man das schon Posthunting?
    nein, das war ernst gemeint und ist auch die beste art schläge zu trainieren.

ist doch grad der selbe quatsch wie #ich schaff nur 2klimmzüge. wie trainiere ich die am besten#
    na, mit klimmzügen

ist doch grad der selbe quatsch wie #ich schaff nur 2klimmzüge. wie trainiere ich die am besten#
    na, mit klimmzügen
    ich stimme da Steph zu
    Wenn der Theardersteller wirklich an Boxen interessiert ist, sollte er sich dort anmelden und trainieren(d.h. Schläge machen). Ich denke es hat wenig Sinn einfach nur auf Kraft zu trainieren(ob überhaupt richtig trainiert wird ist andere Frage). Zum Boxen gehört mehr als nur Kraft, da ist eine gute Beinarbeit und die richtige Technik & Deckung das A. u. O.-> D.h. einfach irgendwo anfangen

Moderator a. D.
    Na ob das mit 61 kg Körpergewicht wirklich realistisch ist?

Gesperrt

na, mit klimmzügen
    Breite Klimmzüge? Enge Klimmzüge? BAMM, hier hast du es. Genau so ist es bei den Schlägen:

Aufwärtshaken, Schwinger, Ellbogenschlag etc. Auch gibt es verschiedene Arten: Boxsacktraining, Schattenboxen (mit Gewicht, ohne Gewicht)
    Zudem: Was gibt es zu beachten? (Bandagen, Boxhandschuhe, Art des Gegners usw).

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Mit einer solchen Antwort kann ein Anfänger nichts anfangen.

Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Breite Klimmzüge? Enge Klimmzüge? BAMM, hier hast du es. Genau so ist es bei den Schlägen:

Aufwärtshaken, Schwinger, Ellbogenschlag etc. Auch gibt es verschiedene Arten: Boxsacktraining, Schattenboxen (mit Gewicht, ohne Gewicht)
    Zudem: Was gibt es zu beachten? (Bandagen, Boxhandschuhe, Art des Gegners usw).

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Mit einer solchen Antwort kann ein Anfänger nichts anfangen.
    Ja, trotzdem sollte er die Disziplin mit der Disziplin trainieren, in der er besser werden will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte