Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Der "Ich will mit dem Löffel in die Suppe patschen"-Thread

Diskutiere Der "Ich will mit dem Löffel in die Suppe patschen"-Thread im Offtopic Bereich; edit: kommentar gelöscht. gibt eh nur stress...

Gesperrt

Der "Ich will mit dem Löffel in die Suppe patschen"-Thread

edit: kommentar gelöscht. gibt eh nur stress

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Moderator a. D.
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    edit: kommentar gelöscht. gibt eh nur stress
    Was soll die blöde Bemerkung, Stephan? Er wiegt nun mal nur 59 kg, da kann er nicht aussehen wie Massefreak. Das ist doch ein offensichtlich prima durchtrainierter Body, der keineswegs vom Himmel gefallen ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Was soll die blöde Bemerkung, Stephan? Er wiegt nun mal nur 59 kg, da kann er nicht aussehen wie Massefreak. Das ist doch ein offensichtlich prima durchtrainierter Body, der keineswegs vom Himmel gefallen ist.
    das ist eine ansicht, DEINE ansicht.

und ich frage mich immer wieder, warum hetze auf menschen mit anderer ansicht gemacht wird, zumal ich meine hier nichtmal ausgesprochen, sondern wegeditiert habe.

das führt letztendlich dazu, dass sich menschen die meine ansicht teilen nichtmehr trauen ihre meinung zu äußern.
    ist es ziel des forums andere meinungen durch permanente hetze zu verbannen, user zu vergraulen?

Moderator a. D.
    Du nennst es Hetze, wenn man einen pfleglichen Umgang mit einander anmahnt? Deine Äußerung war nicht fair, das weißt Du auch selbst, sonst hättest Du es nicht editiert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Du nennst es Hetze, wenn man einen pfleglichen Umgang mit einander anmahnt? Deine Äußerung war nicht fair, das weißt Du auch selbst, sonst hättest Du es nicht editiert.
    die äußerung hat meine ansicht bezüglich dessen was auf dem bild für mich zu sehen ist widergespiegelt. ich habe diese sogar auf den ersten seiten des threads erläutert.

auf mb ist es neuerdings üblich moderatorenfremde ansichten als unpfleglich oder respektlos zu bezeichnen, auch wenn ganz eindeutig keine beleidigungen, provokationen oder sonstige reizungen der sprache vorlagen.
    das schon andere user getroffen und war für alle angemeldeten user gut sichtbar

Moderator a. D.
    auf mb ist es neuerdings üblich moderatorenfremde ansichten als unpfleglich oder respektlos zu bezeichnen
    Das mache ich mir nicht zu eigen.

Jedoch solltest Du einfach bedenken, daß nicht jedem gleich gute genetische Voraussetzungen zum Muskelaufbau in die Wiege gelegt wurden, auch das Alter und die Möglichkeiten hinsichtlich Training und Ernährung spielen eine Rolle. Ich sehe das so, daß es ein ziemlicher Tritt in die Weichteile ist, wenn sich jemand abmüht und fleißig trainiert und dann von Dir abschätzig gefragt wird, ob er überhaupt trainiere.

Du wirst ja wohl noch in der Lage sein, einen sportlich nicht aktiven Couchpotatoe von jemandem zu unterscheiden, der derart fit aussieht. Es ist mit Sicherheit für niemanden eine Hilfe, wenn man die Ergebnisse seiner Trainingsmühen mit Füßen tritt. Daß jungaboy nicht die gleichen genetischen Voraussetzungen hat wie ein Masshunter, das steht außer Frage, trotzdem kann er genauso engagiert trainieren und verdient daher keine Kommentare wie den Deinen.

Das hätte ich Dir übrigens auch so gesagt, wenn ich nicht Mod wäre.

Nachdem ich mir gestern den gesamten Thread durchgelesen habe, möchte ich hier auch noch was zu schreiben. Als erstes @jungaboy: lass Dich nicht verunsichern, man sieht, dass Du trainierst, mach weiter so!

So, und dann würde ich noch ganz gerne was in Richtung Stephan loswerden. Robert hat mir eigentlich schon die Worte aus dem Mund genommen, aber ich möchte das dennoch ergänzen. Selbst wenn Du Recht hättest Stephan, dass alle Leute in dem Alter mit einem niedrigen Kfa so aussähen, dann finde ich Deine despektierliche Art und Weise des Ausdrucks gegenüber einem 14 jährigen ziemlich daneben, demotivierend und letzten Endes beschämend. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar Mut kostet, in dem Alter Fotos von sich in solch ein Forum zu posten. So ein Echo hat er nicht verdient !!! Und solche Worte wie "Hungersixpack", "unterernährt" usw. finde ich voll daneben! Soviel dazu.

Völlig bizarr finde ich, dass ausgerechnet Du jetzt hergehst und Dich als Opfer von Hetze gibst, obwohl man ja wohl eher Deine Aussagen gegenüber dem jungen Mann als Hetze bezeichnen könnte. Das wäre so, wie wenn ich jemandem grundlos auf die Schnauze haue und mich dann als Opfer sehe, wenn dem geprügelten dann jemand zu Hilfe eilt und Partei für ihn gegen mich ergreifen würde. Ja geht`s noch????

Genauso bescheuert und unpassend fand ich Kommentare gegenüber Massefreak`s Fotos, das sähe nicht nach BB aus. Scheint bei manchen Leuten ein Hobby zu sein, andere klein zu machen, anstatt an sich selber zu arbeiten. Ich würds ganz gerne dabei belassen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Völlig bizarr finde ich, dass ausgerechnet Du jetzt hergehst und Dich als Opfer von Hetze gibst, obwohl man ja wohl eher Deine Aussagen gegenüber dem jungen Mann als Hetze bezeichnen könnte. Das wäre so, wie wenn ich jemandem grundlos auf die Schnauze haue und mich dann als Opfer sehe, wenn dem geprügelten dann jemand zu Hilfe eilt und Partei für ihn gegen mich ergreifen würde. Ja geht`s noch????
    ich habe bereits in der grundschule den unterschied zwischen einer verbalen und einer körperlichen auseinandersetzung gelernt, darum musst du bitte verzeihen, dass ich den zusammenhang zu deinem beispiel nicht verstehe.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Genauso bescheuert und unpassend fand ich Kommentare gegenüber Massefreak`s Fotos, das sähe nicht nach BB aus. Scheint bei manchen Leuten ein Hobby zu sein, andere klein zu machen, anstatt an sich selber zu arbeiten. Ich würds ganz gerne dabei belassen.
    man könnte fast den eindruck gewinnen, dass sich die kritik an mich richtet. ich kann mich jedoch nicht entsinnen jemals ein bild von massefreak kommentiert zu haben, also schau doch bitte nochmal nach wer das geschrieben hat.
    kannst mir ja per pn den namen schicken

@Stehpan: In der Tat gibt es einen Unterschied zwischen körperlicher und verbaler Auseinandersetzung. Aber das dahinterstehende Prinzip ist das Gleiche bei meinem Beispiel: Nämlich, dass Du Dich als Opfer siehst, obwohl DU ausgeteilt hast.

Und was die Kommentare zu Massefreak`s Fotos anbelangt - da habe ich NICHT Dich mit gemeint.

Gesperrt
    vielleicht liege ich ja einem irrtum auf und du kannst mich belehren aber:

ich gehe davon aus, wenn man hier bilder postet, dann möchte man kommentare dazu. z.b. "die brust kommt schon gut raus, aber die schulter hinkt hinterher" oder "die waden sind im vergleich zu den oberschenkeln zu schmal"

jetzt hab ich das problem, dass sich die fotos des threaderstellers mit dem aussehen jener personen decken, die ca. 60kg wiegen und einen sehr geringen kfa haben.
    häufig sind solche fotos in "my transformation"-videos und co als ausgangswert zu sehen oder dienen beim vorher-nachher vergleich als guter vergleichswert.

MEINER ansicht nach (die sich nicht mit der ansicht anderer decken muss und hier offensichtlich nicht tut) sehe ich auf dem foto einen trainingsanfänger.

begriffe wie hungersixpack sind dabei nicht von mir spontan erfunden, um den threadersteller schlecht zu reden, sondern sind in vielen anderen threads, häufig zur charakterisierung von ektomorphen körperbautypen, zu finden. nicht nur ich habe solche begriffe in der vergangenheit verwendet, sondern auch andere user.

ein hungersixpack beschreibt lediglich den zustand, dass die bauchmuskeln aufgrund des extrem niedrigen kfa gut sichtbar sind. der begriff kommt regulär in meinem wortschatz vor (ich habe ihn z.b. in meiner beschreibung der körperbautypen verwendet) und hat für mich keine negative wertung (ebenso wie pfannkuchengesicht ein charakteristikum vom pyknikern ist).

und aus meiner sicht werde ich jetzt dafür angegriffen, dass ich MEINE ansicht geäußert habe. offensichtlich seht ihr das anders und das ist euer gutes recht.
    aber ich persönlich schäme mich nicht dafür, dass ich meine eigene ansicht vertrete...

damit ziehe ich mich aus dem thread zurück, da meine ansicht nicht erwünscht ist und hier keiner von einer weiteren begründung profitieren würde

Um mal meinen Senf auch noch dazu zu geben. Ich verstehe erlich gesagt nicht, wieso Jungaboy überhaupt Bilder von sich postet.
    Ich mein, sogut wie jeder Beitrag beinhaltet nur Bilder von ihm, ohne irgendwie im Forum aktiv zu sein.
    Nimms mir nicht übel, aber für mich ist das ein klarer Fall von "fishing for compliments"

Gesperrt
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Um mal meinen Senf auch noch dazu zu geben.
    Ich will auch...

Ich finde, stephang hat mehr für das Forum getan, als 95% der restlichen User zusammen. Gute, kompetente Antworten mit sehr viel Fachwissen dahinter. Wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt, in anderen Foren ist er sicher willkommen

@Stephan: natürlich ist es in Ordnung jemandem Rückmeldung über Bilder zu geben, in der Art wie "noch etwas zu dünn", "Schulter fällt gegenüber dem Rest ab" usw.
    Das sind keine Wertungen sondern Tatsachen. Aber solche Begriffe wie "Pfannkuchengesicht", sorry - ist für mich nicht wertfrei. Und nur weil andere solche Begriffe benuzten, wirds dadurch für mich nicht besser. Ich finde es einfach nicht hilfreich einem 14 jährigen zu sagen, der seit Monaten eifrig trainiert, dass er ausshieht wie alle Altersgenossen mit niedrigem Kfa. Bleib ich nach wie vor bei! Aber wir sollten hier wohl einen Punkt machen, da es nicht um Dich oder mich geht, sondern um ihn. Und er kann ja auch selber was dazu schreiben.

@bballpro: Vielleicht hast Du Recht, dass er Komplimente haben will. Na und? Seh ich kein Problem drin, mich persönlich stört`s nicht. Wer ist nicht für Nettigkeiten empfänglich? Ätzend würde es nur dann, wenn das der wirklich einzige Grund ist, weshalb man hier was postet. Also das würde mir dann irgendwann auch auf den Senkel gehen. Aber das kann ich bei dem jungen Mann nicht beurteilen ob das so ist. Ich meine BB ist ein Sport der extrem mit der Optik zu tun hat. Wer postet schon Bilder in Hoffnung, dass sie kommentiert werden mit "Mensch du siehst echt scheußlich aus." Wohl keiner, oder?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    vielleicht liege ich ja einem irrtum auf und du kannst mich belehren aber:

ich gehe davon aus, wenn man hier bilder postet, dann möchte man kommentare dazu. z.b. "die brust kommt schon gut raus, aber die schulter hinkt hinterher" oder "die waden sind im vergleich zu den oberschenkeln zu schmal"

jetzt hab ich das problem, dass sich die fotos des threaderstellers mit dem aussehen jener personen decken, die ca. 60kg wiegen und einen sehr geringen kfa haben.
    häufig sind solche fotos in "my transformation"-videos und co als ausgangswert zu sehen oder dienen beim vorher-nachher vergleich als guter vergleichswert.

MEINER ansicht nach (die sich nicht mit der ansicht anderer decken muss und hier offensichtlich nicht tut) sehe ich auf dem foto einen trainingsanfänger.

begriffe wie hungersixpack sind dabei nicht von mir spontan erfunden, um den threadersteller schlecht zu reden, sondern sind in vielen anderen threads, häufig zur charakterisierung von ektomorphen körperbautypen, zu finden. nicht nur ich habe solche begriffe in der vergangenheit verwendet, sondern auch andere user.

ein hungersixpack beschreibt lediglich den zustand, dass die bauchmuskeln aufgrund des extrem niedrigen kfa gut sichtbar sind. der begriff kommt regulär in meinem wortschatz vor (ich habe ihn z.b. in meiner beschreibung der körperbautypen verwendet) und hat für mich keine negative wertung (ebenso wie pfannkuchengesicht ein charakteristikum vom pyknikern ist).

und aus meiner sicht werde ich jetzt dafür angegriffen, dass ich MEINE ansicht geäußert habe. offensichtlich seht ihr das anders und das ist euer gutes recht.
    aber ich persönlich schäme mich nicht dafür, dass ich meine eigene ansicht vertrete...
    /signed

Moderator a. D.
    Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Ich will auch...

Ich finde, stephang hat mehr für das Forum getan, als 95% der restlichen User zusammen. Gute, kompetente Antworten mit sehr viel Fachwissen dahinter. Wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt, in anderen Foren ist er sicher willkommen
    Der Unsinn nimmt langsam Fahrt auf, wer hat geschrieben, daß er etwas gegen Stephan habe, oder ihn nicht mehr im Forum haben möchte? Niemand.

Aber wer hier verletzend und ehrabschneidend agiert, wird mit kritischen Hinweisen leben müssen, und sei er noch so kompetent. Kompetenz ist keine Rechtfertigung dafür, sich nicht sozialadäquat zu verhalten. Wenn man erwachsen genug ist, nimmt man solche Kritik produktiv auf und reflektiert sie, zumal wenn sie offensichtlich keine Einzelmeinung ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte