Ergebnis 1 bis 15 von 34
Brief von der Stadtreinigung
Diskutiere Brief von der Stadtreinigung im Online-Archiv Bereich; ich hab im letzten monat mal ein paket mit meinem namen neben den papiercontainer gestellt da er leider voll war. Dies stellt leider eine Ordnungswidrigkeit ...
-
12.02.2011, 11:44 #1
Brief von der Stadtreinigung
ich hab im letzten monat mal ein paket mit meinem namen neben den papiercontainer gestellt da er leider voll war.
Dies stellt leider eine Ordnungswidrigkeit dar.
Jetzt hab ich nen brief von der stadtreinigung bekommen und soll meine meinung zu diesem sachverhalt erklären.
Was soll ich da nun schreiben um möglichst kein bußgeld zu bekommen.
Bringt es überhaupt was? weiß einer wie hoch das bußgeld ist?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.02.2011, 11:56 #2
kleiner tip fuer die zukunft ... einfach namen abkratzen
-
12.02.2011, 12:06 #3
Ja, also ein Brief bringt was. Ich würde einfach sehr höflich den Sachverhalt schildern, und sagen, dass Du nur den Karton daneben gestellt hättest. Einem Bekannten hat das auch schon was gebracht bei einem Verkehrsverstoß. Würde dann einfach am Ende schreiben: Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wenn die dann nicht reagieren, kann man immer noch andere Mittel ergreifen wie Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen.
-
12.02.2011, 12:07 #4
Bußgelder sind immer regional unterschiedlich.
Ich würde schreiben, dass ich keine Ahnung habe wie die da hingekommen und ist und das sie jemand anders dahin gestellt hat. Keinesfalls schreiben, dass du das warst. Damit dürfte die Sache gegessen sein. Man kann Leute nur für etwas anka**en, was man ihnen beweisen kann.
-
12.02.2011, 12:09 #5
Ich bin mir sicher dass du das falsch in Erinnerung hast. Du hast das Paket mit Sicherheit ordnungsgemäß in den Container geworfen. Dann ist ein pöser pöser Mensch vorbei gekommen und hat das Paket rausgeholt um seinen Müll noch reinwerfen zu können.
-
12.02.2011, 12:09 #6
-
12.02.2011, 12:16 #7
Vor allem steht sein Name drauf und wie lacerator1984 geschrieben hat sind bestimmt
irgendwelche Briefe von ihm drin.
Zu sagen man wüsste nicht wer das dahingestellt hat ist irgendwie blöd.
Es wird ja keiner bei ihm einbrechen nur um dann seinen Papiermüll rauszutragen
-
12.02.2011, 12:16 #8
-
12.02.2011, 12:18 #9
-
12.02.2011, 12:19 #10
-
12.02.2011, 12:19 #11
es war nur ein paket mit weiterem müll drin
paket wäre zu groß, das es in den container zu packen.
die haben mir sogar ein bild anbei geschickt vom paket, da siehts nicht grade sehr demoliert aus, also so als hätte man es genau daneben gestellt.
in der nähe bei uns ist noch ein container
meint ihr es bringt was, wenn ich schreibe der erste container war schon voll der 2 platz dann auch und dann hab ich es einfach entnervt dahingestellt?
-
12.02.2011, 12:25 #12
-
12.02.2011, 12:29 #13
Gut, in dem Fall hilft meine Version der Geschichte natürlich nicht. Aber ich denke trotzdem dass sie dir eine Möglichkeit geben wollen eine Erklärung abzugeben die alle zufrieden stellt und ohne ein Bußgeld auskommt. Sonst hätten sie dir gleich die Rechnung geschickt.
Denk dir was aus. Sollte möglichst nah an der Wahrheit liegen. Sachen wie "habe ich nicht gewusst" helfen übrigens selten.
-
12.02.2011, 12:35 #14
@Schmali: Wenn sein Name auf dem Karton steht ist es schonmal kacke, denn damit ist
die erste Annahme dass er dan Karton dahingestellt hat.
Er müsste jetzt beweisen das jemand anderes SEINEN Karton dahingestellt hat. Kann er
aber auch nicht.
Naja, ich würde auch was in die Richtung schreiben das beide Container voll waren..
-
12.02.2011, 12:39 #15