Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Soja Granulat

  1. #1

    Soja Granulat

    Als ich eben in den Küchenschrank gesehen habe, kam ich ganz schön ins Staunen. Meine Mutter ist ziemlich auf'm Biotrip und hat aus dem Bioladen Soja Granulat mitgebracht. Als ich mir eben mal die Packung durchlas, sah ich, dass in 100 g Soja Granulat 40,8 g Eiweiß drin sind. Also sind in der 250 g Packung 100 g reines Protein drin; für etwas über 1 €. Was sagt ihr dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    falls es ein isolat ist, dann ist es schon gut. die frage ist wieviel von dem eiweiß bleibt nach der zubereitung erhalten. da macht man doch frikadellen und so draus.

    ich nehm lieber 120g eiweiß (1kg magerquark) für 98 cent.

  3. #3
    ich hab mir ärgerlichweise auch ma eine 250g-packung davon gekauft.
    100g ~ 50g eiweiss...das hatte mich irgendwie angezogen

    ich habe dann ma etwas in meine zwischenmahlzeit gemischt (250ml joghurt(natur) mit ein paar erdbeeren).
    die ersten beiden löffel waren ok, bei den folgenden wurde mir ganz anders...dieses zeug würde ich in dieser form keinem empfehlen

  4. #4
    Zitat Zitat von kaoz
    falls es ein isolat ist, dann ist es schon gut. die frage ist wieviel von dem eiweiß bleibt nach der zubereitung erhalten. da macht man doch frikadellen und so draus.

    ich nehm lieber 120g eiweiß (1kg magerquark) für 98 cent.
    dafür musste aber auchn kilo futtern, bei soja wäre es nur 1/4.
    wenns gutes eiweiß und genießbar ist wäre es ne echte alternative

  5. #5
    @sepp 88: Wenn es kein Isolat ist, dann Finger weg. Ist es ein Isolat, dann ist es aber meist preislich nicht günstiger als ein gutes Mehrkomponenten-Protein tierischer Herkunft, das biologisch sogar etwas besser für uns ist.

    Erstaunlich wie über 2 Jahre alte freds wieder exhumiert werden.

  6. #6
    muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

    im Penny gibt es für 1,19€ Bio-Soja Geschnetzeltes (pro 100g 299kcal, 51,3g EW; 16,4g KH & 3,1g Fett)

    ich finde, so schlecht klingt das gar nicht & für pflanzliches Protein ist wertigkeit von Soja ziemlich hoch - also ist das Zeug doch recht gut oder?
    Ich finde das nämlich lecker & auch mal eine gute & gar nicht so teuere Alternative zu Fleisch (mich würde ja vor allem die Meinung von Kryptonite interessieren)

  7. #7
    soja ist gut kann man sich ruhig genehmigen !!

    die wertigkeit ist dem von milcheiweiß gleich, es sind alle aminosäuren vorhanden

    ich weiß nicht was ihr immer gegen soja habt

    mir ist es halt leider nur zu teuer

    aber ich mag die soja burger echt gerne sind superlecker

  8. #8
    1,19€ für 75g EW is günstiger als Fleisch (ich weiß, joke du bist [oder etwas warst - okay ich weis doch nicht] Vegetarier)

  9. #9
    ich bin immer noch vegetarier werd ich auch nicht aufgeben nach über 16 Jahren

    das granulat schmeckt aber auch nicht gut

    ich mein sowas

    http://www.sojarei.at/fertig/faschlab.jpg

    nur halt ohne panade

    die sind super lecker und haben gute nährwerte

  10. #10
    okay - sorry

    joa, ich kenn sowas - meine Mutter is auch Vegetarierin & drum ess ich auch öfter was in dieser Richtung