Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    2er split, bitte um kritik,lob,verbesserungsvorschläge

    2er splitt alle 2tage training (montag teil 1 / mi. teil 2 / fr. teil 1 usw.)
    teil 1 beine/brust/trizeps (18sätze)
    teil 2 rücken/schultern/bizeps/bauch/waden (19sätze)

    teil 1
    kniebeugen 3s 12-14
    beinbeugen 3s 12-14
    beinsrecken 3s 12-14
    flachbank 3s 12/10/8
    schrägb. 3s 12/10/8
    trizepsdrücken am kabelzug 3s 12/10/8

    teil 2
    frontziehen 3s 12/10/8
    rudern sitzend [enger griff] (am kabelzug)3s 12/10/8
    seitheben 3s 12/10/8
    bizepscurl (sz stange) 3s 12/10/8
    bauchheben/bauchpressen 2s 15w/ 2s 20w
    wadenheben 3s 14w

    ps möchte nicht auf nen 3er oder 4er split gehen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kein kreuzheben ?

    noch ne schwere drück übung für die schulter reinnehmen

    beinstrecken kannste wenn du willst als vorerschöpfungs übung einsetzen also zuerst machen

  3. #3
    ich schliesse mich Crono an... guck mal meinen Plan, vielleicht gefällt dir davon noch was.
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9803.html

  4. #4
    hmm, das dachte ich mir schon das noch was bei schultern fehlt...
    also schultern:

    seitheben 3s 12/10/8
    nackendrücken (mit lgh oder kh weiß ich noch nicht so genau) 2-3s 12/10/8

    zum kreuzheben... ich kenne mich in der übungsausführung nicht so gut aus... bzw hab angst davor das ich mir im lendenwirbelbereich was auswüsche... denn da muss man ja sehr auf gute ausübung achten (was man ja bei den anderen übungen auch machen sollte ) und wird ja mit sehr hohen gewichten gearbeitet.

    also mein vorschlag: ist hyperextension für den rückenstrecker.

  5. #5
    Hyperextensions sind ne gute Wahl! Wenn Du ein richtig krasses Schultertraining suchst, wo richtig die Post abgeht, solltest Du mal mein Overkill - Programm ausprobieren. Danach wuchern deine Schultern wie wildes Fleisch. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9801.html

  6. #6
    Kreuzheben ist genau wie Kniebeuge sone Übung, wenn man sie macht wird man am ganzen Körper stark

    du solltest dich echt überwinden und sie anfangen, gibt hier ja genug threads wo die Ausführung erkärt wird und im inet gibts ja auch videos über die ausführung...
    ist imo alles halb so wild hauptsache man hat die Übung im Plan drin

    Kreuzheben ist nicht zuersetzen jedenfalls nicht mit sollchen erfolgen wie du sie mit der Übung haben wirst..

  7. #7
    Ich würde dir auch auf jedem Fall zu Kreuzheben razen! Ist meine absolute lieblingsübug!

    MfG

  8. #8
    prience, wenn du SBD mit KH machst könnt ich damit leben. Ansonsten ist BD und SBD doch sehr ähnlich, vielleicht wärs im Wechsel von TE zu TE nicht verkehrt. ICH würde da eher Fliegende auf der Schrägen machen. Evtl. ab und zu mal Dips einbauen (in vorgebeugter Haltung). Rücken: Wenn du schon kein KH machen willst würd ich auf jeden Fall LH-Rudern einbauen und stattdessen auf eine Kabelübung verzichten. Wie schauts mit Klimmzügen aus? Drückübung für Schultern kann man im Wechsel mit Seitheben von TE zu TE machen. Aufpassen bei Hypers. Nicht über die Waagrechte hinaus, sonst gehts auf die Bandscheiben. Waden nicht bei den Beinen?

    Viele Wege führen nach Rom. Entscheidend ist die stetige Steigerung des Gewichts und achte auf genügend Regeneration und Ernährung. 2x die Woche Kniebeugen ist nicht ganz ohne - für mich jedenfalls.

  9. #9
    Zitat Zitat von MrTrizeps
    ich schliesse mich Crono an... guck mal meinen Plan, vielleicht gefällt dir davon noch was.
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9803.html
    Habe eine Frage zu deinem Plan:
    Beim Trizeps, machst du jede der in klammerstehenden übungen mit jeweils 3 Sätze auf einmal, oder machst du immer nur eine für den langen inneren und eine füpr den kurzen äusseren und wechselst die übunhg von Training zu Training?
    Und wieviele widerholungen machst du dann pro Satz?

  10. #10
    ich mache immer nur eine Übung für den langen und eine für den Kurzen. Die in Klammern sind Optionen. Wiederholungszahl ist bis zum Muskelversagen.

  11. #11
    Zitat Zitat von MrTrizeps
    ich mache immer nur eine Übung für den langen und eine für den Kurzen. Die in Klammern sind Optionen. Wiederholungszahl ist bis zum Muskelversagen.
    Danke, kann man den Trizeps auch 3 mal die Woche so wie du ihn am Donnerstag trainierst in einem Gk-plan trainieren oder ist er dann irgendwie übertrainiert?

  12. #12

  13. #13
    @seppl zur brust: ich denke ich lasse es erstmal so... werde dein tip aber in ca 6-8wochen bei der "neuen planung" berücksichtigen.
    zu dips: habe lieder nicht so richtig die möglichkeit dips zu machen (da ich ja zuhause tr.) mal schauen vllt bekomm ich es mit 2 stühlen hin
    rücken: ja hast recht... ich denke ich nehme eine kabel. übung raus (rudern sitzend) und mach dafür rudern vorgebeugt.
    klimmzüge werde ich auch in ca 6-8wochen wieder mit einbauen und davür frontziehen rausnehmen.
    das mit den schultern werde ich so machen, im weckzel von TE zu TE.
    waden mach ich nicht am beintr.tag mit, weil ich dann ja statt 18s 21s mache.
    darum habe ich es halt aufgeteilt, damit ich jeden tr.tag ca die gleiche anzahl an sätzen habe.. ist ja nicht schlimm das ich waden an einem anderen tag tr.
    zu kniebeugen: da ich ja 12-14w mach, ist die intensivität ja nicht so hoch, (ich)komm also sehr gut mit zurecht


    dank an alle.... prience