Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    naja unsere auch nicht so hoch aber mit Füße anziehen gehts schon, bist zwar 10cm größer als ich aber sollte gehen also wenn du durch die Tür durchlaufen kannst aufrecht dann geht es mit den klimmis immer

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hm ich werd nochmal meine Überredungskünste nutzen
    Kann man so nen Türreck jederzeit wieder abmachen weil wenn das auch noch drin ist kann ich doch bestimmt nicht mehr aufrecht durch die Tür gehn?

  3. #18
    doch kannst du abmachen, ist so ne Art Schraubstock



    musst du eben probieren mein Leben würde ich ihm nicht anvertrauen wollen aber trotzdem relativ stabil, also erst einmal abgefallen
    Geändert von robert234 (10.09.2008 um 23:16 Uhr)

  4. #19
    Danke für die Hilfe. Ist ja auch nicht sonderlich teuer und wenn man des nach dem Training einfach abmachen kann sollte das kein Problem sein .

  5. #20
    Da ich schon ein paar mal gefragt wurde: Für das Power Rack brauch man ne 2m Stange

  6. #21
    Zitat Zitat von joke
    zwischen der tür tuts auch, musst du nur gut festmachen, weil sonst fliegst du mitsamt der stange runter
    Ich bin zu dumm dazu, bekomme das ned zwischen eine Tür, habe das gestern ausprobiert , wie macht ihr das? Ich schraub die so fest ich kann, aber kaum hänge cih dran gehts nch der dritten Wiederholung runter , werde die jetzt mit schrauben befestigen, sobald ich Eltern überzeugt habe.

  7. #22
    Habe mich mal erkundigt da meine Eltern immer noch dagegen sind. Die Türrecks sind heutzutage alle mit Schraubvorrichtungen, also man muss eigentlich Löcher in den Türrahmen bohren, weil die sonst nicht mehr verkauft werden dürften wegen der Sicherheit.
    Geändert von robert234 (10.09.2008 um 23:16 Uhr)

  8. #23
    eine LH, 2 KH, ne verstellbare Bank, Powerwrack, und 80 kilo gewichte
    (da kauf ich mir in nächster Zeit was)

    Ps: O_o der Thread ist aber alt

  9. #24
    alter Thread aber ich poste trotzdem mal was.

    habe über die Jahre gesammelt.
    Hantelablage und Bank von Gat Slim (wer sich da was kaufen will FINGER WEG!!!!!) kann ich echt nur sagen also nochmals NEEEEEEEIIIIIINNNNNNN!!!!!! Bei Bedarf kann ich meine Leidensgeschichte mal erzählen!!!

    Dann 2 LH / 1 SZ / 7-8 KH / ausreichend Gewichte (eigentlich kann man ja nie genug haben) / Klimmzugstange / Kabelzug / Kettelbell

    Mache die Tage mal ein paar Fotos und poste die.
    Über passende Erweiterungsvorschläge bin ich immer dankbar!

  10. #25
    Ich bin am Überlegen, mir im Keller in den ehemaligen Öltankraum so eine Kraftstation / Turm hinzustellen. Dann könnte ich dort trainieren und hätte keine Ausreden mehr....

    Aber macht so ein günstiger Turm/kraftstation Sinn oder lieber einzelne Geräte holen?

    Eigentlich könnte ich ja mit Hantelbank, Kurz- und Langhantel schon ziemlich viele Übungen.

    Was bringt mir der Turm konkret: Latziehen und Butterfly fallen mir ein als Übungen, die man dadurch gewinnen könnte.

    Wie würdet ihr es machen bzw. wie sind da eure Ansichten?

    PS: Ne Hantelbank brauch ich so oder so. Welche würdet ihr da aktuell empfehlen?
    Geändert von SuperVegeta (24.06.2022 um 20:18 Uhr)

  11. #26
    Wenn Dein angegebenes Körpergewicht stimmt, sind die meisten Kraftstationen für den Consumer-Bereich für Dich nicht zu gebrauchen. Da rate ich eher zu einem anständigen Rack, es gibt auch welche mit einer Zugstation als Zubehör. Ich habe sogar nur an zwei gegenüberliegenden Kellerwänden Stahlarme mit Seilrollen befestigt, so daß damit sowohl Butterflys als auch Latziehen usw. möglich sind.

    Auf dem Foto ist oben links neben der Beinpresse so ein schwarzer Arm mit Zugseil zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Hier noch ein jüngeres Foto, wo beide Arme drauf sind:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Das ist auch ne gute Lösung, werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wenn da bei meinen Wänden nix dagegen spricht (Hohlblocksteine), könnte ich mir das mittelfristig auch vorstellen.

    Hab mir jetzt noch mal Gedanken gemacht und will jetzt als Erstes mal anfangen mit einer stabilen, höhenverstellbaren Hantelbank. Die Kurzhanteln finde ich vielleicht noch, wenn nicht müsste ich da auch neue holen. Aber dann könnte ich schon mal trainieren und würde dann nach und an mehr dazukaufen (Langhantelablage, Langhantel dann als Nächstes evtl.) ....

    Das mit der Kraftstation lass ich dann erst mal. Falls jmd. nen guten Tipp hat für eine solche Bank, gerne her damit ^^ schaue mich jetzt mal um

  14. #29
    Hohlblocksteine sind wahrscheinlich im Keller gar nicht mal verbaut, meist verwendet man dort Kalksandsteine. Diese wären auf jeden Fall zur soliden Befestigung mehr als ausreichend.

  15. #30
    Ich guck morgen mal nach, aber jetzt wo du es sagst könntest du Recht haben. Ich hab ja einige Durchbrüche und schau mir die noch mal genauer an. Generell schreib ich wahrscheinlich nochmal die Tage was in den Heimwerker-Thread bezüglich des angedachten Raumes für die Trainingsgeräte...

    edit: Es sind wohl doch eher Hohlblocksteine. Ganz oben auf Deckenhöhe sind zwar Kalksandsteine aber darunter Hohlblocksteine.
    Geändert von SuperVegeta (25.06.2022 um 16:11 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte