Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Große Leute, kleine Leute

    Hallo, ich bin ziemlich groß (2meter) und ich frage mich warum ein paar leute bei mir im studio die zur gleichen Zeit angefangen haben wie ich, mit der Zeit z.B mehr beim Bankdrücken alsi ich, oder überhaupt schon viel maßiger aussehen. Ist man als großer Mensch benachteiligt im bb? oder Braucht man einfach länger um erfolge zu sehen? was meint ihr denn sazu??



    so far

    Marcel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi,

    also eins kann ich dir sagen und zwar sieht es so aus als wären kleine menschen massiger.

    zum beispiel beim bizeps: dein oberarm ist länger und sieht daher dünner aus, als bei nem kleinen menschen mit dem gleichen umfang.

    hoffentlich ist das verständlich und du weißt was ich damit sagen will.

  3. #3
    bei kleinen meschen sieht man meist schneller den erfolg und es ist einfacher massig zu wirken.Große Menschen so wie du brauchen da schon länger um massig zu wirken, wenn man allerdings so gross und dann noch massig/muskulös ist kommt das natürlich krass

  4. #4
    und das mit dem Bankdrücken kann daran liegen das die kleineren nen kürzeren Weg habn durch die kürzeren Arme, dadurch schaffen die auch vermutlich mehr als du mit deinen langen Armen.

  5. #5
    SiouX hat recht: der kleinere/ grössere Weg macht einiges aus. Es ist nicht nur ein Zeitfaktor, sondern auch Kraft. Als Faustformel gilt pro cm Größenunterschied 1% mehr Kraftauwand.

  6. #6
    hmm danke für die antworten jetzt wird mir einiges kla

    also denn

  7. #7
    Zitat Zitat von SiouX
    und das mit dem Bankdrücken kann daran liegen das die kleineren nen kürzeren Weg habn durch die kürzeren Arme, dadurch schaffen die auch vermutlich mehr als du mit deinen langen Armen.
    ist nicht bei allen so

    bei mir zB sind die Proportionen alles andere als ideal fürs Bankdrücken

    ziemlich lange Arme für meine Größe

  8. #8
    du musst einfach am ball bleiben! bin selber ca.1,91m und bei mir hat es auch eine weile gedauert bis ich nach was ausgesehen habe! hab mit ca.70kg angefangen, kann man sich ja vorstellen wie das aussah...