Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Was mache ich wenn.... - GENERALANLEITUNGEN!

    Der Thread geht hauptsächlich an die Anfänger.
    Ich lese immer wieder Fragen oder bekomme sie gestellt wie, ich mache keine Fortschritte mehr, was kann ich tun (nach 3 Monaten Training ) oder konnte heute nicht trainieren - wie soll ich vorgehen?
    Im folgenden werde ich sagen was in 95% aller Fälle zu tun ist:
    Zu den Unterpunkten lassen sich Informationen in den jeweilligen Themenbereichen einholen
    1. Es werden keine Fortschritte mehr erziehlt.
    -> Problem1: Ernährung
    -> Problem2: Schlampiges Training (nicht intensiv genug, nicht regelmäßig)
    -> Problem3: Schlechter Trainingsplan, zuviel Gesplitte, etc..
    -> Problem4: Keine Abwechslung im TP. Auch hier ab und an mal Übungen austauschen, auch mal weniger Isos und mehr Grundübungen. Auch an den Wdh-Zahlen drehen.
    -> Problem5: Keine Pausen (6 Trainingstage die Woche...)

    2. Training konnte nicht durchgeführt werden (Abwesenheit, Krankheit, etc..)
    -> Sich nicht verrückt machen und den Trainingszyklus wieder aufnehmen. Auf jeden Fall bei Krankheit vollständig auskurieren und lieber später wieder anfangen zu trainieren.
    Hat man also TE1 noch ausgeführt im 2er wird logischerweise mit TE2 wieder angefangen. Ein einmaliger Trainingsausfall ist ohne Bedeutung.

    3. Fühle mich schlapp.
    -> Zu wenig Schlaf (8-9h im Aufbau sind echt wichtig)
    -> Nicht zu oft trainieren. Man muss nicht 7x die Woche Sport treiben (gilt auch für Cardio)
    -> Ernährung

    4. Ich zerre mich immer wieder oder tue mir sonst weh.
    -> Gewichte reduzieren und die Übungen ordentlich ausführen.

    5. Die Supplemente zeigen keine Wirkung.
    -> Was hast du erwartet? 95% ist unnötiger Murks und im Anfangsstadium so unnötig wie eine zweite Nase.
    Es empfiehlt sich evtl. ergänzend Mehrcombo Protein anzuschaffen und Whey. Damit hat es sich aber auch schon!

    6. Ich habe Motivationsprobleme und keine Lust auf Training.
    -> Es gibt solche Phasen, dass man keine Lust auf Train hat. Man kann hier nach ausreichendem Train auch mal eine einwöchige Pause einlegen. Treten Motivationsprobleme aber häufiger auf ist der Sport nichts für dich und du solltest dich beim Tischtennisverein anmelden.

    Gruß pouz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Klasse pouz , los schließt das hier bevor es zugespammt wird

  3. #3
    Klasse pouz , los schließt das hier bevor es zugespammt wird
    Ja, aber zackig! Bevor der AND2 kommt!

  4. #4
    Man hätte die Überschrift auch einfach FAQ nennen können, Frequently Asked Questions

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von 8pack
    Man hätte die Überschrift auch einfach FAQ nennen können, Frequently Asked Questions
    FAQ hat jeder Hanswurst, aber Generalanleitungen sind schon was besonderes.

  7. #7

  8. #8
    Gute Arbeit Philipp, ich habe es mal Sticky gemacht, das sind ja wirklich Sachen die Tausend mal gefragt werden und daher besser leicht zu finden sein sollten. Danke Dir für die Mühe!

  9. #9

    Re: Was mache ich wenn.... - GENERALANLEITUNGEN!

    echt sauber pouz

    Zitat Zitat von pouz
    Treten Motivationsprobleme aber häufiger auf ist der Sport nichts für dich und du solltest dich beim Tischtennisverein anmelden.
    eeey, nichts gegen tischtennis

  10. #10
    wird morgen veröffentlicht im portal:

    www.muskelbody.info.

  11. #11
    Ja, aber zackig! Bevor der AND2 kommt!
    Rrrichtig

  12. #12
    Hallo hab mal eine Frage
    ich trainier 9Monate schon und zwar jeden 2ten Tag Hanteltraining Bizeps +Trizeps
    und dann noch Klimmzüge und immer 3*15 wiederholungen mehr nicht .
    Is das ausreichend ? Oder soll ich noch was dazu machen würde gerne eure Meinung hören Mfg Brunnero

  13. #13
    Du solltest dir im Online Archiv den Beitrag

    Training mit Eigengewicht durchlesen. Dort stehen viele weitere Übungen die du machen kannst und solltest.

  14. #14
    dumme Frage aber wo find ich das ^^
    Mfg Brunnero