Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Reiswaffeln

  1. #1

    Reiswaffeln

    Was meint ihr zu Reiswaffeln? Gute KH Quelle oder eher nicht so? Esse die gerne als Zwischenmahlzeit vor dem Training

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nicht wirklich gut, kann man auch gleichstellen mit Zucker!

  3. #3
    Echt? Muss mich korrigieren, das sind Bio-Vollkorn Reiswaffeln gesalzen. So heissts richtig

    Nährwerte pro 100g
    Eiweiß: 8,6g
    Kh: 86,4g
    davon Zucker: 1,1g
    Fett: 3,6g
    Natrium: 80g

    Hätte mich gewundert, wenn man das echt mit Zucker vergleicht?
    Geändert von Riddick84 (05.12.2007 um 13:17 Uhr)

  4. #4
    Ok nochmal deutlich! Der GI von den Dingern ist so hoch wie Zucker, also kann man sie gleichstellen mit Zucker.
    Schrott!!!!!!

  5. #5
    Thanx 4 info!!!!!!!!

  6. #6
    Nochmal aufgegriffen, Schrott ist es wohl kaum, da der GI auch nicht so die grosse Rolle spielt für "Stoffwechselnormalos" höchstens für Übergewichtige... die auf Blutzuckerspiegel achten müssen... Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Nochmal aufgegriffen, Schrott ist es wohl kaum, da der GI auch nicht so die grosse Rolle spielt für "Stoffwechselnormalos" höchstens für Übergewichtige... die auf Blutzuckerspiegel achten müssen... Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.
    Du musst sicherlich deinen Speicher während des Trainings nicht füllen, wenn der leer ist das merkst Du schon.

  8. #8
    Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Du musst sicherlich deinen Speicher während des Trainings nicht füllen, wenn der leer ist das merkst Du schon.
    Hier komme ich nicht ganz mit.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gutschiwu Beitrag anzeigen
    Hier komme ich nicht ganz mit.

    Warum sollte man seinen Speicher während des Trainings füllen, weißt Du wie lange es dauert bis der leer ist?

  10. #10
    ...und wie lange es dauert bis er wieder voll ist?
    während des trainings beschäftigt man sich mit eisen und nicht mit dem verzehr von reiswaffeln. auch dem verdauungstrakt ist während des trainings nicht nach futter verdauen.

  11. #11
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ...und wie lange es dauert bis er wieder voll ist?
    während des trainings beschäftigt man sich mit eisen und nicht mit dem verzehr von reiswaffeln. auch dem verdauungstrakt ist während des trainings nicht nach futter verdauen.


  12. #12
    Sorry, vor dem Training meinte ich. Nicht während!

  13. #13
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Sorry, vor dem Training meinte ich. Nicht während!
    Das macht aber auch keinen Sinn, weil durch den hohen glykämischen Index erst mal für 10-30 min Deine Leistungsfähigkeit hochschießt , um dann rapide in den Keller zu gehen. Wenn schon, dann NACH dem Training zusammen mit einem Whey.

  14. #14
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Man kann die Dinger während oder nach dem Training futtern um die Speicher zu füllen, so werden sie nicht in den Fettdepots gelagert.
    Darum ging es mir - und dagegen scheint ja wie vor nix zu sprechen.
    Nur zwecks Verständnis. Klärung erfolgt. Danke.

  15. #15
    nach dem training gibt es besseres - dextrose! wozu sollte man die suboptimalen reiswaffeln futtern?

    wenn sie dir schmecken, dann iss sie halt. im rahmen einer mahlzeit mit ew und fett ist der relativ hohe gi ziemlich egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiswaffeln
    Von auti im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:41
  2. Reiswaffeln ?!?
    Von STEIN im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:59
  3. Reiswaffeln "Uncle Bens Knusperreisscheiben"
    Von magerquark im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 17:39
  4. Reiswaffeln und Tortillachips!
    Von gab im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 09:28
  5. Zwischen Reiswaffeln und Eiswaffeln
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 12:22