Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Frage "Richtig" trainieren - Abstand zwischen Übungen

    Hab ne Frage: Ich trainier jetzt etwa seit einem halben Jahr meinen Körper und möchte nun wissen, wie lang die Pausen zwischen den jeweiligen Übungen (oder nennt man das Sätze?^^) sein müssten.

    Hab bis jetzt immer gleichviel Pause gemacht wie ich trainiert hab...
    Ist das aktzeptabel oder nicht gut oder gut???

    Danke für die Hilfe!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,
    Also es gibt keinen vorgeschirbenen Wert wie lang die Pausen sind.
    Wichtig ist dass sie nicht allzu lange sind. Also es kommt auch immer auf die Übung an.
    Bei BD mache ich länger Pause als bei Curls. Je nachdem wie anstrengend es war. Aber versuch mal so 45sek. bis 1.30min anzupeilen.

    Chao

  3. #3
    Danke Federico!!! (Wo ist das Anbet-Smiley?^^)

  4. #4
    Ach ja, hab gleich no ne Frage:

    Man muss ja immer bis ans Muskelverzagen gehen, also bis man das Gewicht nicht mehr hochbrungt und so. Ich komm schon ans Limit, leider mach ich schon vorher die Übungen nicht mehr ganz richtig...

    Was kann man dagegen tun?

  5. #5
    Gewicht verringern. Sauber ausführen und zum MV gehen.

  6. #6
    [/B][/B]
    Zitat Zitat von Sevillano Beitrag anzeigen
    Ach ja, hab gleich no ne Frage:

    Muskelverzagen


    (
    nicht verzagen, weiter machen

  7. #7
    Kann man so doch nicht verallgemeinern - hängt ja vom Trainingssystem ab. Ob man jetzt HIT, 5x5 oder sonstwas trainiert. Da können die Pausen mal locker 2 Minuten sein oder auch 30 Sekunden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sevillano Beitrag anzeigen
    Ach ja, hab gleich no ne Frage:

    Man muss ja immer bis ans Muskelverzagen gehen, also bis man das Gewicht nicht mehr hochbrungt und so. Ich komm schon ans Limit, leider mach ich schon vorher die Übungen nicht mehr ganz richtig...

    Was kann man dagegen tun?
    Du brauchst dann ein Trainingspartner, der dich dabei unterstützt oder du wendest andere intensivtechnicken an, die das letzte aus den muskeln holen

  9. #9
    nach einem halben Jahr Training sind Intensivtechniken und Abfälschen noch gar nicht nötig, eine saubere Ausführung ist viel wichtiger.
    Muskelversagen bedeutet, dass du das Gewicht nicht mehr sauber bewegen kannst.

  10. #10
    Wenn du dem Muskel wirklich alles aussaugen willst, probier mal 21er Sätze oder Supersätze

  11. #11
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mit "das letzte aus den muskel hollen". Wenn du alleine trainierst solltest du eh etwas vorsichtiger sein Für mich ist MV dann eingetretten wenn ich keine volle wiederholung mehr schaffe. Mir reicht auch ein GK 1-satz-training zur Zeit vollkommen aus.

Ähnliche Themen

  1. "Wulst" zwischen den Bauchmuskeln
    Von Freches Klößchen im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:50
  2. "Comeback" - jetzt aber richtig ! ^^
    Von Eiermann im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:31
  3. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09
  4. Bredenkamp "Trainieren im Sportstudio"
    Von chuck im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 02:22
  5. Übungen für "Brust-Trizeps"
    Von Andreas22 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 21:08