Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 378
  1. #46
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?

    nochmal zur belustigung. onkel_tom, luftholen nicht vergessen Ansehen ?
    Ansehen ? omg, DAS ist der sagenumwobene Bose Bass... die müssten dir nen Aufpreis zahlen, damit du dir sowas reinbauen lässt! Ansehen ? Ansehen ?

    na aber jetzt hast eh anderes Equipment. Ansehen ?

    ja, das mit dem Kabel verlegen ist immer so eine Sache. Beim Ford ist es relativ leicht, beim Citroen hatte ich auch extreme Schwierigkeiten und musste mich regelrecht durch ein paar Zwischenwände durchbohren.

    Bei der Türverkleidung am besten googeln oder gleich in nem Alfa Forum nachfragen. Beim Ford gibts auch einige Kniffe beim Abbau der Seitenverkleidungen, wenn man die nicht weiss, keine Chance.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Habt ihr den Arm gesehen?!?
    ich dachte jetzt kommt ein lob über meine unglaublich tolle, ausgeprägte unterarmmuskulatur, aber nein, barbara muss über meine haare meckern! Ansehen ?
    und ja, der wird später mal zum bass aus dem fenster hängen, die goldkette in den busch im offenen hemd hängen und der zahnstocher im mundwinkel zur musik wippen.

    tom, ich hab die verkleidung dran gelassen und mit einem zurechtgebogenen draht die kabel durchgefädelt.

    mit dem stromkabel musste ich einen umweg über die beifahrerseite gehen und habe befürchtet, dass es mir nicht reichen wird. passt aber gerade so (wenn man die sicherung 35cm von der batterie entfernt anbringt Ansehen ? ).

    fotos gibt es heute leider keine, da die batterien aufgegeben haben.

  3. #48

  4. #49
    jaja, nur auf dem kopf sinds zuwenige.

  5. #50

  6. #51
    passt du überhaupt in das kleine auto rein????

  7. #52
    passt du überhaupt in das kleine auto rein????
    nein, schulter und arm hängen immer aus dem fenster. Ansehen ?
    Geändert von kingKikapu (10.04.2009 um 22:59 Uhr)

  8. #53
    weiter gehts.


    der kabelstrang zwischen auto und tür verläuft durch mehrfache dichtringe, doppelte bleche und wird durch einen großen männchen/weibchen-stecker mit der tür verbunden. erst wollte ich zwei löcher durch unbelegte plätze des steckers bohren, aber dafür hätte ich auf der anderen seite zuviel ablöten müssen.
    Ansehen ?

    also eine andere möglichkeit gesucht und gefunden. stabilen schlauch in die scharnierführung gelegt, dadurch das lautsprecherkabel gezogen und damit beim öffnen und schließen der tür nichts verrutscht oder verklemmt, eine klemme gebogen und per mutter und unterlegscheibe gesichert. am fahrzeug konnte ich ein vorhandes loch nutzen. dichtung raus, passende löcher gebohrt, kabel durchgezogen. sitzt und ist dicht.
    Ansehen ?

    anschließend wurde die tür weiter gedämmt. auf dem foto ist sie fast fertig.
    bevor ich die letzten lagen klebe, wollte ich erst die lautsprecheraufnahmen anpassen. das alubutyl schließt dann später direkt an den aufnahmen ab.

    die dämmung unterdrückt eigengeräusche aller schwingenden teile und bildet einen geschlossenen raum, in dem der lautsprecher spielen kann. es ist das selbe prinzip wie bei einer hifibox, wie man sie im wohnzimmer stehen hat.
    Ansehen ?
    oben am türöffner sieht man noch ein stück durchsichtigen schlau aus dem alubutyl herausgucken. darin ist der zug für die mechanik des türschlosses verlegt.

    das sind die fertigen lautsprecheraufnahmen. sie werden mit etwas silikon zum abdichten auf die türen geschraubt.
    Ansehen ?

    damit die türpappe problemlos drauf passt, musste ich einige stellen anpassen. hier eine schräge feilen.
    Ansehen ?

    weiter ging es mit der rechten tür.
    Ansehen ?

    türpappe ab.
    Ansehen ?

    die dichtungsfolie ab und das äußere blech fast vollständig mit alubutyl verkleidet. auf dem foto fehlen noch zwei kleine stücke.
    Ansehen ?

    kabelchaos
    Ansehen ?

    abschließend noch ein kleines video mit gedämmter und ungedämmter tür.
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ING-3s8S8c4[/ame]
    Geändert von kingKikapu (12.04.2009 um 00:45 Uhr)

  9. #54
    Ansehen ? Sieht man selten das das so ordentlich gemacht wird.

    Alle die ich kenne haben nur so "1500W blaupunkt boxen auf der hutablage systeme"

  10. #55
    hast du die lautsprecheraufnahmen selber gebastet oder gekauft?

  11. #56
    Sehe ich das richtig, dieser ganze Aufwand nur für ein anderes Radio? Ansehen ?

  12. #57
    Sieht man selten das das so ordentlich gemacht wird.

    Alle die ich kenne haben nur so "1500W blaupunkt boxen auf der hutablage systeme"
    klanglich sind da echt welten zwischen.

    hast du die lautsprecheraufnahmen selber gebastet oder gekauft?
    gebastelt.

    Sehe ich das richtig, dieser ganze Aufwand nur für ein anderes Radio?
    nein, es kommt alles neu. radio, frontsystem mit tiefmitteltöner in die tür und hochtöner aufs amaturenbrett oder ins spiegeldreieck, im kofferaum ein verstärker und später noch ein kleiner subwoofer dazu.

  13. #58
    Schicker Bericht aber.... es ist doch nur ein Auto. O.o

  14. #59
    Ansehen ? Zitat von Nescient Ansehen ?
    Schicker Bericht aber.... es ist doch nur ein Auto. O.o
    Du verstehst das nicht! Es ist ein Auto! Ansehen ?

  15. #60
    Haha Robert, ich dachte dasselbe.... naja ich finds trotzdem immer geil wenn man ne fette Anlage auch im Auto hat und net nur zu Hause so wie ICH ^^Ansehen ?

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:01