Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 378
  1. #76
    ist für mich auch das erste mal, dass ich mit carhifi zu tun habe. wie patsenriver schrieb, im internet findet man ne menge infos, die man sich vorher durchlesen sollte.
    die kleinen problemchen beim einbau sind mit gesundem menschenverstand und/oder dem handbuch des verstärkers oder des radios zu lösen.

    für interessierte: Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Mit etwas technischem Verständnis und handwerklichem Geschick ist sowas schon zu schaffen. Wenn ich daran denke wie oft ich bei meinem Golf III die Türverkleidungen demontiert hatte, weil die Scheißkarre an allen Enden und Ecken geklappert und geknarzt hat, das ging mir mit der Zeit richtig gut von der Hand. Ansehen ?

    Und Hochsicherheitszylinder zerlegen, umbauen, reparieren und wieder zusammensetzen kann ich mindestens so gut wie ein professioneller Schlüsseldienst, und das ganz ohne Internet-Infos einfach so vom Ansehen und Verstehen. Das nötige Werkzeug habe ich mir Ossi-typisch selbst angefertigt, sowas haben wir in der Gefangenschaft gelernt. Ansehen ?

  3. #78

  4. #79
    Rob, wie haste dat denn gemacht? Vorallem das mit dem Werkzeug?

  5. #80
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Rob, wie haste dat denn gemacht? Vorallem das mit dem Werkzeug?
    Soviel braucht man dafür gar nicht, einen langen dünnen Schraubenzieher, eine lange Pinzette, eine Flachzange, eine zu einem Haken gebogene Rouladennadel, zwei zu kurzen Rollen zersägte Zylinderkerne, für die eine Sorte Hochsicherheitszylinder außerdem zu einer Hülse gerollte dünne Pappe aus einer Pralinenverpackung. Ansonsten Graphitstaub und einen Putzlappen. Ansehen ?

    willst du vorbeikommen und helfen?
    Nicht nötig, ich habe gerade selbst genug zu tun. Ansehen ?

  6. #81

  7. #82
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    ach was, mein auto ist wichtiger! Ansehen ?
    Okay, ich helfe Dir bei Deinem Auto, Du verlegst dafür die Glaswolle auf meinem Dachboden und schleppst den Kaminofen ins DG. Ansehen ?

  8. #83
    Bei uns aufm Land wirste wenig finden die so ne Anlange nicht selber einbauen Ansehen ?

  9. #84
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Okay, ich helfe Dir bei Deinem Auto, Du verlegst dafür die Glaswolle auf meinem Dachboden und schleppst den Kaminofen ins DG. Ansehen ?
    King wird das noch bitter bereuen, überhaupt bei der Glaswolle wird er den Tausch verfluchen!^^ Ansehen ?

  10. #85
    ich muss mal wieder etwas berichten. fotos gibt es irgendwann anders. heute bin ich dafür zu müde. Ansehen ?

    der einbau ist noch nicht abgeschlossen. es sind immer wieder die kleinen dinge, die einem zeit rauben. vorallem, da es mein erster hifieinbau ist, sind viele arbeitsschritte doppelt.

    die lautsprecheraufnahmen hatte ich bereits auf silikon gesetzt, verschraubt und dann schön abgedichtet. nach lumpis einwand mussten sie wieder raus, lackiert und dann wieder eingebaut werden.

    die lautsprecherkabel waren zu knapp und mussten an einigen stellen verlängert werden.

    nach zusammenbau der fahrertür ging das fenster nicht bis ganz runter. wieder alles auseinanderbauen und den fehler suchen. problem war einmal das lautsprecherkabel, das dem fenster im weg war und alubutyl, das in den löchern des innenblechs zu weit hineinragte. an dem kleber verfing sich das fenster -> also durch armdickes loch die entsprechenden stellen mit folie hinterklebt und loch wieder verschlossen + das lautsprecherkabel verlängert und innerhalb der tür anders verlegt.

    dann war es eine fummelarbeit die kabel der hochtöner ins amaturenbrett zu bekommen und dann von unten herauszufischen. ist aber alles erledigt.
    die freqenzweiche habe ich mit alubutylresten (das zeug klebt echt gut Ansehen ? ) hinter dem amaturenbrett verklebt. auf der beifahrerseite war es viel einfacher. freien platz hinter dem ausgebauten handschuhfach gesucht, ordentlich mit schaumstoff zwischen zwei streben verklemmt, fertig.

    viel zeit ging auch mit der suche nach dem zündplus an der radioverkabelung verloren, bis ich dann im inet gelesen habe, dass das zündsignal über den can-bus übertragen wird. ^^
    jetzt muss das radio nach dem zündschlüsselabziehen immer manuell ausgeschaltet werden. irgendwann kommt mit einem neuen radio dann auch der passende bus-adapter, dann sollte das fuktionieren.

    erste freude gab es, als dann alles soweit verkabelt war und die anlage lief. hört sich schonmal ganz gut an. die hochtöner zu dominant, aber das lässt sich regeln.
    insgesamt war ich über die klangqualität positiv überrascht. das hatte ich bei meinen lowbudget-einkäufen nicht ganz erwartet. sicherlich fallen mir noch hier und da kleinigkeiten auf, die bessern sein könnten, aber das ist schon meckern auf hohem niveau.
    alledings fehlt mir der tiefbass. eine bassbox muss über kurz oder lang unbedingt her!

    einen euphoriedämpfer gab es bei der ersten probefahrt. die hochtöner sirren drehzahlabhängig. zwar leise, aber wahrnehmbar. na toll, dabei habe ich mir bei der verkabelung alle mühe gegeben es richtig zu machen.
    also erstmal gegenmaßnahmen ergriffen.
    massepunkt nochmal beschliffen. eine große unterlegscheibe zum klemmen genommen. diese ebenfalls beschliffen.
    dann das zweite, ältere paar cinchkabel fürs FS eingesteckt. die sehen besser abgeschirmt aus. den bass sollte so eine hochfrequente störung weniger jucken. ^^
    damit keine kreuzung mit dem powerkabel auftritt nochmals alle kabel überprüft, den gainregler an der endstufe heruntergedreht, die vier kanäle auf zwei gebrückt und eine probefahrt unternommen. kein sirren mehr. naja...fast. wenn man sich den hochtöner ans ohr hält und in der ortschaft im ersten gang mit 6000u/min herumkutschiert, hört man es noch ganz leise. das kann, von mir aus, so bleiben. :P

    bis vor 2h war ich noch mit dem bau eines holzgerüsts beschäftigt, das später die endstufe tragen wird und am originaleinbauplatz des bosesystems verbaut wird. somit sieht später alles original aus.

    entschudligt die vielen rechtschreibfehler, mir fallen laufend die augen zu.

  11. #86
    hast du dich mit den beitrag im forum geirrt? Ansehen ?

  12. #87
    Respekt King, für jemanden der das zum ersten Mal macht, machst du das echt schon ziemlich professionell. Ansehen ? Allein schon bei der Türdämmung, so gut hab ich das nie gemacht wie du, ich hab grad mal ne grössere Stelle dort beim LS mit Bitumen gedämmt, mehr nicht.

    Bei nem Masseschleifen kanns helfen nen Entstörfilter vor die Endstufe dazuhängen (würd ich aber nur im Extremfall tun) oder das Cinchkabel selber (obwohl schon 2-3fach geschirmt) nochmal mit Alufolie umwickeln, vor allem dort wo etwaige Kabelbäume vorbeilaufen.

  13. #88
    hast du dich mit den beitrag im forum geirrt?
    Ansehen ? ne, der passt hier schon hin. lumpi ist einer aus dem hififorum, der mir den tip die lautsprecheraufnahmen zu lackieren gegeben hat.

    tom, ein direkter vergleich mit dem frontsystem in ungedämmten türen wäre toll.
    meinen schwager hat das hifi-fieber auch gepackt und er will demnächst seinen ford mondeo aufrüsten. vielleicht verbauen wir es dort erstmal ohne dämmung, nur zum probehören. Ansehen ?

    Bei nem Masseschleifen kanns helfen nen Entstörfilter vor die Endstufe dazuhängen (würd ich aber nur im Extremfall tun) oder das Cinchkabel selber (obwohl schon 2-3fach geschirmt) nochmal mit Alufolie umwickeln, vor allem dort wo etwaige Kabelbäume vorbeilaufen.
    wie es jetzt ist, ist es voll i.o., man hört es nicht. entstörfilter sollen wohl ziemlich den klang zermatschen.

  14. #89
    Klang. Ansehen ?

    Das sagt der Fahrer eines Vierzylinder-Kompaktwagens. Ansehen ?

    Edit sagt, Crono hätte das Problem mit hochwertigen Kopfhörern gelöst. Ansehen ?

  15. #90

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 02:01